Hi
Ich war nur 4 Wochen da und bin früher gegangen. Ich habe es nicht mehr ausgehalten, in einer Klinik 500 km von meinen Freunden entfernt zu sein

außerdem haben sich ein paar aus der Gruppe gegen mich verschworen, weil ich mit der Essstörung weitergemacht habe

also, nicht offensichtlich, aber die haben das gecheckt und mich dann z. B. von Filmeabenden oder von zusammen in die Stadt gehen, ausgeschlossen.

Man, ich war halt noch nicht so weit. Ich habe mich schon mit welchen angefreundet, aber die Enttäuschung über die Zurückweisung saß sehr tief und es half auch nichts, unter Tränen mit diesen behinderten F*** (waren so 2 Tussis) zu reden.
Egal. Ehm ja, die machen Deine Taschen auf, also Koffer halt. Und durchsuchen nach Tabletten usw. Die muss man nämlich auch abgeben. Der Körper wird nicht untersucht.
Das Klinikgelände ist eigtl. nur ein großer Garten mit ein paar Bäumen und Bänken und einem Raucherpavillion. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man während den ersten 2 Wochen in dem Garten rumaufen durfte, aber da liefen immer Magersüchtige rum, die sich nicht viel bewegen durften, und es hat keiner geblickt. Wenn Du stark untergewichtig bist, wird Dir in der Tat verboten, Dich viel zu bewegen

Um 22 Uhr machen die die Türen zu, also bis dahin letzte Gelegenheit, um noch eine draußen zu rauchen.
Ja, man kann abhauen! Also einfach rausgehen und in die Stadt. Merkt an sich keiner, außer Du hast Pech und triffst eine Therapeutin von Dir, die weiß., dass Du entweder gar nicht rausdarfst oder nicht zu diesen Zeiten. Man darf z. B. erst ab 17 Uhr die Klinik verlassen, auch, wenn man den ganzen Nachmittag lang frei hatte.
Da ich im Winter drüben war, war das besonders belastend, da es um 17 Uhr leider schon dunkel war....
Habe mich früher nicht viel getraut, war mein 1. Klinikaufenthalt und alles neu und ungewohnt. Ich glaube, wenn ich heute dort wäre, nochmal, würde ich auf jeden Fall mal einfach so in die Stadt gehen. Ich lass mich doch nicht einsperren wie im Gefängnis
Man muss sich wöchentlich in Unterwäsche wiegen. Also fast nackt. Deshalb auf jeden Fall Bademantel mitnehmen, da sich immer eine eeewig lange Schlange vor dem Wiegezimmer bildet
glg