ich habe am Donnerstag das erste mal seit langen wieder einen Termin bei einem neuen Therapeuten. Als ich letzten Sommer schoneimal dort war, bot er mir einen Platz in einer Tagesklinik an.
Jetzt meine Frage dazu: Wieviel bringt das

Ich war von 12 bis 19 in ambulanter Thera bei einer guten Psychiologin. Mit 15 erste mal stationär 3 Monate und mit 17 nocheinmal stationär 3 Monate.
Mittlerweile habe ich allerdings einen festen Job (damals nur Schule). Dieser Job ist allerdings mein Hauptproblem. Ich hasse ihn und will am liebsten gar nicht mehr zurück. Habe in 2 Wochen auch ein vielversprechendes Vorstellungsgespräch in einer anderen Firma. Jetzt habe ich etwas bedenken.
Sollte er mich für eine Tagesklinik anmelden, was wird dann aus meinem Job?
Bin ich dann sozusagen "krankgeschrieben"?
Wielange kann man Tagesklinik machen?
Was wird dort gemacht?
Finden dort Gespräche statt? Gruppenthera? Ergothera?
Wie wirkt sich das auf den Arbeitgeber aus?
Kann ich dann meinen Job bedenkenlos kündigen oder könnten die mich eventuell sogar rauswerfen?
Und kann ich bis zum Ende hin krankgeschrieben werden, falls ich den neuen Job bekomme? (Würde sich dann zum 1. Mai ergeben).
Für ein paar Hilfen wäre ich dankbar

Ganz liebe Grüße,
Pretty-Face