Meine verhasste Freundin baut scheiße...

#1
erstmal hey.bin frisch zurück aus meinem Urlaub! :)

Ich hätte mal eine wichtige Frage.., leider weiß ich nicht, ob das hier der richtige Platz dafür ist? Und Kategorie?


Es geht um eine Freundin! Sie ist bildhübsch, schlank, schönes Haar..für mich gesehen, rein Äußerlich..perfekt!! :?
Mit der bin ich jetzt 5 Jahre befreundet, sie ist in meiner Klasse. Naja, Äußerlich ist sie perfekt, aber ihr Charakter ist...sch****!! Sie hat es geschafft, mich die 5 Jahre so dämlich zu behandeln!! Sie hat immer mit ihren Kommentaren vor allen mich runter machen müssen, auch wenn sie es selber gar nicht so gemeint oder mitbekommen hat! Alle Jugns stehen auf sie, doch sobald sie sie kennen..naja...durch die Jahre hat sie immer weniger Freunde bekommen und jetzt sind es wirklich nur noch..2..mit mir?? oder so!

Eigentlich hasse ich sie und zwar so richtig, aber das habe ich erst in der KLinik eingesehen und da war ich ja vor 5 Monaten oder so..naja! Seit ich raus bin (seit 4 Monaten) versuche ich eigentlich Abstand von ihr zu nehmen, nur leider geht es ihr jetzt seit den Monaten etwas beschissen und eigentlich ist es mir so richtig egal! Naja, sie hat mir, als ich noch in der Klinik war, erzählt, dass sie sich auch manchmal ritzt, aber wie schon gesagt, es war mir die ganze Zeit egal! Jetzt habe ich vor den Ferien gesehen, dass sie eine richtig dicke Narbe direkt über der Pulsader hat...was soll ich tun? Noch dazu habe ich das Gefühl, dass sie abnimmt, wobei sie eh schon so dünn ist!!

Keiner traut sich mit ihr zu reden! Jetzt sind vor den Ferien alle (oder die wenigen, für die sie noch irgendwie wichtig ist..) zu mir gekommen un dmeinen ich soll mit ihr reden, weil ich mich mit sowas "besser" auskenne!
Und sie mit mir vielleicht redet!

Ich hasse sie, aber gleichzeitig kann ich ihr das nicht sagen, wiel ich jetzt 5 Jahre mit ihr befreundet bin und, obowhl sie so verdammt viel scheiße gebaut hat, bedeutet sie mir irgendwie was!
Aber eigentlich wäre es mir auch wieder völlig egal, was sie macht, oder ob sie die nächste wäre, die in eine KLinik geht..aber dann auch wieder nicht... :(

Ich mein..ich kann sie doch nicht einfach scheiße bauen lassen..besonders scheiße wovon sie keine ahnung hat...ich mein sie hat erst gesehen, wie unsre Freunin mit Magersucht in die KLinik gekommen ist, dann hat sie mich gesehen..wie ich in de Klinik gekommen bin und jetzt baut sie genau die selbe scheiße...!!Soll ich mit ihr reden,wenn sie wieder da ist, oder nicht?!
Sorry..laber euch hier voll zu..sorry: :oops:

Aber...ich habe das noch nie so gesagt..und irgendwie musste das jetzt mal raus und außerdem mache ich mir wirkliche Sorgen...leider! Kann sie mir nicht einfach scheiß eal sein??!! :x

Würde mich freuen, wenn ich Rat bekomme, weil ich leider grad überhaupt nicht weiß, was ich machen soll und leider bin ich so ein mensch, der sich immer um seine Freunde kümmert..erst die Freunde, dnan Familie und am Ende ich! Und selbst wenn ich sie hasse...ich kann da nicht einfach zu sehn!!! :x Das macht mich so richtig wütend..wütend auf mich, ichmuss mich so dumm anstellen!!! :(

Danke und LG! :cry:

#2
ich weiß nicht, ob dir mein rat wirklich weiterhelfen wird:

ich würde sie einfach machen lassen, ich glaube nicht, dass du da viel tun kannst.

vor allem solltest du eher deine prioritäten verändern: du kommst immer als erste - und du kannst nur wem helfen, wenn du selbst stabil bist.

ich habe ähnliche erfahrungen mit einer bekannten von mir gemacht, die ich schon von der volksschule her kenne. sie ist auch eine sehr, sehr hübsche frau, die aber auch unter starken depressionen und z.t. auch unter anorexie leidet.
ich habe versucht, für sie dazusein, ich habe ihr zugehört, auf sie eingeredet, sie möge sich doch helfen lassen... ich habe gedacht, ich bin doch das beste beispiel dafür, wie schlecht es einem durch eine essstörung gehen kann.

irgendwann habe ich dann den kontakt abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass ich mir durch ihre gesellschaft mehr schade, als ich durch ihre freundschaft mit mir zurück bekomme.

wenn es mir nämlich schlecht gegangen ist, hat sie nämlich keine zeit für mich gehabt... tja... ich vermisse sie nicht wirklich...

wie gesagt, ich kann hier nur aus eigenen erfahrungen sprechen... aber überleg einmal, willst du ihr wirklich helfen?

liebe grüße, jill

#3
Danke überhaupt für eine Antwort. :)

Bin eigentlich echt stolz auf mich, dass ich mich soweit schon von ihr entfernen konnte, das das nicht so leicht ist...ist in meiner Klasse und mit den selben wie ich befreundet, also den ganzen Schultag direkt in der Nähe von mir...!
Ich hab mir jetzt auch überlegt, ob ich sie total lassen soll, aber..ich weiß nicht..ist schwer und kompliziert und..ich stell micn nur doof an! Für sowas kann ich mich einfach nur schlagen, bin total unsicher und bekomm Panik, weil ich nicht weiß, was ich machen soll!!! :x

#4
den kontakt zu ihr komplett abzubrechen, wird sich wahrscheinlich nur schwer gestalten lassen, vor allem, wenn ihr eine die gleiche klasse besucht...

ich finde auch, dass es vielleicht auch nicht unbedingt sein muss. bei mir war es halt die beste und auch einfachste :wink: lösung.
aber kontakt halten und sich emotional darauf einlassen, das sind zwei paar schuhe. wenn du dir unsicher bist, wie du ihr helfen kannst bzw. ob du es wirklich tun willst, dann lass es lieber sein. du schadest dir wahrscheinlich selbst mehr.
aber du kannst ja trotzdem mit ihr reden, vielleicht sogar anbieten, für sie dazu sein. aber lass sie auf dich zukommen. du musst dich ihr nicht aufdrängen.

liebe grüße :wink: jill