Hallo ihr Lieben!
Ich meld mich auch mal wieder. ich les ja noch dauernd mit, aber zum Schreiben fehlt meistens die Zeit.
Bei mir ist alles unverändert. Ich erbreche nicht mehr, hab aber schon beinahe jeden Tag einen Eßanfall. Nicht mehr ganz so schlimm, darum nenn ich es nicht mehr FA sondern EA

Aber es ist trotzdem viel zu viel. Ich halte zwar mein Gewicht, weil ich den Rest des Tages vernünftig esse und mehr Sport mache, aber ich bin todunglücklich, weil es einfach zu viel Gewicht ist.
Ich esse wirklich nur zur Entspannung. Das ist sooo krank und unnötig!! Ich komme müde von der Arbeit heim, die Kinder warten, aber bevor ich mich mit ihnen oder dem Haushalt oder was auch immer beschäftige, brauch ich einmal 15 min für mich. Ich denke, das ist auch absolut legitim, aber ich kann sie nicht anders verbringen als dass ich mich vollstopfe. Nichts entspannt mich so schnell, wie essen. Und wenn ich mal nicht die Zeit dafür habe, weil wir z.B. gleich Besuch bekommen oder wohin fahren, dann hol ich den entgangenen EA sicher am Abend nach. So gestört!!!
Das Problem ist, dass ich ja kurzzeitig tiefenentspannt bin, aber wenn der letzte Bissen unter ist, bin ich todunglücklich, unzufrieden und voller Selbsthaß.

Ich hasse mich dafür, dass ich mir diese Art Entspannung zu suchen vor Jahren angewöhnt habe. Ich brauch einfach etwas neues, dass mich rasch entspannt und dass ich überall machen kann. Ideen?????
An Tagen an denen ich normal esse, bin ich so glücklich, wieso mach ich das einfach nicht immer??? Nein, immer gibt es den ewigen Schwur: ab morgen.....
So viel zu mir.
@Bela: es tut mir leid, dass es mit deinem Freund so problematisch läuft und du so darunter leidest. Ich kann es von seiner Seite her nicht ganz nachvollziehen. Kann es sein, dass er einfach unter Bindungsangst leidet? Oder ganz im Gegenteil, kann er sich nicht entscheiden, weil er Angst vorm Alleinsein hat? Er muß sich aber entscheiden, du hast schon recht, wenn du ihn da unter Druck setzt. Wenn er mit dieser tollen Frau zusammensein will, dann muss er auch felsenfest dahinterstehen. Wenn nicht, dann soll er seiner Wege gehen und dir nicht mehr sagen, wie perfekt du bist. Sonst kannst du dich nicht von ihm lösen und offen für Neues sein. Ich wünsch dir echt, dass du den richtigen Weg für dich findest!!!
@Flieder und Mary: ich les ja auch bei eurem Thread mit und ich finde es schön, wie ihr euch da gegenseitig unterstützt. Ich bewundere wie sehr ihr an euch arbeitet und fühle eure Höhen und Tiefen mit euch mit. Leider kann ich nicht mitschreiben, weil mich eure eher MS-lastige Bulimie ganz schön triggert. Ich weiß, dass wir letztendlich gegen dasselbe Monster kämpfen, aber ich ertapp mich immer mit dem Wunsch mein undiszipliniertes Monster gegen eurer konsequentes und diszipliniertes Monster (also das Hungern, Wenig-Essen) zu tauschen

. Ist natürlich Schwachsinn, aber der Wunsch ist da.

Aber das soll nicht eurer Problem sein, bleibt dabei euch so offen auszutauschen und zu motivieren!!
Ich wünsch euch das Beste!
C.