Re: Tageskklinik Innsbruck

#16
Hallo Rosenquarz!

Ach so!! Du kennst kein Sätigungsgefühl und dan gehst du Kotz...? Bei mir kommt es daruf an wieviel ich gegessen habe. Aber teilweisse muss ich mich wieder zwingen etwas zu Essen. Bin nur nicht gewohnt das ich die großen Portionen was wir vorgelegt bekommen fertig und bei mir behalten muss :roll: Das brinngt mich Teilweisse zur Verzweiflung.

Also die erste Woche ist eher zum eingewöhnen und ungewohnt! Aber auch sehr sehr hart!!!!

Würde mich freuen wenn wir uns treffen!

Von der Klinik habe ich noch gar nicht gehört! Wie läuft es ungefär ab?

L.G.
-Engel-

Re: Tageskklinik Innsbruck

#17
Ich weiss nicht, ich hab keine Ahnung wie es ist zu wissen dass man danach nicht weiteressen kann und das es drin bleiben muss.
Momentan habe ich nur rießige FAs, mehrmals täglich. Normale Mahlzeiten mit dem Bewusstsein, dass es drin bleibt nehme ich nicht mehr zu mir, gestern hab ich es probiert und es war die Hölle. Erstens ging das nur weil es Eiweissshakes waren, und ich weiss das ich doch Eiweiss und Nährstoffe brauche usw. und ich das einfach mal behalten muss, weil mein Körper vielleicht dann nicht mehr so Heißhunger hat, weil er eben wieder versorgt ist. Es war die Hölle, stundenlang hab ich es bereut, ich hab mich so fett gefühlt und hatte so die Wallungen und Schlafstörungen...
Wie ist es sonst so, wie sind die anderen dort, sind mehr mit MS oder mehr mit B akutell?
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: Tageskklinik Innsbruck

#18
Normale Mahlzeiten mit dem Bewusstsein, dass es drin bleibt nehme ich nicht mehr zu mir, gestern hab ich es probiert und es war die Hölle. Erstens ging das nur weil es Eiweissshakes waren, und ich weiss das ich doch Eiweiss und Nährstoffe brauche usw. und ich das einfach mal behalten muss, weil mein Körper vielleicht dann nicht mehr so Heißhunger hat, weil er eben wieder versorgt ist. Es war die Hölle, stundenlang hab ich es bereut, ich hab mich so fett gefühlt und hatte so die Wallungen und Schlafstörungen...
Klingt so, als hättest Du aufgegeben :(

Es geht aber nur so "raus"........ :roll:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Tageskklinik Innsbruck

#19
ja momentan lebe ich damit, geb ich zu, aber nur deshalb weil ich weiss das ich bald unterstützung bekomme und ich wenn ich frühstücke oder mittagessen der ganze tag gelaufen ist und ich mich nicht mehr fange. wenn ich die fas plane habe ich zumindest einen teil des tages meine ruhe und kann arbeiten, ect.
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: Tageskklinik Innsbruck

#20
deshalb weil ich weiss das ich bald unterstützung bekomme
:wink: das ist schön!!!! Wie sieht die Unterstützung aus?

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Tageskklinik Innsbruck

#21
Hallo Rosenquarz!!

Das kenne ich! Hitzewallungen, Schlafstörungen!!

Wie gesagt die größte Herausforderung ist es die ganz Portiorn ( Hauptspeisse, Beilage, Supe oder Salad und Nachspeisse)
Das Früstück wird dir auch vogegeben! Es ist wirklich hart das bei sich zu bealten und das völlegefühl auszuhalten. :twisted:

Zur Zeit sind mehr Bulimie Kranke da und alle sind total nett. man Unterstützt sich gegenseitig.
Die Ärtzte sind der Hammer und unsere "Mama" ist zwar streng aber total nett. :lol:

L.G.
-Engel-

Re: Tageskklinik Innsbruck

#23
Hallo Rosenquarz!

Meinst du die Wartezeit in der Tagesklinik? Also ich habe ca. 2 Monate gewartet! Zuerst hätte ich am 27.02.12 aufnahme gehabt. Leider ist es aufgrund eines Notfal zwei Wochen später geworden.

Was das Essen an Abend betrifft und am WE, Naja!!!! Da wir in der Tagesklinik so viel zum Essen bekommen bin ich am Abend so voll. Ich müsste zwar nochmal am Abend Essen aber zu 70% landet das in der Toilete oder ich Esse nu edit Johgurt. Mir sind enfach die Portionen zu groß (ich bin nur 150cm). Ich habe meistens das problem am Abend zu Essen. Und so wie sie das möchten, Morgens Frühstück, Zwischenmalzeit, Mittagessen, Zwischenmalzeit und Abendessen kann ich nach einer Woche noch nicht ein halten. Mir ist es zu viel. Vorallem sollte immer Kohlenhytrate, Eiweiß und Gemüsse dabei sein. Es ist eine sehr große Umstellung. Am meisten macht mich das völlegefühl fertig :twisted: Ich halte das am Abend noch nicht aus. Leider artet das immer in Diskusionen mit meinem Freund aus.

Am WE ist alzu schlimm. Ich schu das ich zumindest eine Hauptmalzeit und Frühstück bei mir behalt. Am Abend kann ich nichts Essen! Einfach versuchen den Tagesablauf der Klinik beizubehalten!

Sonst finde ich die Thera total super. Man hat halt auch viel Zeit für sich und zum Nachdenken :roll:

Wie gehts dir heute?

L.G.
-Engel-
Zuletzt geändert von equilibre am Mi Mär 21, 2012 12:03, insgesamt 1-mal geändert.