zu welchem arzt geht man wenn man eine therapie machen will?

wahrscheinlich erst zum hausarzt um dann weiter zu geschickt zu werden...ist ja blödsinn und zeitverschwendung und äußerst unangenhemn. dann würd ich doch lieber sofort zu einem therapeuten gehen. der wird solche wie mich öfter haben und weniger vorurteile haben als der normnale artzt das ist für mich schon undenkbar dem alels zu sagen.

also wo geh ich da hin? zum psychologen?? oh gott ich weiß nicht mal ob ich mich das traue aber sicher eher als zum hausarzt..

Re: zu welchem arzt geht man wenn man eine therapie machen w

Also ich bin einfach direkt zum Psychologen gegangen.

Man muss zu einem Arzt gehen, der das dann mit der Krankenkasse regelt (Konsiliarbericht), dazu hat mir mein Psychologe dann einen Neurologen empfohlen, mit dem er häufiger zusammenarbeitet. Das war dann sehr einfach, weil ich dann einfach gesagt habe, Herr *** schickt mich, ich brauche nur diese Bescheinigung, und hat mich sogar terminlich vorgezogen.

Wenn man körperliche Schäden vermutet, macht es natürlich auch Sinn, das beim Hausarzt mal abchecken zu lassen, dazu habe ich mich allerdings bis heute noch nicht aufraffen können :roll:

So ist zumindest meine Erfahrung in Deutschland, ich weiß nicht, ob du aus Österreich bist?
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)