Re: und ich habs gerade wieder getan...

also...ich leide seit mittlerweile 10 Jahren an Essstörungen. ich hab immer wieder anorektische und bulimische Phasen....die FAs werden meist durch Einsamkeit ausgelöst...wenn ich allein zuhause bin und mich einfach alleine fühl dann hab ich das Gefühl irgendwas "tun" zu müssen und...dann kommen die Anfälle:(
Mut steht am Anfang des Handels, Glück am Ende.

hallo tinigirly,

10 jahre sind eine ziemlich lange zeit .. was ist mit therapie, warst du mal oder bist dus derzeit ?

was koenntest du deiner meinung nach aendern um am abend nicht einsam zu sein ?
vielleicht zb deine wohnsituation ? in einer lebendigeren wg koennte man abends beeinander sitzen und plaudern, spiele spielen, fernsehen/ filme schaun, basteln, ..
sun will set

ja ich bin in therapie - war unlängst auch stationär bei den barmhrzigen schwestern, aber irgendwie so richtig helfen tut nichts....

ja ich glaub das wär das einzige was helfen könnte: nicht alleine zu sein. andererseits bin ich halt so überhaupt kein wg typ....:( aber ich muss definitiv was ändern weil so kann es nicht mehr weitergehn!!!

tinigirly hat geschrieben:aber ich muss definitiv was ändern weil so kann es nicht mehr weitergehn!!!
das ist eine gute einstellung ! :)

und gut dass du in (nehme an ambulanter ?) therapie bist.
sei nicht frustriert, von den barmherzigen schwester (hab erst jz gesehn dass du auch aus wien bist) hab ich bisher nicht viel positives gehoert, ueberwiegend wird das programm dort als nicht wirklich hilfreich erlebt ..
aber eine andre klinik kann ich dir (aus u.a. eigener erfahrung) sehr empfehlen: psychosomatische klinik eggenburg im waldviertel. schon davon gehoert ? hat ein ganz andres programm als die barmherzigen schwestern (vielseitige angebote, angenehmere umgebung, kein gleichzeitiger turnusbeginn sondern patientInnen in unterschiedlichen aufenthalthaltsstadien was viele vorteile hat, strengere regeln, uvm).

hm, was macht dich deiner ansicht nach zu "keinem wg-typ" ? vielleicht waer es ein ausprobieren wert, menschen sind veraenderungs- und anpassungsfaehig - wenn du eine findest in der du dich wohl fuehlst koennte es doch evtl klappen ?
sun will set

Ja von eggenburg hab ich bislang auch nur gutes gehört!!!
ein Mädel, die mit mir gemeinsam bei den barmehrzigen schwestern war geht jetzt nach eggenburg und hat mir von deren therapiekonzept erzählt und das hört sich echt um einiges vielversprechender an. auch hab ich gehört dass man danach in eine art übergangswohnheim kann, was natürlich auch intressant wäre...

hm...kein wg typ heißt einfach dass ich gerne für mich bin, sprich meinen freiraum brauche - wobei...das is halt natürlich das Problem. warum will ich denn allein sein? damit ich mich vollfressen kann und niemand was mitkriegt...was für ein Teufelskreis!!!

na perfekt dass du schon mal von eggenburg gehoert hast, und du kontakt zu einer hast die da bald hingeht :)
du koenntest dort ja auch mal anrufen, dir informationsboegen schicken lassen und ueberlegen ob du dem programm dort auch eine chance gibst ?

ja, es gibt fuer nach dem stationaeren aufenthalt ein uebergangswohnheim "betreutes wohnen zentrum jonathan" (eigene wohnungen oder wg weiß ich nicht genau, aber mit paar therapien/ betreuung) im nebenort. dort muesste man sich so frueh wie moeglich anmelden.
aber genaueres erfahrst du wenn du die kontaktierst http://www.pszw.at/

hm, nunja, du gibst dir die antwort eh selbst: freiraum um zu k*. aber k* willst du ja eigentlich nicht mehr. und freiraum in richtung privatsphaere haettest du in einer wg durch ein eigenes zimmer.
sun will set

ich schreib das jetzt mal hier hinein weil es zum Titel passt :(

Ich dachte ich würde es etwas länger aushalten , aber nachdem ich mich gerade
ziemlich mit meinem Vater gefetzt hatte habe ich wieder soviel gegessen & natürlich auch
wieder ausgek* :'(( ich bin jetzt völlig fertig , meine augen tränen und mein hals brennt wie
die hölle :cry: ich bin so enttäuscht von mir und hasse mich gerade bis zum geht nicht mehr ..
Bild
♥ ♥ ♥