ist egal wir haben den Chat ja wieder.
Wenn ihr schon was ändert, dann teilt es uns doch wenigstens mit, s0 daß wir Bescheid wissen.

manche leute haben doch noch ein herz für unser anliegen!!!! und machen den chatroom wieder auf!!!!!

manchmal frag ich mich wieso manche hier zu moderatoren werden.....naja egal

viel spass den moderatoren in ihrem neuen ach so genialen chat!!!!

dino

Hallo Ihrs!

1.
Hier werden bitte keine Links zu unbekannten Chaträumen gesetzt.
Dass unserer modifiziert wurde, hatte einen Grund.

2.
Ich hab mir ehrlich überlegt, ob ich in dem selben freundlichen, dankbaren und bedachten Ton antworten soll, den einige hier so eingeschlagen haben.
Ein paar von euch besitzen eine Frechheit, die ist ziemlich fantastisch und ich frag mich, wie lange der ein oder andere nachgedacht hat, bevor er/sie sein/ihr posting geschrieben hat.

Meine Vermutung: Nicht eine Sekunde.

@susi67:
wenn Ihr es als Eure Aufgabe seht, einen Chat anzubieten [...] dann schnell wieder den alten.
Kann Euch wirklich nicht verstehen.
Bin stink sauer.
Du hast dich doch über die Unübersichtlichkeit beklagt?

Die Farben kann man nach wie vor ändern, so dass nicht jeder in Schwarz schreibt. Man muss es nur eingeben - in dem Feld neben "color" :wink: .
Steht auch bei den FAQ´s des Chats.
(Btw wird sich vielleicht was machen lassen, dass es auf deutsch steht und nicht auf englisch.)

@Chrimanix:
Also der der das verbockt hat,...
Die Frage, wer da wem ins Hirn... lass ich mal unbeantwortet im Raum stehen.

Was möchte ich noch sagen?....
Ach ja!

***Glückwunsch zu deinem gelungenen ersten Beitrag!***

Eigentlich stellt man sich in seinem ersten Beitrag mal dem Forum vor... oder sagt wenigstens "hallo" oder irgendetwas in der Richtung.

