Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

Vocalhannah hat geschrieben: "Ja dann iss halt normal, dann musst du nicht kotzen"
OH man Exfreunde haben ja echt eine Gabe. Meiner war auch so..

Ein naja nicht mehr Freund eher Bekannter hat mal gesagt (er wusste das ich eine ES habe und ich bin gerade aus einer Klinik gekommen in der er mich sogar besucht hat): Ja es gibt auch Mädls die stecken sich nach dem Essen den Finger in den Hals weil sie glauben sie bleiben dann dünn :shock: ähhh ja solls geben...

Mein Vater eben allgemein zum Thema Abhängigkeiten:"Erzähl doch nichts von Sucht. Wer so sehr unter seiner Abhängigkeit leidet, der soll einfach einen Schlussstrich darunter ziehen. Wenn man willensschwach ist, kann man sich natürlich auch gut hinter dieser Entschuldigung verstecken!"
Ich habe dann ziemlich eindeutig auf meine Sucht hingewiesen, aber daraufhin hat er nur seine eigene Aussage bestärkt. :evil:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

@Nightmare: :evil: :evil: :evil:

Klar, wir sind alle einfach nur doof und willensschwach. Suchtverhalten gibt es eigentlich gar nicht, dass ist eine Erfindung der Pseudowissenschaft Psychologie. :roll:
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Nightmare hat geschrieben:Mein Vater eben allgemein zum Thema Abhängigkeiten:"Erzähl doch nichts von Sucht. Wer so sehr unter seiner Abhängigkeit leidet, der soll einfach einen Schlussstrich darunter ziehen. Wenn man willensschwach ist, kann man sich natürlich auch gut hinter dieser Entschuldigung verstecken!"
Ich habe dann ziemlich eindeutig auf meine Sucht hingewiesen, aber daraufhin hat er nur seine eigene Aussage bestärkt. :evil:
Das ist unglaublich!! Ich hab die letzten 3 Monate damit zugebracht nen Artikel zu schreiben über (Drogen)Sucht, und das hat absolut nichts mit willensschwach zu tun! Er sollte sich erstmal wissenschaftliche Untersuchungen dazu durchlesen, bevor er so einen Unsinn erzählt.

Even after a successful treatment the relapse quote can be very high. About 90% of alcohol addicts
experience at least one relapse in the first four years after they stop drinking. Reasons for this high relapse
quote seem to be that the skills to manage stressful situations in other ways than before haven't been
learned or adopted and the lifestyle has not been changed in order to stay sober. So as the problems return -
and they will return, because every life offers now and then some difficulties - they tend to react the same
way they did for a long time, which means: Return to drug consumption.
Du bist ihm ganz nah, doch erreichen wirst du ihn nicht.
Du bist allein, auch wenn du ihn in den Armen hälst.

------------
"I don't have a problem with food. I have a living problem that I try to solve with food."

"Wenn du schon xyz (Lebensmittel) auskotzt, warum lässt du dann abc (anderes Lebensmittel) drin? Das hat doch viel mehr Kalorien und müsst doch auch leicht wieder raugehen." - Danke, wieder ein trigger-Lebensmittel mehr :?

oder auch: "du bist so hübsch, du hast das doch garnicht nötig". - ja eh, kann ich mir auch nix von kaufen, irgendwie sind doch alle mädels mit Bulimie eigentlich wahnsinnig hübsch.

nicht wegen der Bulimie direkt, aber im Gespräch mit nem Bekannten: "der XYZ (anderer Bekannter) hat ja gesagt er sucht sich nur noch Mädels mit Bulimie - mit denen kannste schön essen gehen und alles, aber sie werden nicht fett davon..." :evil:

ich musste auch ziemlich schlucken. Viele Leute sehens wohl nur als "Art Diät" und blenden aus was eigentlich (psychisch und von den Folgen her) dahintersteht..

das mit abstand blödeste was man aber immer wieder hört ist der ausdruck "Bulimie-Lernen" in Zusammenhang mit klausurorientierter Lernvorbereitung... genauso wie "haha, ich hab alzheimerbulimie, ich fress mich voll aber vergesse zu kotzen" - bei den "Witzen" könnt ich regelmäßig ausrasten.

Das ganze fing so an, dass wir gestern Abend alle zusammen am Tisch saßen, meine eltern, mein freundund ich (meistens essen wir nach der arbeit mit meinem freund alleine oder er isst alleine).
Ich habe wesentlich weniger gegessen als die andern
ich dachte mein vater schläft sowieso von wegen. da klopfts schon an der tür. "Bist du denn schon wieder am kotzen?" und ich dachtge mir so nein das kanns jetzt nicht sein, da habe ich abgebrochen damit und habe mcih erstmal fertig gemacht für die arbeit. dann war mein vater irgendwann auch schon weg und ich hatte noch etwa 10 min zeit...es musste alles schnell gehen. und da habe ich auch echt kacke gebaut, um zu Kotzen nun ncahdem so gut wie alles raus war hatt eich aber wieder hunger-.- und hatte noch für unterwegs etwas essen mitgenommen(ja das ist jetzt alles drin, richtig.davor habe ich aber bestimmt alles rausgehabt oder nur wirklich wenig nicht). ach ich weiß auch nicht ich mache mir aber weniger sorgen jetzt um das zunehmen als das mein vater mich mit ischerheit drauf ansprechen wird, frpher oder später. das problem ist, wo alkohol steht stehen auch die ganzen süßigkeiten und da meine eltern ja nun auch naschkatzen sind, könnte er das selbst heute ja noch merken...vor allem weil er ja urlaub hat..ansonsten hätte ich nach dem wochenende gesagt ich habe mir einen drink gemisch bevor wir in die disco gefahren sind mit den freunden...ich weiß auch nicht...
naja eigentlich passt das ganze nicht ganz hier her aber der spruch da oben denn höre ich mir oft an.
warum ich denn kotze ob ich schon wieder gekotzt habe (obwohl ich mir wirklich mühe gebe beim sauber machen, aber nicht gründlich genug).
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi Feb 08, 2012 9:39, insgesamt 1-mal geändert.