Re: Was koche ich heute

mein aabsolutes lieblings-mittagessen (eigenkreation ^^) zur zeit - krieg mich fast nicht ein, so lecker ist das :shock: :D :

- nudeln (menge und sorte nach wahl)
- dazu tomaten & karotten klein geschnipselt (o.a. gemuese nach wahl)
- drueber crème fraîche und ricotta (menge nach belieben)
- plus bisschen olivenoel
- plus kraeuter der provence (gibts mischungen - besteht aus oregano, basilikum, thymian, lavendel)

sooo lecker, unglaublich !
hab ricotta erst vor kurzem fuer mich entdeckt, ich glaub, er machts am meisten aus dass das ganze so gut schmeckt :) , plus die kraeuter und das olivenoel.
Zuletzt geändert von equilibre am Sa Feb 25, 2012 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

artartart hat geschrieben:Heute hab ich Gemüserisotto gekocht und als Nachspeise einen Cantuccinikuchen (Cantuccini sind italienische Mandelkekse) im Glas mit karamelisierten Apfelstücken und einer Zitronen-Topfen-Creme. Ui, das war lecker. (;

waaa, das klingt ja herrlich :) !
magst du mir das rezept vom dessert geben :) ?
sun will set

Klar! Ist auch eigentlich ganz einfach und mir heute nur eingefallen, da ich alle Reste irgendwie verwerten wollte. ;D
Darf ich es auch hier posten? Weiß nicht, ob das regelkonform ist, denke aber schon?
Edit: Hab doch gelesen, dass auch hier keine Mengenangaben sein sollten, was für dieses Rezept auch ziemlich egal ist...

Für zwei Gläser: Cantuccini in ein Geschirrtuch geben und irgendwie zerbröseln (mit dem Nudelholz drauf hauen oder das Geschirrtuch auf die Arbeitsplatte schlagen, da kann man auch super seine Wut raus lassen...). Für die Creme Naturjoghurt und Topfen mit dem Saft einer Zitrone und etwas Agavendicksaft oder Ahornsirup glatt rühren. Dann nicht all zu viele Äpfel in kleine Stücke schneiden, Zucker (die Menge ist nicht so wichtig, lieber ein bisschen zu wenig, sonst entstehen solche Karamellbrocken) in einer Pfanne langsam (!) schmelzen, die Apfelstücke dazugeben und einige Minuten lang unter ständigem Rühren karamellisieren lassen.
Anschließend das ganze schichtweise in die Gläser füllen. Ich hab's in der Reihenfolge Kekse, Äpfel, Creme gemacht und wiederholt, bis ich mit den Äpfeln abgeschlossen hab.
Zuletzt geändert von artartart am Sa Mai 12, 2012 20:16, insgesamt 2-mal geändert.

Hatte heute einen gegrillten Fisch im Zitronen-Knoblauch Marinade mit gegrilltem Maiskolben und Rösti..(für meinen Mann..
Ich hab nur Fisch mit Mais und dazu [edit] Scheibe Low Carb Brot.. Allerdings esse ich nur * am Tag was..und schaffe meistens nicht alles..
Zuletzt geändert von Jersey am Di Mai 15, 2012 5:56, insgesamt 1-mal geändert.

Bei uns gibts heute Fisch. Pangasiusfilet mit Gemüse im Ofen, dazu Reis.

Als Nachspeise versuch ich mich heute an deinem Rezept, artartart :)
Da mein Mann aber keine Äpfel mag, hab ich diese Lage dazwischen mit Erdbeermarmelade gefüllt. Sieht ganz hübsch aus.
Hatte nichts anderes hier außer Bananen, aber die hätten irgendwie nicht gepasst.
Habe im Internet nachgesehen und ein Rezept gefunden, nach dem man Himbeeren hätte pürieren müssen und als Lage benutzen. Hatte ich aber leider auch nicht da :roll:
Mal sehen, wies schmeckt. Zum Glück essen wir beide gerne süß :P