alle Jahre wieder....

also irgendwie würd ich dieses Nikolo- und Weihnachtsfeiern ja gern genießen können, aber ich muß feststellen, das ganze reißt mi wida voll dumm rein.
Jetzt war i ein gutes Monat fast clean, dies natürlich vor allem deshalb, weil ich Kaufhäusern aus dem Weg gegangen bin, einfach um nicht in Versuchung zu geraten, bei all den Leckerbissen, doch jetzt MUSS ich einkaufen gehn, wegen den ganzen Geschenken und dem ganzen kleinen Krimskrams fürn Nikolo. Und was war das Endresultat? 2 Rückfälle hintereinander. Freu ich mich, wenn ich endlich diese Nikolosackerl abgeliefert hab und dann in der Wohnung nicht dauernd all diese Verlockungen umerdumliegen.
Ich hoff, mir gehts nächste Woche wieder besser und das ganze Monat war nicht umsonst.

sorry fürs jammern, würd mich ja auch so gern auf alles wieder freun können, aber ich glaub, daß hab ich wohl verlernt :(
wenn ich da an früher denk...war das noch schön,..wo ich mich so richtig drauf gfreut hab...weihnachten,..naschsachen..gute kekse..geschenke...
und jetzt? bin ich einfach nurmehr froh, wenn wir Jänner haben, weil dann ist die Esserei wieder vorbei.

also irgendwie sitz i da jetzt in der Arbeit und mir rinnen gleich die Tränen runter, was ist denn bloß aus mir geworden? Kann ich überhaupt noch glücklich sein, ohne dauernd über irgendwas nachzudenken.....
ich glaub ich gebs einfach auf......

eure traurige
jasi

*jasi-in-den-Arm-nehm-und-ganz-fest-knuddel-und-knutsch* :wink:

Also erstmal solltest du dich selbst nicht so fertig machen. Dass es zur Weihnachtszeit schwer ist "clean" zu bleiben ist ja nur logisch, deshalb solltest du nicht verzweifeln. Deine Tränen sind zwar überflüssig aber berechtigt. Zur Weihnachtszeit ist man prinzipiell sensibler drauf. Es kommen bessere Tage und meiner Meinung nach machst du trotzdem Fortschritte, weil du bereits imstande bist in immer größeren Intervallen clean zu bleiben. Also merk dir. Wir haben dich alle lieb :wink:

das ist lieb von dir! DANKE!!!

du hast recht, sollt mir nicht soviel Sorgen machen, aber Weihnachten und all das ist leider irgendwie nicht meins, weil meine family irgndwie keine Family ist, wir sehn uns alle ur selten, und da fehlt das ganze mit gmütlichen Beisammensitzen und so.
Manchmal hab ich sowieso das gfühl die ham vergessen, daß ne Tochter ham....
aber egal, irgndwie wirds schon wida aufwärsts gehn....

danke

glg
jasi

Hi Jasi!!!

Kann dich GAAAAANZ gut verstehen!!!!!

Auch mir ist es letzte Woche ähnlich ergangen!!! Ich hab 2 Nichten & 1 Neffen (total süß die 3 Hasen!!! :D )!! Logisch,dass die zum Nikolo was von DER Tante bekommen! (Sie lieben mich ja heiss & ich seh sie in letzter Zeit leider viel zu selten :cry: )

Naja,jedenfalls freu ich mich immer,wenn ich ihnen eine Freude machen kann :D
Also hab ich einiges eingekauft um ihnen Sackerln zu füllen - und dann.... die Milky Ways & Duplos selber verputzt :evil: um sie dann wieder im Klo runterzuspülen....
Jetzt wart ich bis Do. und kauf deann das Zeug nach und liefers gleich ab!

Ich backe auch für mein Leben gern (immer schon)!! Hab auch immer in der Schule alle gewünschten Geburtstagstorten,Rouladen oder Kuchen gemacht. Auch mal eine 3-stöckige für meinen Papa zum 60er.
In der WG in Innsbruck war ich auch "zuständig" für´s Vanillekipferlbacken...
Ich denk heuer werd ich´s aber b´leiben lassen.
Sonst mach ich wieder dei 4-fache Menge & verputz die Hälfte allein... :( Ich KANN einfach nicht widerstehen & schon gar NICHT AUFHÖREN.
Besser,es ist gar nix zu Haus

Normal ess ich eigentlich nur bei meinem Schatz - da gönn ich mir auch was Süßes - ohne Reue. Er tut mir einfach echt gut.
Ich hoff wir zeihen bald mal zusammen. Werd dann wahrscheinlich 2 Kilos zulegen,aber das ist auch egeal - hauptsache GESUND!!! :D

Also Jasi, DON´T WORRY!!! Ich denk wir kennen alle den Gewissenskonflikt zwischen FREUEN auf/über Advent & Weihnachten und WARTEN,dass all die Völlerei (und Speiberei :roll: ) ENDLCIH VORBEI ist!

DICKSTES BUSSI von mir & lass den Kopf nicht hängen!!!

8) ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE!!! :lol:

Hallo Jasi!

Lass den Kopf nicht hängen, auch diese Zeit vergeht.
Und gib dich nicht auf, denn aufgeben tut man nur einen Brief und sonst nichts!
Sei nicht verzweifelt. In jedem Heilungsprozess muß man mit einem Rückschlag rechnen. Aber steh wieder auf, wenn du hingefallen bist. Du schaffst das. Und mach dich nicht so fertig. Denke dir, daß es nur ein Ausrutscher war. Und ich bin mir sicher, daß es auch nur einer war. Du bist jetzt schon so lange "clean". Freu dich darüber und zieh dich nicht wegen zwei mal, wieder ganz runter, sonst mußt du wieder von vorne beginnen. Und jetzt wo du so weit bist, kann es das doch nicht sein.
Du schaffst das schon, ich glaub an dich und du solltest das auch tun.

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärts kommen, sondern nur vor dem Stehen bleiben. Sich selbst bekriegen ist der schwerste Krieg, sich selbst besiegen, der schönste Sieg.
Neue Wege entstehen dadurch, daß wir sie gehen. Alles, was du wissen willst, alles was du suchst, findest du in dir, denn du bist, was du tust.
Versuche nicht Vergangenes rückgängig zu machen, denn es ist schwer, verschüttetes Wasser wieder aufzusammeln.

Liebe Grüße
JaneDoe

danke fürs aufbauen, das hilft einem schon wirklich immer, weiß auch nicht, hab leider die dumme Angewohnheit , wenn irgendwas schief läuft den Kopf in den Sand zu stecken. Außerdem kommt irgndwie alles zusammen..job schei.., privat alles nurmehr konfus :?

@adele
bist du also auch so eine Tante, die für "ihre" kleinen immer nur das beste will, ich auch. Aber bei mir hats geauso geendet wie bei dir, "lustigerweise" waren es bei mir auch die kleinen Milkyways usw...
aber morgen ist das ganze dann ausgeliefert, und dann gehtsma hoffentlich wida besser.
ja, früher hab ich auch ur gern gebacken, man könnte fast sagen, jeden Tag nen Kuchen, das hat meine family immer irre gfreut, aber seitdem ich ausgezogen bin, hab ich damit aufgehört, is jetzt wirklich schon ewig her, aber ich würds echt widamal gern tun, so Vanillekipferl backen und so...

eine 3-stöckige Torte, wau, du bist ja dann echt ne SUPA Bäckerin, irgendwie schad, daß wir aufgrund unserer Krankheit auf soviele talente oft verzichten müssen,bzw sie nicht ausüben können, weil wir uns nur selber schädigen würden.

Also erst am Donnerstag einkaufen gehn meine liebe adele, damit nix schief geht!

danke nochmal fürs Mut machen!

@JaneDoe

auch dir ein dickes Danke für deine lieben Wörter.
Du hast sicherlich Recht, Rückschläge gehörn einfach dazu. ich glaub, daß ist der "Nachteil" wenn man schon länger clean war, dann erscheint einem sowas noch schrecklicher, weil man irgnwdie noch mehr Panik hat, wida ganz zurückzufallen.
Aber ich werde brav weiterkämpfen, auch wenn jetzt widamal die schwierigste Zeit kommt.

glg
jasi

Hallo Jasi!

