auf ein Neues - ich hör einfach auf damit!!!!

Guten Morgen.

Nach mehreren gescheiterten Versuchen ist nun mein Wille, die KRankheit zu besiegen, wieder da.

Mein Plan?

Ich hör einfach auf damit.

Ja, ich werde nicht mehr kotzen.

Ich mach keine Diät, es gibt keine Verbote.

Aber ich achte auf meine Ernährung und treibe Sport.

Es muss gehen. Ja - so muss es gehen.

Wenn nicht so, wie sonst?

Re: auf ein Neues - ich hör einfach auf damit!!!!

Bin grade in der gleichen Situation...
wir schaffen das!!!!
Bei meiner letzten Therapie hat mir ein Satz besonders geholfen :
"Mach dir keine Sorgen"
Ich habe mir immer vor Augen geführt, dass Menschen, die sich gesund ernähren, ein wenig Sport treiben und ein ausgefülltes Leben haben, niemals wirklich zunehmen können. Deswegen müssen sie sich keine Sorgen machen, sie sind einfach schön, weil sie Schönheiut ausstrahlen
Darum, mach dir keine Sorgen, wenn du mal was gegessen hast, was du nicht wolltest
oder zu viel davon
dir passiert nichts. Und jeden Tag, an dem du durchhälst wirst du immer schöner, weil du immer mehr diese innere Schönheit ausstrahlst...
Ich drücke dir die Daumen, ganz feste!!

Ich mache auch gerade das gleiche. Unglücklicherweise habe ich heute schon "ein wenig" gekotzt, aber ich verbuche das trotzdem auf der "Haben"-Seite, weils an sich nicht so dramatisch war wie normal und es mir jetzt auch wieder gut geht und ich den Drang das ganze ausufern zu lassen gerade erfolgreich überwunden habe (YAY!). Bin jetzt demnach seit 2 Tagen (und diesem hoffentlich) "Richtige FA" & "Alles auskotz"-frei, für mich schon gigantisch.
Und es ist klasse, dass wir alle nicht alleine im Anfangsstadium stecken.

Ich versuche gerade eigentlich den "ich werde schon nicht zunehmen"-gedanken wegzuwischen, weil das darauf hinauslaufen würde, dass, wenn ich es doch täte, ich bestimmt rückfällig würde. Ich versuche mir zu sagen, dass ich auch mit ein paar Kilos mehr noch akzeptabel bin, das andere mich nicht wegen meines Gewichtes nett finden und ich das deswegen ja schonmal gar nicht zun muss. Zugegeben ist das sehr schwer und bleibt momentan bei einem Einreden, aber ich hoffe dass, wenn ich mir das sehr konsequent einrede ich das schon irgendwie irgendwann glauben werde, zumindest komme ich so denke ich eher mit der Gewichtszunahme klar.

Ansonsten bin ich gerade dabei den Bulimie-Gedanken von rein negativ hin zu ein-wenig-positiv zu drehen: Jeder Mensch macht irgendetwas, was vielleicht nicht förderlich ist, wenn er Stress hat, der Körper reagiert IRGENDWIE. Und Hey, immerhin weiß ich ganz genau, was auf mich zukommt, wenn es mir nen Tag nicht gut geht, ist doch was, da kann man dann ganz anders drauf reagieren als auf "irgendwie".

Man merkt: ich denke positive Gedanken sind ganz wichtig.

Ich hab momentan sehr an einem noch-satten MINUS auf meinem Konto zu knabbern... auf der einen seite hilft das, ich hab einfach kein geld für FAs auf der anderenseite ist das natürlich ziemlich bescheuert... naja... hab nun ein zweites Konto eingerichtet und mein "normales" meinem Freund (der weiß nichts von der ES) gegeben mit der aussage "ich will geldsparen" (was ja nichtmal wirklich gelogen ist)... überweise mir nun pro woche 30-40€... nicht genug für FAs (eine geht, hab ich auch schon geschafft :D), genug um über die Runden zu kommen. Das erweist sich bis dato als gute Taktik.

