Dehnungsstreifen, ohweh!

Hi Leute!

Also mein Körper ist jetzt bereits seit 15 Jahren über und über mit Dehnungstreifen übersäht und ich schaffe es einfach nicht, die Dinger zu akzeptieren. Bei mir gehen die soweit, dass ich mich im Sommer kaum traue T-Shirts anzuziehen, weil auch viele bis zu den Armbeugen runtergehen. Ich bin schon so oft doof darauf angesprochen worden, dass ich mittlerweile jeden Sommer hasse, weil ich entweder permanent doof angestarrt werde, oder schwitze wie sonstwas. Ich habe zudem Hyperhidrose und schwitze sowieso übermässig, so dass es mir noch schwerer fällt, lange Sachen anzuziehen.

Ehrlich, ich habe überall diese Streifen, nackt sehe ich aus wie ein Zebra, nur dass mich das leider nicht zum Lachen bringt. Ich habe auch riesengroße Probleme mich vor einem Mann nackt zu zeigen, weil ich die Dinger so fies finde.

Hat eine von euch auch Probleme damit und kann mir sagen, wie man die Dinger irgendwie lieb gewinnen kann??? Ich möchte sie ja so gern lieb haben, aber verdammt, ich schaffe es net <schnüff>

Eine deprimierte Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Dehnungsstreifen, ohweh!

Hallo,
also wenn ich an deine Frage denk, "wie kann ich die dinger liebgewinnen", dann denk ich mir ist die einzig richtige Antwort du musst lernen dich selbst zu lieben. Du wirst dir vermutlich nie ganz passen, das ist denk ich mal bei jedem, aber du kannst dich fragen wieso du das nicht magst?
Tu was gutes für dich, nimm ein Bad, creme dich ein, geh zum Friseur lass dich massieren. Ich hab mal so ne körpergebundene Therapie gehabt und die hat mir wirklich gut getan, weil ich da gelernt hab meinen Körper zu spüren.

Lg. korniweckerl
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Halli hallo liebe kitty!
Mir fällt da spontan ein produkt ein, dass dehnungsstreifen und narben reduzieren soll:
http://bi-oil.com/de/
Ansonsten gibt es noch mikrodermabrasion...
Wenn du da so sehr drunter leidest, vllt wäre das eine option?
LG
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Hey,

ich kann dich gut verstehen :(. Ich habe auch überall welche... an den Oberarmen, quer über den GANZEN Bauch usw usw.

Weg kriegt man die nicht mehr, aber ich habe gemerkt, dass die nach Jahren irgendwann heller werden. Dann fallen sie nicht mehr so auf. Cremen soll da auch sehr behilflich bei sein......
Ich find das immer total komisch, dass man die auch so krass fühlen kann. Man merkt einfach dass die Haut da an den Stellen extrem dünn ist. Ist das bei dir auch so ?

Liebe Grüße von einer mitleidenden Kniesi

Hey!

Ja, ich bilde mir sogar ein, dass man die Dinger noch mehr fühlt, als normale Narben, dabei reißt ja nur die untere Hautschicht, soweit ich weiß.

Ich schätze, wenn man nicht ständig dumme Blicke oder Sprüche im Sommer dafür kassieren würde, würde es mir leichter fallen, meine Streifen lieb zu haben.

Aber du hast schon recht, Knisie, die Haut erscheint extrem dünn an den gerissenen Stellen!

Naja, bleibt mir wohl nix anderes als Akzeptanz!

Lieben Gruss
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Ich kenn diese ganze Problematik nur zu gut.

Witzigerweise ist das eines der wenigen Dinge, die mich an meinem Körper nicht stören. Ich find sie nicht hübsch oder so, aber irgendwie seh ich alles, was sich so auf meiner Haut abspielt, egal ob Narben oder Tattoos oder eben auch Dehnungsstreifen als Teil meiner persönlichen Geschichte an. Sie erinnern mich daran, wie ich mal ausgesehen hab, was mein Körper und ich gemeinsam durchgemacht haben und gehören irgendwie dazu.
Die Einzigen, die ich wirklich grässlich finde sind die an meinen Brüsten (die haben aber auch viel mitgemacht, von Körbchen B auf Körbchen D und wieder zurück auf B), hab auch welche an den Oberarmen, den Beinen und Bauch und Hüften, die stören mich aber nicht so sehr.

Die auf meinem Bauch sind teilweise wirklich wie Narben, also noch außen gewölbt, die an den Hüften zB sind wie eingeritzt.
Ich glaub, dass es schon viel drauf ankommt, ob du dich selbst grundsätzlich ansatzweise akzeptierst und magst, wie es eh schon geschrieben wurde.
..one thing I can tell you
is you got to be free.