wie der Titel schon sagt hasse ich meinen Job wie die Pest. Ehrlich.
Ich bin seit 3 Jahren Call Center Agent bei der Telekom. Und es ist die Hölle. Anfangs hats Spaß gemacht, aber mittlerweile... Auf der einen Seite langweilt es mich zu Tode! Jeden Tag die gleiche Scheiße. In 300 Sekunden muss ich einen Call erledigen und es sind immer die gleichen Themen und die selben nervigen Leute. Es ist so psychisch belastend dass es mich auffrisst. Ich bin 8h auf meinem Stuhl gefesselt. Ein Masterprogramm zeichnet alles auf: die Calls (immer wenn ich bereit stehe), die Nacharbeit eines Calls (die 40 Sekunden nicht überschreiten darf), alle Tätigkeiten die ich am Tag mache. Wir dürfen nicht mal mehr aufs Klo gehen, jede Sekunde der Abwesenheit wird aufgezeichnet. Es ist wirklich die Hölle!
Mittlerweile ist es so schlimm dass ich schon heule wenn ich morgens aufstehe und bekomme Magenkrämpfe oder Kopfschmerzen. Auf Arbeit schaue ich nach jedem Call auf die Uhr. Am meisten belastet es dass ich keine richtige Aufgabe habe. Nur Telefonieren. Ich wünsche mir so sehr einen positiven Stress. Einen Job wo ich sagen kann "OMG ich hab so viel zu tun, wie soll ich das alles schaffen??", aber so ist es nicht. Nein, die Zeit zieht sich wie Kaugummi, bei jedem Kunden möchte ich am liebsten heulen. Ich bin so kaputt von diesem Beruf dass ich nach der Arbeit zu nichts mehr in der Lage bin und morgens gar nicht mehr aufstehen will.
Ich bin gerade auf der Suche nach etwas neuem, habe auch in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch bei einer anderen Firma, habe aber wahnsinnige angst dass es nicht klappt und ich weiter in dieser Hölle festhänge. Und selbst wenn ich ihn bekomme, wie soll ich auch nur noch einen weiteren Tag dort rumbringen? Wenn ihr ähnliche Erfahrungen habt, wäre es schön wenn ihr mir mitteilt wie ihr das schafft?
Danke fürs Zuhören

Pretty-Face