Hey meine Lieben,

Ich finds toll dass ihr entschlossen seid, die Scheisse hinter euch zu lassen. :D und ich drück euch die Daumen, dass das möglichst gut klappt.

Ich bin mittlerweile seit bald 1.5 Monaten kotzfrei - das, nachdem ich im November denselben Entschluss gefasst hatte. Falls es euch interessiert, könnt ihr ja mal in bye bye bulimia - im "eigentlichen Bulimie Forum" - nachlesen, wie das so gegangen ist.

Bei mir wars dann doch so, dass ich noch bis Januar so alle paar Wochen Rückfälle hatte. Mal war es schlimmer, mal ging es ganz gut. Und dann habe ich irgendwann realisiert, dass es so nicht weitergehen kann. Und mir geschworen, solle es auch noch so verschissen sein oder sich noch so scheisse anfühlen, einfach nicht zu kotzen. Das klappt bis jetzt echt gut. Ich hoff das geht weiter so. Ich bin auf jeden Fall optimistisch.

Wichtig war mir auf meinem Weg bis jetzt:
[*] Egal was auch geschieht: Ich habe versucht, das positive darin zu finden. Was habe ich z.B. gerade durch einen Rückfall gelernt? (Ich habe immer versucht, die Umstände möglichst gut zu analysieren...)
[*] Und was auch immer passiert ist: Ich habe versucht, auf keinen Fall wütend über mich selber zu sein.
[*] Unterstützung von Mitkämpferinnen!
[*] Das Rausschmeissen der Waage! Ich habe meine zuhinderst im Keller verstaut. Es geht hier nicht um Kilos, sondern um unsere GESUNDHEIT. Schönheit ohne Gesundheit, das geht nicht. Und ich hatte die Diktatur der Waage über meine Gefühle SATT!
[*] Erinnerung: NIEMAND kümmert es, ob ihr *kg mehr oder weniger habt!! Und: Man nimmt auch nicht über Nacht untragbar viel zu. Man mag manchmal das Gefühl haben, dass das so ist - aber das ist nicht REAL!
[*] Alle Vorstellungen davon, wie wir zu essen hätten, habe ich versucht rauszuwerfen. Ich habe versucht, möglichst gut auf meine Gelüste zu hören. Wir müssen unserem Körper vertrauen. Habe ich dann bemerkt, dass ich gerade wieder unausformulierte Regeln befolge, habe ich versucht, diese herauszufordern, oder zumindest bewusst wahrzunehmen.
[*] Ich habe versucht, in mein Leben mehr Ruhe einzubauen. Yoga hat mir geholfen, sowohl meinen Körper zu fühlen, wie auch herunter zu kommen. Leichter Sport gibt mir das Gefühl, nicht allzu träge zu sein. Das war für mein Körpergefühl sehr hilfreich.
[*] Und last but not least: Intensive Therapie!

Das waren einige Gedanken! Ich wünsche euch alles gute, kämpft stark!

Lagom
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Danke für euren Zuspruch - toll, wenn man nicht alleine ist!

Ich glaube, dass es sehr wohl möglich ist, die Bulimie zu besiegen, ohne gleich dick zu werden!

Das mit dem "keine Sorgen machen" finde ich sehr gut....

Es ist ja eigentlich nur logisch, dass man nicht zunehmen kann, wenn man ausgewogen isst und sich bewegt. Was würden denn da Menschen machen, die den ganzen Tag im Büro sitzen und essen, ohne sich Gedanken darüber zu machen??

Hallo ihr Lieben,
Ich finde es auch toll, das Gefühl zu haben, nicht allein zu sein. Starte jetzt gerade in meinen zweiten, hoffentlich kotzfreien Tag (in Neuseeland ist grade frühs). Das Frühstück hab ich schon geschafft.
Eine Mischung aus Angst und Motivation beherrscht mich grade und alle Gedanken kreisen nur um "ich muss heute clean bleiben" "was esse ich um danach nicht kotzen zu müssen"... anstrengend...
also Kopf hoch an alle, ihr seid nicht alleine...
@ lagom: Wahnsinn, was du schon geschafft hast, 1,5 Monate, du kannst so stolz auf dich sein!!!!!! Vorbild :)

