Es geht nicht ohne!

Habt sicher schon so etwas erwartet. Es geht wohl leider nicht ohne diese Sucht. Natürlich habe ich mir am Abend gleich wieder die Wampe vollgeschlagen und zwei Mal am Abend noch gekotzt. Auch heute habe ich schon Esspläne und so sind wohl meine super Ziele wieder in die Ferne gerückt.

Morgen bin ich zum Geburtstagsessen bei einer Freundin eingeladen und zum Wochenende fahre ich nach Deutschland (die schönsten Weihnachtsmärkte abklappen). Dort gibt es natürlich überall etwas Leckeres und viel davon. Ihr seht ich bin schwach. Leider gottes, muss ich dazu sagen.

Hoffe, dass es euch besser als mir ergangen ist und ihr (wenigstens ein paar von euch) durchgehalten habt. Es ist so schwer, viel schwerer als man sich vorstellt.

Dachte immer ich könnte von heute auf morgen einfach mit der Sucht aufhören und das war´s. Leider nicht so. Werdet euch sicher auch des Öfteren wünschen einfach gesund zu sein und aufzuwachen aus diesem Alptraum, denn ein Alptraum ist das alles was wir so machen.

Für die vielen Antworten und auch gute Ratschläge bin ich euch immer dankbar. Leider helfen sie nur manchmal und auch nur kurz. Aber sie helfen, denn ich weiß, ich bin nicht mehr alleine mit diesem Problem - es gibt ja euch.

Helga

Hallo Helga!

Gut,dass du dir deiner Schwächen bewusst bist und trotzdem nicht aufgiebst! Das ist wichtg!
Irgendwann werden wir es schaffen!! Ich hoff es zumindest & das hilft auch ein wenig
Was die Beiträge hier betrifft: auch mir helfen sie nicht immer,aber doch & v.a. weiss ich,dass ch nicht allein bin mit meinen Problemen

Kopf hoch

Hallo Helga,
auch ich konnte heute mal wieder nicht durchhalten und hatte drei FA-leider. Aber ich glaube, wir nehmen uns alle immer viel zu viel auf einmal vor. Es geht eben einfach nicht, von heute auf morgen mit dem Scheiß aufzuhören. Lobe und belohne Dich für jeden Tag, an dem Du nicht k*. Natürlich nicht mit Essen, das hat dann meistens ein mieses Ende. Aber Du kannst Dir z.B. was nettes zum Anziehen oder ein Buch kaufen usw. Bei mir hilft das manchmal und ich kann dann ein paar Tage durchhalten.

In welche Stadt fährst Du für den Weihnachtsmarktbummel? Ich komme aus Deutschland und kann die Hamburger Märkte wärmstens empfehlen. Versuche erst gar nicht, den Leckereien so strikt zu widerstehen, das führt sowieso zu FA. Von jedem ein bißchen. Ich wünsche Dir, daß das schlechte Gewissen dann vielleicht mal 'ne Pause einlegt.

Hallo Helga!

Also was kann man da bloß sagen? Jeder kennt wohl dieses Gefühl, das du diese Woche hast. Ich rate dir aber trotzdem die FA zu vermeiden und sie nicht noch extra einzuplanen. Lenk dich einfach etwas ab. Hör ganz laut Musik. Geh baden. Das entspannt tierisch und nimmt auch das Verlangen etwas essen zu wollen :wink: Mach dir einen Zitronentee, kau an einem Salbeiblatt oder putz die Wohnung. Bloß keine Zeit zum Nachdenken haben, sonst siegen die inneren Stimmen und du läufst in die Küche :cry:

Wünsch dir jedenfalls eine schöne Woche *Bussi-aufs-Bauchi* :wink:
amima

[abend helga,

ich denk auch schon wieder die letzten 2std. an fa.......
sitz dafür vorm pc....aber der gedanke schwindet nicht. doch ich hab mir vorgenommen:
Heute nicht mehr!

he amima,

naja wenn das so einfach wär.bin grad zuhause d.h. dadurch das ich teils nich mehr hier wohn is hier nich mehr so viel...bissu eigntl. dabei clean zu werden?
das mit den gefrorener´n eisdingern hab ich auch schon gemacht, aber die scheißGier kommt dann doch über einen und der eiserne wille verfleigt....... :cry:

geht ihr auch mal in chat alles so? bissu schon lang hier@amima??

Felise hat geschrieben:...bissu eigntl. dabei clean zu werden?
Ja. Mehr oder weniger. Aber das sind wir wohl alle :wink:
das mit den gefrorener´n eisdingern hab ich auch schon gemacht, aber die scheißGier kommt dann doch über einen und der eiserne wille verfleigt....... :cry:
Nimm deine Kopfhörer, dreh die Anlage ganz laut auf (aber nicht so laut, dass du davon einen Hörschaden kriegst) :wink: und leg dich flach auf den Boden. Trink Mineralwasser.
geht ihr auch mal in chat alles so? bissu schon lang hier@amima??
Also ich war noch nie dort. Bin genauso lang hier wie du :wink: Auch seit 2.12 :wink: