Re: Blutblasen am Gaumenzäpfchen

#2
Hallo Frühling!
Ich hatte sowas bisher noch nicht, also alles was ich dir raten kann ist: Geh zum Arzt. Falls es wirklich etwas Gefährliches ist solltest du kein Risiko eingehen. Lieber einmal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig.
Wünsche dir jedenfalls alles Gute. :)
Set sail from sense!

Re: Blutblasen am Gaumenzäpfchen

#3
Hallo :)

Ich hatte das nicht am Gaumenzäpfchen, sondern an der Mundschleimhaut an der Backe. Also so kleine, ca. 1 mm große dunkelrote Blutansammlungen. Meinst Du sowas?

Hab mir immer gedacht, tja kommt vom Erbrechen, selber schuld bzw. könnte mir auch irgendwie versehentlich draufgebissen haben. Jedenfalls sind die Teile nach einigen Tagen immer verschwunden.

Kannst ja mal bei Gelegenheit beim Zahnarzt nachfragen, woher das kommt. Dass es irgendwie gefährlich ist, glaube ich nicht. Aber halt ein Alarmzeichen, dass die Schleimhaut durch das häufige Erbrechen gereizt wird.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Blutblasen am Gaumenzäpfchen

#4
.. ich würde das auch von einem Arzt abklären lassen..

kann mir aber nicht vorstellen, dass das in Abhängigkeit von der Bulimie auftritt, sonst hätte man das sicherlich schonmal öfter gehört..
könnte mir jetzt auch nicht wirklich erklären, wie das zustande kommen sollte DURCH die Bulimie..

und auch wenn ich kein Fan von Internet-Befragung bei so sachen bin:
gib das mal bei google ein... das scheint mehrere Leute zu betreffen, die (vermutlich) nicht bulimisch sind.
Zuletzt geändert von Napoleona am Fr Apr 20, 2012 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Blutblasen am Gaumenzäpfchen

#5
Vielen Dank für die Antworten.
Ich denke schon,dass die Blasen vom Erbrechen kommen,in der Mundschleimhaut hatte ich sie auch schon.Es stimmt,sie gehen danach wieder weg.Mein Arzt wird mir wohl empfehlen mit dem ganzen Mist aufzuhören.Aber ich schaffe es nicht,seit 26 Jahren nicht.
Ich wünsche allen anderen hier,dass ihr es besser schafft als ich.
Liebe Grüße

Re: Blutblasen am Gaumenzäpfchen

#6
hmm.. also bei vielem bin ich skeptisch.. klar.. magenkrämpfe kommen oftmals von der bulimie.. aber in der angelegenheit bin ich mir nicht sicher..

meist ist es wie bei einem starken Raucher, der dann Lungenkrebs bekommt.. natürlich sagt dann jeder, dass die Ursache das Rauchen ist..
aber man vergisst, dass es auch viele Menschen gibt, die Lungenkrebs bekommen OHNE zu rauchen..

bei Bulimie ist das oft das Gleiche.. zumindest bei einigen Symptomen..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Blutblasen am Gaumenzäpfchen

#7
Hi!
Würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Hatte auch mal was am Gaumenzäpfchen. Es waren nicht mehrere kleine Blutpunkte, sonder das komplette Zäpfchen war von Blut umgeben, was auch einen sehr kleinen Teil vom Gaumen eingeschlossen hat. Schlucken war äußerst unangenehm. Bei mir ist es glücklicherweise innerhalb von einer Woche von alleine weg gegaganen, aber im Nachhinein war das ziemlich leichtsinnig. Ein Arztbesuch wäre sicherlich sinnvoll gewesen.
Also, ab zum Arzt.