Gehts jetzt von Bulimie in die Magersucht???

#1
hallo Leute, ich muss gestehen, obwohl ich bevor ich krank wurde auch schon magersüchtig sein wollte (kannte die nachteile nicht) habe ich nun etwas angst.
Die Bulimie hatte ich in letzter zeit albwegs gut unter Kontrolle, und konnte genau sagen wann ich rückfälle habe und wann nicht.
Nur nun denke ich kaum noch ans essen, nein, ich mache wirklich harte diäten, die mich auf dauer sicher umbringen.
Heute habe ich sogar Angst gehabt, zuviel gegessen zu haben, obwohl es eigentlich nur ein Bruchteil ist von dem, was für mein alter, gewicht , größe, etc empfohlen wird....
Dazu kommt noch, dass ich ne durchgeknallte Twin habe, und die iwie mag, wenn wir nicht über essen reden.
und seit neuestem liebe ich es über essen zu reden und zu prahlen wie wenig ich doch gegessen habe.... der spuk dauert jetzt ungefähr 1-2 wochen.
Therapie geht gerade gar nicht, erfülle dochdie kriterienn für nichts, da ich andauernt herumspringe.... aber magersucht war ich noch nie so stark gewesen. normalerweiße hat das nur 3-4 tage gedauert, dann habe ich mich meisten mit obst und gemüse vollgestopft und süßes weggeschmießen etc etc.
ich habe einfach angst, denn ich fühle mich mit hunger mittlerweile wohl, habe heute * gegessen :roll:
könnt ihr mir sagen welche alternativen es gibt zur therapie bis ich es schaffe unterstützung zu bekommen etc?
ich habe mir ja schon den schulpsycho überlegt. nur iwie trau ich mich nicht. ich seh doch nicht essgestört aus :|
Zuletzt geändert von Caruso am Do Jan 05, 2012 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Re: Gehts jetzt von Bulimie in die Magersucht???

#2
Liebe AnnaPetra,

bitte hol dir hilfe, dir zu liebe!!! Habe ähnliches durchgemacht! Erst immer wieder bulimische phasen - irgendwann aß ich NUR NOCH gesundes zeugs und machte übertrieben sport, ich rutsche in die MS. Glaub mir, es ist alles andere, als schön. Ich hab mich nie zuvor so schlecht gefühlt. Ich konnte nicht mehr schlafen - hatte nächtliche schweißausbrüche und bin täglich um 4 uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Hatte kreislaufprobleme und keine kraft, machte aber mit dem sport weiter. Saß mit zwei pullovern in der wohnung, obwohl es 24 grad hatte und mir war trotzdem noch waaaahnsinnig kalt. Mir passten keine klamotten mehr - auch beim shoppen fand ich nichts mehr, alles war zu groß. Ich war ein lebender kleiderständer. Lag ich auf einer harten oberfläche, taten mir mein hinterteil und meine wirbelsäule extrem weh, ich lag wohl nur noch auf meinen knochen. Hatte keinen busen mehr, man konnte meine wirbelsäule durch die kleidung sehen. Meine arme waren so dünn, dass die adern extrem hervorstanden - irgendwann traute ich mich nicht mehr, tops anzuziehen...
das sind nur einige dinge, die mir gerade spontan eingefallen sind. BITTE pass auf dich auf!!! Ändere etwas, denn je tiefer du da rein rutschst, desto schwieriger kommst du wieder raus! Und glaub mir, früher oder später willst du da raus! Spätestens dann, wenn du nicht weibliches mehr an deinem körper findest und du nur noch knochen spürst, wenn du dich berührst...

Ich will dir keine angst machen, ich will dich nur warnen, weil ich am eigenen leib erfahren habe, was es heißt magersüchtig zu sein und ich dieses gefühl keinem wünsche...

Süße, bitte geh zu der beratung, tu es für dich und dein Leben!

Eines wollte ich dich noch fragen: wie sieht für dich eine essgestörte aus? Glaub mir, du musst keine "äußerlichen kriterien" erfüllen, um hilfe zu bekommen...die bulimie (und auch andere essstörungen) sieht man den meisten menschen nicht an.

Re: Gehts jetzt von Bulimie in die Magersucht???

#4
Hallo Annapetra,
Ich habe Deine Argumentation nicht ganz verstanden, warum du keine Therapie machen kannst. Du bist krank sehr krank und dabei ist es egal, wie sich dass dann schimpft. Wenn Du mit der Magesucht weiter machast und Bulimie wirst Du sehr bald nicht mehr über Dich selbst entscheiden, sondern die Entscheidung wird die abgenommen entweder das Du in eine Klink musst, wo Du evtl. Zwangsernährung bekommst oder, aber dass Du stirbst ich finde beides sind unschöne Alternativen.
Ach ja noch was ich finde die Twingeschichte grausam und ich kann es nicht nachvollziehen. Vorallem ist etwas was dich nur noch weiter in die Krankheit rein drückt ihr manipuliert euch gegenseitig. Nudel

Re: Gehts jetzt von Bulimie in die Magersucht???