Aber den Admin, der das ganze Forum freiwillig, aus eigener Tasche und völlig uneigennützig für EUCH dankbare Personen betreibt zu beleidigen ist auch eine Möglichkeit.

~~~
Zu was seid Ihr da.
manchmal frag ich mich wieso manche hier zu moderatoren werden...
viel spass den moderatoren in ihrem neuen ach so genialen chat!!!!
Ohne Mac gäbe es das ganze Board nicht.
Kein Forum.
Kein Chat.
Ja nicht einmal den von euch für so beschissen empfundenen Chat.

Dem ganzen Thread nach haben einige wohl noch nie in ihrem Leben etwas von angemessener, adäquater Form der Kritikäußerung gehört.

Ja, das hat was mit Tonfall zu tun und...

Ach, was mach ich unfähiger Moderator mir überhaupt die Mühe?

Eines möchte ich euch dennoch ans Herz legen:

Wenn man mit etwas (nach sorgfältigem Testen!) nicht zufrieden ist, dann sollte man nicht wie ein Trampel die Tür des Verantwortlichen einrennen und auf seine Wünsche pochen,
sondern man sollte ein Gespräch suchen, in dem man zu Kompromissen findet.

Ein weiterer Punkt ist auch:

Es ist ein Chat in einem Bulimie-Forum und primär zum Austausch für dieses Problem (so umfangreich dieses auch sein mag) da.
Es ist NICHT die einzige und auch nicht die einzig MÖGLICHE Form der Kommunikation (als in Frage kommende Form der Problembewältigung).

Also haltet mal den Ball flach!

MfG
Mari

Ähm? geht’s einigen von euch zu gut?!

Bisher war ich positiv vom Forum überrascht und fands echt schön, wie hier alle miteinander umgehen, aber wenn das eure Art ist Kritik auszuüben :?: :!:

Es gab n langes Infoposting zu den Veränderung, was und warum, etc. … wer das nicht liest kann keinen andren für verantwortlich machen.

Dann find ich die Art wie hier auf die Mods und Admins losgegangen wird auch ziemlich unreif. Gerade auch von den etwas älteren!
Man kann doch in ner höflich-netten Form sagen, wenn man was gern anders möchte und muss nicht gleich rumstänkern… echt… hab da kein Verständnis für.

Wenn ich admin oder mod wäre hätte ich nicht übel lust das ganze dings hier einfach zuzumachen... echt... versteh euch nicht. und wenns euch hier sooooo zu wider ist, dann sucht euch halt was andres!!

(da ich meine beiträge offline schreibe, sehe ich maris post erst jez und möchte ihr voll und ganz zustimmen: Kritik kann man auch anders äussern)

wüstenrot.

Ich bin mir durchaus bewusst mich hier wohl an den ein oder andren stellen meines beitrags auch im ton vergriffen zu haben. aber ich bin gerade echt wütend, wie man eigentlich so verletzend sein kann, zu denen die das hier am laufen halten und dann noch wegen nem andren CHATDESIGN. Langt euch mal an den kopf!

neuer Chat

Also ich bin mir zu schade, als mit den Zuständigen hier zu streiten welchen Ton wie das Chat o.a.
Also ich habe mich wohl hier in einem falschen Forum und Chat verirrt.
Es gibt noch andere. Es ist nur schade, weil ich hier eigentlich eingige nette Leute getroffen hab.
Schade, daß man hier nicht seine Meinung sagen kann.
Ich glaube nicht mich im Ton vergriffen zu haben

Hallo an Euch Alle,

will nun auch noch meinen Senf dazugegben, als eine derjenigen die sich "100mal" an- und wieder abgemeldet hat.
Wie schon von einigen bemerkt, ist der neue Chat recht unübersichtlich und was noch dazu kommt ist, dass man nicht mehr die Möglichkeit zu "flüstern" hat.
Es ist nun einmal so, dass man in der Zwischenzeit zu manchen Menschen mehr Vertrauen gefaßt hat und mit denen über viele Dinge spricht, die man so im Chat eben nicht so einfach rauslassen möchte - ich spreche hier auf die sogenannte "Hemmschwelle" an, die uns hiermit abgesprochen wird. - Nämlich unsere ureigene Entscheidung dahingehend, was wir von uns preisgeben wollen oder nicht.
Ich verurteile Euch Mods bzw. Dich Mac nicht, aber ich finde es auch nicht in Ordnung, dass ihr uns die Möglichkeit nehmt "offen" miteinander zu sprechen.
Die Ober-Kacke werdet Ihr nie unterbinden können, aber laßt uns selber die Möglichkeit zu entscheiden, wer in diesen Chat passt und wer nicht.

Ich weiß, dass Ihr eine Menge Zeit in diese Page investiert etc. aber Ihr seid nicht für uns verantwortlich - die Menschen, die gesund werden wollen überwiegen hier, wie schon indirekt gesagt, wir können uns gegen "Feinde" wehren.

Danke, Speranza
Zuletzt geändert von Speranza am Di Sep 13, 2005 21:51, insgesamt 2-mal geändert.

fühl mich jetzt erhlich gesagt schuldig, wollte nicht so ein "Trubbel" darum machen.
Hab mich einfach geärgert an diesem Abend, da es daneben war. War aber noch nie im neuen Chat, deshalb werd ichs mal ausprobieren..

Hey Lunbella,

brauchst Dich nicht schuldig fühlen, Du warst einfach das Tröpfchen, dass das Fass zum überlaufen brachte.

Es war nur eine Frage der Zeit, wann es dahingehend eine Änderung gibt - wenn auch nicht gerade angenehm für die Allgemeinheit. ;)

Busserl, Speranza

Also was ich gut finde: Man hat mehr smilies...
Aber sonst kann ich immernoch ned mehr sagen - war alleine im chat ;)

oh ok.. aber trotzdem ist es merkwürdig, wenn alle auf mein thread gelinkt werden.

einen kleinen Vorschlag

Hallo Admin...

ich habe mir Gedanken gemacht über den Chat und auch über die Reaktionen und bin auf folgenden Gedanken gekommen:

-Wie wäre es wenn man die Sperre zum Flüstern lassen würde und dafür aber mehrere Räume (die geloggt/ aufgezeichnet) werden, öffnen tut`??
--> so hätte man als Benutzer doch die Chance einwenig privat zu sprechen aber ihr vom Team hätten die Chance gewisse Leute trotzdem an zu sprechen wenn sie den Regeln nicht folge leisten?

Ich persönlich bin und war auch sehr dankbar für die Momente wo ich wirklich es nicht schaffte offen darüber zu sprechen. Aber es schaffte mich zumindest einer Person einwenig zu öffnen.
Ist es möglich die englischen Begriffe ins Deutschen zu übersetzen? :oops: bin kein Englisch Held

Danke fürs Lesen
:oops: sind einfach nur gedanken

liebs grüessli d'Floh

schade

Hallo!!

Ich finde es sehr schade dass seit es den neuen Chat gibt fast keiner mehr online ist mir hat das reden gut getan :cry:
Hoffe das ändert sich bald wieder!!

Lg melone