Schön zu lesen,dass wir dir helfen konnten! Wie viele Zwerge "hast du "denn?! "Meine" Hasen lieben mich heiss & ich sie auch & es tut mir immer sehr weh , wenn sie unglücklich sind (meine Schwägerin & mein Bruder sind da manchmal SOOO ungeduldig & streng mit ihnen :cry: )

Tja, wie gesagt,bis Do gibt´s nix süßes bei mir
Und ich werd doch ein bisserl was backen (mach ich schon noch für Freunde) aber NICHT NUR selber futtern sondern gemeinsam mit all meinen Lieben geniessen :lol:

HEUTE IST EIN GUTER TAG!!!

(gestern war FURCHTBAR!)

DiBu

ich hab meine kleine sister, die ist 7, leider seh ichs nicht oft, weil sie logischerweise bei meinen Eltern wohnt und da komm ich aufgrund unserer familysituation nicht oft hin. und dann noch mein kleiner hase von meiner sister, da bin ich Taufpatin, ist wirklich eine süße Knuddelmaus.

Drück dir fest die Daumen, daß du das mitn backen schaffst!

und schön zu hörn, daß es dir heut gut geht!

lg
jasi

Ich hab schon vor zwei Wochen angefangen zu backen und obwohl ich clean bin hab ich doch noch a biserl die angst im Hinterkopf das ich mich zu Weihnachten und Sivester nicht zügeln kann. Ich will aber nicht zuviel darüber nachdenken, bis jetzt gehts super ich nasche ein wenig und spar mir dafür das Abendessen. Ich stell mich ja schon seit anfang des Jahres nicht mehr auf die Waage und wenn ich mich so ansehe glaub ich nicht das ich zugenommen hab.
Wie ihr ja wißt bin ih selbst Mutter einer 5 Jahre alten Tochter und der perfektionissmus ist geblieben, ich tu mir sehr schwer ihre wildheit zu akzeptieren, nach außenhin werd ich wohl auch als streng wargenommen.
Eigentlich ist es das Gegenteil die Kleine tanzt mir auf der Nase rum, ich bin nicht fähig durchzugreifen. Ich kann sie nicht strafen, da lacht sie mich nur aus, sie ist das komplette gegenteil von dem was ich als Kind war. Ich kann ihre Gedanken oft nicht nachvollziehen und sag ihr halt oft das ein kleines teuferlauf ihrer Schulter sitzt und ihr soviel Blödsin einredet, sie lächelt dann und sagt, wenns teuferl wiederkommt putz ich mirs von der Schulter. Sie ist sehr sozial und hilfsbereit, versuche ja auch ihr die Natur näher zu bringen. Doch teilweise bin ich echt überfordert.
Ich pack es nicht das das Kinderzimmer und teilweise auch der Rest der Wohnung in kürzerster Zeit auf dem Kopf gestellt wird, weil ich ja so ein Ordnungsfanatiker bin. Ich hab Angst das ich eine schlechte Mutter bin und alles falsch mach......
Ich will ihr soviel Liebe und vertrauen schenken das sie, egal in welchen Belangen immer zu mir kommen kann. Doch ihr Verhalten macht mich auch manchmal gereizt, sie pickt den ganzen Tag an mir wie eine Klette und Abends wenn ich sie dann gegen 19:30 endlich mal ins Bett gebracht habe und ich Ruhe haben sollte, kommt sie noch bis 22:30 angelaufen.
Mama dies, Mama das und ich soll zu ihr ins Bett kommen weil sonst schläft sie erst recht nicht. Ja mein Kind schaft mit mir an und ich weiß nicht wie es soweit kommen konnte. Ich denke auch, das sie mitbekommen hat wie labil ich eigentlich war und das nützt sie aus.*g*
Nun ja so hat jeder sein Pinkerl zu tragen, jetzt wo ich ohne Job bin und nur daheim mir ihr rumhäng ist es vielleicht eh natürlich, weil ihr das austoben abgeht. Ich hoff es halt*g*
Die kleine hatt seit 2 Monaten auch zugenommen und ich versuch sie ein bisserl einzubremsen und red ihr gut zu, ich hab einfach angst das in der Schule dann alle über sie herfallen, nur weil mir so ergangen ist.
Aber sie ist ja anders sie wird des schon machen, job werd ich auch wieder bekommen und spätestens wenn die Kleine mit 18 auszieht hab ich die Sorgen mit dem Umgehen auch hinter mir. *g*
Immer positiv denken*g*