in den letzten wochen hab ich das irgendwie gar nicht mehr auf die reihe bekommen regelmäßig zu essen.
dadurch kamen die fa's immer öfter und ich glaub das einzige was ich im moment tun kann um ein bißchen besserung in mein essverhalten zu bekommen, ist das regelmäßige essen.
aber mein problem ist das ich teilweise auch gar keine ahnung habe, wann und was ich essen könnte.
wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrungen oder eine idee hat wie ich am besten anfangen kann.
taily
Essen
#2Hi, probier dir schriftlich einen Plan zu machen-schreib dir mal auf, wann du Zeit hast zu essen- am gesündesten/besten wären 5 KLEINE Mahlzeiten am Tag. (Vielleicht kann dir jemand helfen, der 'normal' ißt und sich gesund ernährt) Mit klein mein ich, daß es keine Portionen sein müssen, die dich vollkommen satt machen. Aber der Magen und die Verdauungsorgane sind sicher in Mitleidenschaft gezogen, und kleinere Mahlzeiten belasten nicht so sehr. Überlege, wann du Zeit hast für eine warme Mahlzeit- Mittags? Abends? Und wenns nur ein Teller Suppe und ein Salat danach ist. Es wird dir sicher guttun. Schreib dir nieder, wann du was gegessen hast, und vergleiche, ob es mit deinem Plan übereinstimmt. Es wird wahrscheinlich einige Tage- vielleicht sogar mehrere Wochen dauern, bis dein Körper sich darauf eingestellt hat und erkennt, daß er jetzt regelmäßig Energie bekommt. Dann werden auch die Heißhungerattacken verschwinden. Richte dir deine Mahlzeiten hübsch an, und iß in Ruhe. Nicht neben dem Fernseher oder mit einer Zeitung. Versuche langsam und bewußt zu essen. Iß viel Gemüse und Obst. Das hat wenig Kalorien und Fett. Du wirst vieleicht am anfang etwas zunehmen, aber sobald sich dein Körper darauf eingestellt hat, wird sich dein Gewicht einpendeldn. Du wirst sehen, daß es dir dann viel besser geht.
Ich hoffem ich konnte dir ein bißchen helfen, alles Liebe und viel Glück von Biggi
Ich hoffem ich konnte dir ein bißchen helfen, alles Liebe und viel Glück von Biggi
hallo biggi.
danke für deine tipps.
aber irgendwie macht mir das auch schon wieder angst das alles aufzuschreiben und zu vergleichen ob es zu meinem plan passt was ich gerade gegessen habe. und mein heißhunger ist ja meist auf süsses usw., also nicht gerade gesund und wenn ich mir weiterhin vornehme nur obst und gemüse zu essen, da kann ich mir ehlrichgesagt gar nicht vorstellen das der heißhunger dann weg ist.
habe mal eine zeit lang mit meiner therapeutin sowas mit einem essprotokoll probiert. mussten wir aber wieder abbrechen weil meine therapeutin meinte das soviel kontrolle mit aufschreiben nicht gut für mich ist weil ich mich noch mehr unter druck setze was und wann ich esse,mir noch mehr verboten habe und mehr gek*tzt habe als vorher.
das ist ja gerade mein problem, mit dem aufschreiben komme ich gar nicht klar.
danke für deine tipps.
aber irgendwie macht mir das auch schon wieder angst das alles aufzuschreiben und zu vergleichen ob es zu meinem plan passt was ich gerade gegessen habe. und mein heißhunger ist ja meist auf süsses usw., also nicht gerade gesund und wenn ich mir weiterhin vornehme nur obst und gemüse zu essen, da kann ich mir ehlrichgesagt gar nicht vorstellen das der heißhunger dann weg ist.
habe mal eine zeit lang mit meiner therapeutin sowas mit einem essprotokoll probiert. mussten wir aber wieder abbrechen weil meine therapeutin meinte das soviel kontrolle mit aufschreiben nicht gut für mich ist weil ich mich noch mehr unter druck setze was und wann ich esse,mir noch mehr verboten habe und mehr gek*tzt habe als vorher.
das ist ja gerade mein problem, mit dem aufschreiben komme ich gar nicht klar.
Ich bin natürlich keine Therapeutin.....Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, wenn ich gemeint hab , viel Obst und Gemüse. Das bedeutet nicht, daß du keine Süßigkeiten mehr essen darfst. Vielleicht gehts ja, wenn du dir jeden Tag was kleines zur Belohnung gönnst. Nicht gleich ne 400Gramm-Tafel Schokolade oder eine ganze Packung Bonbons. Vielleicht gehts mit Kleinen Dingen- Ritter Sport minis oder du gönnst dir in der Kondi ein besonders gutes Stück Kuchen. So brauchst du kein schlechtes GEwissen zu haben, kannst täglich Süßigkeiten genießen - es sind halt nur kleinere Mengen. Vielleicht funktioniert das?
Biggi
Biggi
Aber den Gusto auf Süßes könntest du mit Obst überbrücken.
Ich machte es so das ich ab 16:00 nichts mehr gegessen hab und wenn der Hunger unerträglich wurde dann ein fettarmes Joghurt, denn Obst oder Gemüse am Abend ist zu gewaltig für den Magen. (Gährungsprozeß)
So hab ich nicht zu eher abgenommen.
Jetzt eß ich 2-3 mal am Tag.
Abendessen laß ich oft aus, keinen Bedarf habe.
Frühstück: Cornflakes, Müsli
Mittag: normale Mahlzeit aber halt nicht ne riesen Portion
Angefangen hab ich unter Tags Cocktailtomaten zu essen.
Wenn ich Bärenhunger hatte hab ich mir Reis gekocht und nur mit Maggi a bisserl gewürzt und sonst ohne alles gegessen.
Das füllt den Magen und kann ohne bedenken drinn bleiben - man nimmt nicht zu darauf
Kauf dir ne Kalorintabelle, du wirst ataunen was man alles und welchen Umfang man ohne Bedenken essen kann.
Grüße
Ich machte es so das ich ab 16:00 nichts mehr gegessen hab und wenn der Hunger unerträglich wurde dann ein fettarmes Joghurt, denn Obst oder Gemüse am Abend ist zu gewaltig für den Magen. (Gährungsprozeß)
So hab ich nicht zu eher abgenommen.
Jetzt eß ich 2-3 mal am Tag.
Abendessen laß ich oft aus, keinen Bedarf habe.
Frühstück: Cornflakes, Müsli
Mittag: normale Mahlzeit aber halt nicht ne riesen Portion
Angefangen hab ich unter Tags Cocktailtomaten zu essen.
Wenn ich Bärenhunger hatte hab ich mir Reis gekocht und nur mit Maggi a bisserl gewürzt und sonst ohne alles gegessen.
Das füllt den Magen und kann ohne bedenken drinn bleiben - man nimmt nicht zu darauf
Kauf dir ne Kalorintabelle, du wirst ataunen was man alles und welchen Umfang man ohne Bedenken essen kann.
Grüße