Ich schreibe hier aus zwei Gründen: Ich möchte mich, zumindest vorläufig, aus dem Forum zurückziehen. Das möchte ich aber nicht tun, ohne nicht auch noch einen positiven Bericht zurückzulassen. Es wird hier ja immer wieder angebracht, dass es zu wenig Erfolgsberichte, und zu viele Rückfallberichte gäbe. (Und aus diesem Grund poste ich diese Verabschiedung auch im Forum "Endlich Ehemalig", und nicht im Verabschiedungsforum)
Aaalso - wie ja auch aus anderen Beiträgen von mir bereits hervorgegangen ist, geht's mir gut. Sehr gut! Ich bin nun schon ca. 50 Tage absolut kotzfrei, nachdem ich Ende November mir ganz ganz tief geschworen hatte, nicht mehr zu kotzen. Auch wenn das nicht auf Anhieb klappte, entwickelten sich die Dinge bei mir doch in die richtige Richtung. Erst "musste" ich nur noch alle zwei, drei Wochen, und dann ab Februar gelang es mir, wirklich damit aufzuhören. Nicht nur beim Essen gehts mir gut, sondern auch sonst stehe ich viel sicherer und gelassener im Leben, so dass ich davon überzeugt bin, wirklich entscheidende Entwicklungsschritte für mich gemacht zu haben. Und ich hoffe, dass die Bulimie für mich nun endgültig der Vergangenheit angehört.
Wie das genau geklappt hat, kann ich nicht sagen. Beigetragen haben sicher dieses Forum (Die rund 200 Beiträge waren wirklich irgendwie therapeutisch für mich!

Ich möchte mich nun aus diesem Forum zurückziehen, da ich merke, dass ich oft automatisch mich hier einwähle und mitlese. Leider bleiben deswegen viele andere Sachen tendenziell liegen. Deswegen möchte ich nun versuchen, den Computer mehr abgestellt zu lassen und stattdessen lieber mehr zu arbeiten und mehr die Sonne zu geniessen. Ich möchte es auch ausprobieren, wie es ist, nicht mehr so viel an die Bulimie zu denken - durch dieses kleine Zuhause hier werde ich einfach immer wieder daran erinnert, und so wichtig diese Auseinandersetzung ist, so zeitzehrend ist sie eben auch. Ich möchte das in der nächsten Zukunft lieber im Rahmen meiner Therapie machen und sonst versuchen, diesen neu entstandenen Raum andersweitig zu füllen.
Ich möchte mich riesig bei euch allen Bedanken. Besonders bei flieder, Pizza, 000mary000, sternchen27 und bumble-bee, die mich besonders auf meinem Weg hier begleitet haben. Ihr seid wunderbar und ich wünsche euch von Herzen alles beste, und dass ihr die Bulimie auch bald zurück lässt und/oder weiterhin erfolgreich ihr wiedersteht. Und natürlich auch bei allen Mods: Ihr leistet hier eine unglaubliche Arbeit. Man muss sich das mal vor Auge führen, wie ihr hier alles gegenliest und für alle User sicher macht, Neumitglieder immer gut aufnehmt und Vernunft in jegliche Diskussionen bringt.
Ich wünsche euch alles liebe, und danke euch für diesen unglaublichen Beitrag, den ihr zu meinem Leben gemacht habt.
Und vergisst nicht: Werft die Waagen aus dem Fenster, wir brauchen Platz zum dancen. Und: Kotzen ist keine Option!
Eure Lagom
ps. Den Account behalte ich, nur die Seite sperre ich für mich persönlich vorläufig, quasi als Entzug.
