butterfly26 hat geschrieben:Ich bin nur froh, dass mein Körper das jahrelang mitgemacht hat ohne (bis jetzt) einen ernsthaften Schaden zu nehmen und ich will MICH endlich finden. Ich bin über das Stadium hinaus, wo ich mich mit anderen Menschen auseinandersetzen muss, ich will mich festigen, meinen Körper so akzeptieren lernen, wie er nun einmal ist, lernen MICH zu akzeptieren wie ich bin, ohne mich ständig selbst schlecht zu machen und selbst runterzudodeln. Weißt du, dass ist ein Vorteil von uns NGs. Wir "ticken" trotzdem schon anders als noch stark untergewichtige, die wirklich NUR mehr ans Essen denken und noch gar nicht richtig bereit sind, wirklich eine Thera zu machen (zum großteil halt).
danke für deinen beitrag! du sprichst mir eigentlich sehr aus der seele... Sehe das genauso wie du. ich WILL nicht mehr mein leben versauen mit dem dreck, denn so kann man einfach nicht leben... Will auch endlich lernen mich zu akzeptieren, mir nicht mehr im weg zu stehen, mein leben, meinen körper, meine gefühle wahzunehmen und zu genießen. Und was du sagst wegen NG und UG stimmt auch. es ist ja auch so, bei einem bestimmten sehr niedrigen BMI sind die kognitiven fähigkeiten sehr sehr eingeschränkt, ja nicht mehr zu 'normalem' denken fähig...
Wegen den folgeschäden, ja die hab ich auch noch nicht, aber will sie auch nicht haben! hab nun siet fast 5 jahren bulimie...und bin 21 und will nicht noch ein viertel meines lebens damit bzw dadurch verscheißen.
aurora hat geschrieben:Ich hoffe dir hilft Eggenburg, hab ich viel davon gehört aber für mich wäre das glaub ich "zu streng", aber das wollen ja viele. Ich drück dir die Daumen und mach dir keine Sorgen, die Leute, die dort sind weil sie sich wirklich helfen lassen wollen denken nicht an "ich will dünner sein als die und die " oder "so ausschauen will ich nie"..
Ich hab mich auch um mich selbst gekümmert obwohl ich auch mehr wegen meinen Eltern war, aber zum Glück hatte ich ganz tolle Mitpatientinnen die mich irgendwie mit ihrem Kampfesgeist mitgerissen haben, daher war Konkurrenz auch nie ein Thema.
genau das ist es. Ich hoffe, dass ich mit meinem (meistens vorhandenen) willen und motivation vlt sogar andere mitziehe, also raus aus der ES und vlt manchen klarmache dass man so, mit ES, einfach nicht leben kann und sich alles kaputtmacht.
Die strenge in eggenburg find ich ziemlich gut. das es regeln gibt. Denn dass ich die verantwortung übers essen ein bisschen abgeben kann, das brauche ich. dieses gemisch aus sehr viel selbstverantortung, aber auch eben zu wissen man MUSS sich an die regeln halten, sonst gibt konsequenzen und sonst hat die thera keinen sinn. und eben, man muss sich im grunde FÜR SICH SELBST an die regeln halten.
finde es total erleichternd, dass die UG unter euch beschreiben dass sie die NG eher positiv empfanden und eher als motvierend zum gesund werden.
ich dank euch!