Hallo zusammen,
also ich möchte in die Runde fragen, wer schon einmal wegen Natriummangel behandelt wurde und was ihm/ihr geholfen hat. Und zwar langfristig. Aufzuhören zu erbrechen ist nicht möglich. Alle schieben es auf das Erbrechen. Ich lag bereits einmal deshalb im Koma. Leider kann ich mein Blut nicht selber untersuchen und mich verunsichern erste Anzeichen, das es mal wieder zu wenig ist, extrem. Mir wird dann immer über, ich muss Wasser erbrechen, werden apathisch und fast handlungsunfähig. Letztes Jahr habe ich oft am Wochenende Infusionen erhalten. Hoffe immer auf einen netten Arzt, der mich nicht gleich stationär einliefern will. Ihr wisst schon: viele Leute, kein eigenes Zimmer, peinlich wegen der Brecherrei, keine ungestörte Essmöglichkeit quasi Entzugsängste. Mein Hausarzt weiß nicht wie sich das anfühlt mit dem Nattiummangel. Er weigert sich oft zu Infusionen, weißt mich zurecht und zwar nur besserwisserisch, nicht partnerschaftlich und hat mir mal gesagt, dass ihn die Infusionen jedesmal 15,00 Euro kosten. Ich nehme Salztabletten, in der Hoffnung, dass ich erst spät erbreche beim Essen und das die Dinger dann bereits verstoffwechselt sind. Ich bekomme meinen Natriumgehalt im Körper aber nicht mehr in einen stabilen Zustand. Ärzte und Apotheker kennen nix, ausser diese Salztabletten, Brühe trinken und salzhaltig essen. Naja, für Essgestörte keine wirklichen Alternativen. Wer hat von Euch Erfahrungen, kann mir Tips geben oder weiss vielleicht jemanden, an den ich mich wenden kann.
Vielen Dank bereits vorab!
Aida
Re: Hyponatriämie
#2Mensch Aida, du weißt doch garantiert, was wirklich hilft.....wenn es schon so schlimm ist, musst du kämpfen, dass du nicht mehr erbrichst (und keine Abführmittel mehr nimmst oder andere Mittel).
Mein Natrium ist trotz nicht mehr erbrechen immer noch zu niedrig, und ich habe auch gut zu kämpfen damit, und handele es in etwa, wie du hier beschrieben hast. Und trotzdem bleibt der Wert meistens im unteren Bereich oder ist zu niedrig. Vielleicht habe ich mir ja etwas kaputt gemacht, das wäre keine tolle Aussicht!
Ich glaube, es gibt aber auch irgendeine Krankheit. Vielleicht sollte man mal dem nachgehen lassen - aber natürlich erst, wenn man vollkommen frei von ES ist!!!
Tine
Mein Natrium ist trotz nicht mehr erbrechen immer noch zu niedrig, und ich habe auch gut zu kämpfen damit, und handele es in etwa, wie du hier beschrieben hast. Und trotzdem bleibt der Wert meistens im unteren Bereich oder ist zu niedrig. Vielleicht habe ich mir ja etwas kaputt gemacht, das wäre keine tolle Aussicht!
Ich glaube, es gibt aber auch irgendeine Krankheit. Vielleicht sollte man mal dem nachgehen lassen - aber natürlich erst, wenn man vollkommen frei von ES ist!!!
Tine
Re: Hyponatriämie
#3Koma
oha...
Brühe trinken ist als ESlerin machbar, oder ist es bei Dir so schlimm?
Naja, ansonsten glaube ich nicht, dass außer Notarzteinsätzen und Infusionen im KH, wenn es Dich umgehauen hat (hoffentlich überlebst Du das!) sonst noch was helfen kann, außer mal VERSUCHEN zu essen, mit Salz, klar.
glg und alles Gute!

Naja, wie soll es sonst in Deinen Körper "reinkommen", wenn nicht so?Ärzte und Apotheker kennen nix, ausser diese Salztabletten, Brühe trinken und salzhaltig essen. Naja, für Essgestörte keine wirklichen Alternativen

Naja, ansonsten glaube ich nicht, dass außer Notarzteinsätzen und Infusionen im KH, wenn es Dich umgehauen hat (hoffentlich überlebst Du das!) sonst noch was helfen kann, außer mal VERSUCHEN zu essen, mit Salz, klar.
glg und alles Gute!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.