Schmerzen beim Joggen

Hallo ihr Lieben,

Ich habe beim Joggen (auch beim auf und ab hüpfen) starke Schmerzen in der rechten Seite in Höhe der Rippen. Mit der Kondition hab ich keine Probleme. Ich glaube auch nicht, dass es an der Atmung liegt (sprich Seitenstechen), obwohl es sich ungefähr genauso anfühlt.

Ich hab eine ziemlich blöde Vermutung; und zwar dass meine Rippen bei diesen "Hüpf-Bewegungen" in meine wegen der B... erweiterten Magenwände stechen :cry:

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit?? Oder könnt ihr mir sagen woran es liegen könnte??

LG
Anublaka

Re: Schmerzen beim Joggen

bist du vielleicht zu verkrampft beim Laufen? oder läufst du sofort nach dem Essen? daran kann es nämlich liegen... oder du hast dir einen Nerv eingeklemmt oder so?
aber ich würde an deiner Stelle auch zum Arzt gehen wenn es nicht besser oder sogar noch schlimmer wird,du muss ja nichts von deinem Verdacht sagen :-P
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen ob er sie ertragen kann. Ernst R. Hauschka

hej anublaka,

bei mir war das auch mal so, das war das zwerchfell.
wenn man falsch atmet oder sich verkrampft beim joggen kann das schmerzhaft sein.

ob das mit der essstörung zusammenhängt, keine ahnung.

wenn du es schon öfter hattest würde ich doch mal beim arzt vorbeischaun,
schlimmer kanns dort ja nicht werden.

alles gute,
nuova
Zuletzt geändert von nuova am Mi Apr 11, 2012 8:11, insgesamt 1-mal geändert.
hätte hätte fahrradkette

ach ja und villeicht trinkst du viel vor dem laufen?
oder verdauungsprobleme ? oder einfach stress?

ist ja auch nicht unüblich dass man in der bauchgegend schmerzen hat wenn man an bulimie leidet.
ob es dann so gut ist wenn du dennoch joggen gehst ist fraglich.

mir helfen dann oft entspannungsübungen vom yoga, atemübungen etc...
oder bauch massieren
hätte hätte fahrradkette

Vielen Dank für die Antworten Mädels

@nuova: Du könntest mit deinem Verdacht dass das Zwerchfell sich verkrampft echt recht haben, denn meine Psychologin und auch mein Heilpraktiker haben mich bereits darauf hingewiesen, dass ich sehr flach atmen würde