ich bin seit einiger Zeit in Emailkontakt mit einer Frau, nächste Woche haben wir unser erstes Date. Die Emails waren bisher sehr romantisch ohne anzüglich zu werden. Im Laufe der Zeit haben wir Bilder ausgetauscht und je mehr Bilder desto mehr hatte ich ein Déjà-vu (siehe http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... &t=7692026 ).
Denn sie ist extrem dünn und abgemagert. Ich möchte ihr keine Magersucht unterstellen ohne sie je gesehen zu haben oder gar deswegen sie ablehnen, aber ich habe Angst, dass sich die Geschichte wiederholt und sie mich genauso wegstößt.
Das Beste wird natürlich sein sie „normal“ zu behandeln, denn das dürfte, denke ich, schließlich auch ihr Wunsch sein. Nur die Vergangenheit hat mich gelehrt, dass das nicht einfach ist, zumal ich selber auch eher zu schüchtern bin und oft mich nicht traue Grenzen zu überschreiten.
Ich werde das Thema Magersucht natürlich nicht direkt ansprechen, aber ich möchte eigentlich auch zeigen, dass sie mir vertrauen kann.
Ich habe ihr bereits die frühere Geschichte angedeutet und sie wollte mehr wissen, aber ich habe gesagt, dass jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt für Vergangenheit ist. Da hatte ich aber noch keine „eindeutigen“ Fotos bezüglich Untergewicht von ihr gesehen gehabt.
Zurzeit überlege ich ihr beim Date zu erzählen, wie ich sie (die Magersüchtige) damals kennengelernt habe, sie so unsicher war, ich mich zu ihr bekannt habe, aber sie dann den Kontakt abgebrochen hat. Aber nicht erwähnen, dass sie MS hatte. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich ihr das erzähle, mache ich einen ganz schweren Fehler und sie wird danach das Weite suchen…
Ich hatte seit der Geschichte übrigens viele Dates, aber nichts Ernstes. Das ist das erste Mal seit über einem Jahr, dass ich mir Hoffnungen mache – auch wenn ich sie noch nie getroffen habe.
Und nun sehe ich hier eine zweite Chance kommen und möchte nicht wieder enttäuscht werden