Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#241
milena hat geschrieben:ich bin so ein freak.echt

ich bin einfach dumm,das war gier
erbärmlich. und ich kann es eig nicht ab,wenn man sich immerzu in selbstmitleid suhlt und doch mache ich nichts anderes: :|

milena, merkst du wie unnett du mit dir umgehst ? :?
du bist weder ein "freak", noch "dumm, erbaermlich oder gierig" - gar nichts davon trifft auf dich zu, was zutrifft ist dass du schwer krank bist und dass diese handlung darauf zurueckzufuehren ist .. all diese zuschreibungen kannst du mit "essgestoert" ersetzen. du kannst leider kaum anders handeln.
all diese zuschreibung von unrichtigen eigenschaften schueren diese krankheit, sie helfen nicht aus ihr heraus zu kommen. was hilft, ist umdenken. auch wenn einem im moment vielleicht rationale argumentationen dafuer fehlen sich in einem positiven licht zu sehen und das ganze schwer faellt: du bist wertvoll und hast es verdient aus dieser krankheit rauszukommen, so wie jede/r . jede/r hat es verdient sich in einem positiven licht zu sehen und sich selbst respektvoll zu behandeln. weil das eben so ist (auch wenn es schwer ist zu glauben), ist umdenken wichtig.
sun will set

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#243
Naja, so direkt peinlich ist es nicht ;)

Ich denke mir immer "Ich kann ja leiser kotzen, als ich auf dem Klo pinkeln kann." :roll: :D :roll:

Naja, und wenn dann immer das Klo, in welches ich reink* wollte, in Zimmernähe war wo Leute saßen und wo man jeden Piesler und jedes Geräusch hört, habe ich mir gedacht, ob sich die Leute fragen, was ich da so mache?

Wisst ihr, was ich meine? :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#247
Trotzdem finde ich - egal, wie laut oder leise man ist - ist es einem nach den ersten 10 Minuten egal.. Geht mir jedenfalls so.
Wohne zuhause und die Wände sind dünn.. Anfangs bin ich immer so vorsichtig und mache mir 1000 Gedanken, aber dann machts Klick und ich verlasse mich einfach auf mein "Glück", schalte ab und denke mir: Ach, passiert mir doch nicht, dass mich jemand erwischt! Dann ist mir irgendwie alles egal. :?

Und zu den toll duftenden Klosteinen: ich bin sogar ein kleiner Freak und habe schon alles durchprobiert. Bin nun bei "00 WC Frischesiegel" hängen geblieben. Die mag ich irgendwie gerne riechen und erleichtern einiges ungemein (Verrückt!!!)... :roll:

Und wenn wir schon so bei verrückten Sachen sind, die man eigentlich nie anzusprechen gewagt hat.. Wie siehts so mit eurer "agierenden" Hand aus..? Habe mittlerweile schon - für mich - ziemlich eindeutige und verräterische "vernarbte Stellen" auf dem Handrücken.. Bin ich die einzige? (Ist mir echt irgendwie unangenehm gerade..) Aber manchmal erwische ich mich dabei, wie ich bei anderen Mädchen auf die Handrücken schaue um vielleicht genau das zu sehen, was ich habe. Und meine Horrorvorstellung ist imemrnoch, dass mcih irgendwer mal darauf anspricht, weil er/sie vielleicht jemanden kennt oder selbst mal betroffen war oder so.. Und ein zweites Mal: das ist doch verrückt!!! :roll:
Du kannst negative Gedanken oft nicht daran hindern zu kommen, du musst ihnen aber nicht die Zeit geben, lange zu bleiben. Fritz Reheis

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#250
Frag mich auch immer, wer alles noch so Essgestört ist. Hab das Gefühl das Thema verfolgt mich, haben letztens ein 7 Gänge Menü zubereitet weil wir Gäste da hatten, und die ein isst dass nicht, und isst jenes nicht aufgrund der Kohlenhydrate etc. Parallel schaut die 13 Jährige Tochter in ihrem Smartphone, wie viele Kalorien Knoblauch hat. Und ich rede von Leuten, die jahrelang ihr NG gehalten haben, basierend darauf dass sie ALLES in Normalen Portionen gegessen haben. Und plötzlich essen sie keinen Reis oder kein Brot mehr. Ich glaube aber, die "wahren" Essler erkennt man nicht so einfach, schließlich sind wir ja Meister der Verbergung, naja vielleicht bilde ich mir dass aber auch nur ein... Sagt meine Tante letztens so, nachdem sie eine ganz normale Portion zu Mittag gegessen hat, sie wird sich gleich den Finger in den Hals stecken weil sie so ein schlechtes Gewissen hat. Natürlich im Witz, und natürlich hat sie gelacht. Und natürlich hat mein Onkel daraufhin angewidert geguckt. Und ich meinte noch so ernsthaft: Hä? Hast du dass schon mal gemacht? Das geht nicht so einfach. Ich kann nicht glauben dass ich das gesagt habe. Is(s)t denn die ganze Welt gestört?

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#251
auf familienfeiern, wenn es viel zu essen gibt, fressen alle voll rein. anders kann man das auch nicht nennen, denn es sieht wirklich eklig aus, wie viele da essen. so , und wenn dann alle echt überfressen sind !!!! so viel wie bei einem fa ist eine normale portion für manche!!!!, dann heißt immer, ja ja ich hab alzheimerbulimie, jetzt voll gefressen, aber vergesse das kotzen!!!!!!!!!

halloooooooooooo????????? und ich hab dann immer voll das unangenehme gefühl, weil mir das voll peinlich ist. ich glaub in meiner familie sind viele auch essgestört.

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#252
Das Gefühl kenn ich. Mein Freund isst manchmal auch über seinen Hunger hinaus und jammert dann, wie schlecht ihm ist. Neulich hat er mal direkt noch am Mittagstisch gemeint: "So, ich glaub ich geh dann erst mal K*...!" :shock: Er hat das natürlich nur aus Spaß gesagt, aber mir war die Situation voll unangenehm, weil ich nicht weiß, ob das eine Anspielung auf mein früheres Essverhalten war :?