Liebste Grüße,
Rumilein

PS: Keine Sorgen machen ist eindeutig leichter gesagt als getan, aber man muss es versuchen :-)

Rückfall.
Gerade eben. Oh man, ich hasse es, abends ist es immer am schwersten.
Diesmal war es aber nicht so, dass ich vorher schon wusste, was kommt und hatte auch keinen richtigen FA. Einfach nur danach den Drang, alles vom Abendessen wieder schnell loswerden zu wollen. Wegen meiner Gastritis tut alles weh.
Ich könnte mich ohrfeigen. Nur 2Tage durchgehalten... scheiße!!!! So viel zu den tollen Plänen, für sich selbst zu sorgen...
Ich fühle mich gerade wie die absolute Versagerin. Dabei war ich bis vor einer Stunde noch in Hochstimmung... :cry:
Ich drück euch die Daumen für eueren Tag heute!!!!

Gestern hatte ich auch noch einen Rückfall... ordentliche FA... aber dann war mein Freund da und ich konnte so nicht mehr. Ich habe festgestellt, dass ich manchmal einfach dafür sorgen muss, mich in kontrollierte Verhältnisse zu begeben, wenn ich diesen Drang verspüre, vielleicht schaue ich heute mal, wie sich das umsetzen lässt...

@Rumilein
Ich versteh wie du dich fühlst, ich hab mich gestern deswegen auch hundelend gefühlt und heute bin ich immernoch leicht geknickt und gereizt. Aber wir versagen nicht, momentan verändert sich was in unserem Kopf, die Symptome gehen ja nie sofort weg, "einfach aufhören", wie es laut thread-titel heißt geht nicht eher "langsam mit sich selbst ins reine kommen und akzeptieren, dass wir ein problem haben, aber ein problem, dass sich bekämpfen lässt".
Und nun auf zum nächsten Tag! Heute schaffen wirs!

Bolti & Essira& natürlich alle andern: viel Erfolg heute, ihr schafft das!!! Positiv denken und der fiesen B* ordentlich eins auswischen! :wink:
Ich drücke euch die Daumen!!!
Ich hatte heute zum Glück wieder einen tollen und kotzfreien Tag! Bin total happy und gut gelaunt. Nun werde ich noch ein bisschen mit meinen Mitbewohnern fernsehen und dann zufrieden ins Bett. Mein Bauch fühlt sich zwar voll an, aber nicht unangenehm. Irgendwie sogar ganz gut. So "zufrieden" :-) Kann sich ein Bauch zufrieden anfühlen? Auf jeden Fall bin ich superstolz auf mich, dass ich das heute geschafft habe, für mich zu sorgen. Es war auch gar nicht so schwer.
Deswegen an alle: heute fängt ein neuer Tag an, geht positiv hinein, egal, was gestern war, seid gut zu euch und verschafft euch dieses tolle abendliche Erfolgserlebnis.
Und auch wenn es nicht klappt...nicht böse auf euch sein, nobody is perfect. Trotzdem seid ihr toll, wie ihr seid!!!
Übrigens gratulation Bolti, für die drei super Tage!

Have a good day.
Cheers,
Rumilein

Guten Morgen - also zu allererst mal etwas Positives - ich hab die letzten 4 Tage durchgehalten. Und zwar ohne Hungern.
Ich hab sogar ab und * gegessen oder *.
Allerdings erwisch ich mich immer wieder selbst beim Kalorienzählen, und ich denke, das muss ich nach und nach versuchen, abzulegen.
Auch hab ich mich bisher noch nicht an "schwere" Kost wie Nudeln, Pizza, etc getraut. Aber ich denke, das kommt von selbst.
Ich möchte ja ein ganz "normales" Leben führen, und auch mal Burger etc essen dürfen, ohne danach gleich den Porzellangott anzubeten.
Die Waage zeigt bisher auch noch keinerlei Veränderung und wenn, dann denke ich, wird es teils auch vom Sport kommen, da ich wieder täglich ein bisschen was tu.

Have a nice day! ;)
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Mär 23, 2012 11:43, insgesamt 1-mal geändert.