#5
Liebe AnnaPetra,
AnnaPetra96 hat geschrieben: ich muss gestehen, obwohl ich bevor ich krank wurde auch schon magersüchtig sein wollte
Das kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen, aber weißt du, warum du magersüchtig werden wolltest, Aufmerksamkeit, Selbstzerstörung oder noch andere "Gründe" Denn ums schlanksein geht es ja nicht wirklich mehr, wenn man nur noch Haut und Knochen ist :roll:
AnnaPetra96 hat geschrieben:Nur nun denke ich kaum noch ans essen, nein, ich mache wirklich harte diäten, die mich auf dauer sicher umbringen.
Das wird sich ändern, wenn du erst mal so unterernährt bist, werden sich deine Gedanken nur noch ums Essen drehen, ansonsten wärst du da wirklich eine Ausnahme.
Und wenn diese "Diäten" dich nicht umbringen, machen sie dich auf alle Fälle lebensunfähig, arbeitsunfähig, beziehungsunfähig usw., von den gesundheitlichen Folgen ganz zu schweigen :(
Auch viele Magersüchtige können irgendwann dem Drang nach Essen nicht mehr widerstehen und fressen alles in sich hinein, um es dann wieder zu erbrechen.
AnnaPetra96 hat geschrieben:Dazu kommt noch, dass ich ne durchgeknallte Twin habe, und die iwie mag, wenn wir nicht über essen reden.
Diesen Twin solltest du möglichst noch heute zum Mond schießen und falls du in so einem Pro-Forum rumgeisterst, wäre der einzig vernünftige Schritt, sich da nicht mehr blicken zu lassen.
Nach zwei Wochen ist noch lange nichts verloren, aber es ist deine Entscheidung und ich finde es auch irgendwie eigenartig, dass du hier nach Hilfe fragst?
Denke bitte mal darüber nach und mit Sicherheit wirst du den Absprung noch schaffen, natürlich musst du dich von der Verherrlichung dieser Krankheit trennen.
sheepish hat geschrieben:Ich hab mich nie zuvor so schlecht gefühlt. Ich konnte nicht mehr schlafen - hatte nächtliche schweißausbrüche und bin täglich um 4 uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Hatte kreislaufprobleme und keine kraft, machte aber mit dem sport weiter. Saß mit zwei pullovern in der wohnung, obwohl es 24 grad hatte und mir war trotzdem noch waaaahnsinnig kalt. Mir passten keine klamotten mehr - auch beim shoppen fand ich nichts mehr, alles war zu groß. Ich war ein lebender kleiderständer. Lag ich auf einer harten oberfläche, taten mir mein hinterteil und meine wirbelsäule extrem weh, ich lag wohl nur noch auf meinen knochen. Hatte keinen busen mehr, man konnte meine wirbelsäule durch die kleidung sehen. Meine arme waren so dünn, dass die adern extrem hervorstanden - irgendwann traute ich mich nicht mehr, tops anzuziehen...
Das ist wirklich noch nicht alles, es kommen auch noch viele psychische, physische und soziale "Probleme" hinzu.

Ich wünsche dir, dass du den Absprung schaffst und die Idee mit dem Schulpsychologen wäre ein Anfang und bitte trau dich :wink: und sage ihm alles, auch wenn du dann noch diesen Twin hast.

liebe Grüße
Zuletzt geändert von Christinel am Fr Jan 06, 2012 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Gehts jetzt von Bulimie in die Magersucht???

#6
wow, danke leute.
Ich dacchte, dass mit den knochen schmerzen beim liegen etc damit es niemand nachmacht...
ich muss zu geben, obwohl ich ein weilchen gut gegessen habe, habe ich nur ganz selten ne körpertemperatur von 36 ^^.
davor zwischen 33- 35... schrecklich, also ich kenne dieses kältegefühl jetzt schon sehr gut.
Ich werde es meinen Freund sagen müssen, der ist nämlich der einzige, der mich begleiten kann bei sowas... :roll:
und dann zum schulpsycho, ich hoffe nur die kennt sich aus mit sowas.

@christinel: meinst du zwangsernährung durch so magensonden? :shock: Pfui.
ja, wahrscheinlich lag es daran, Aufmerksam zu gewinnen, als ich magersüchtig werden wollte.
So genau weiß ich das leider auch nicht, aber auf die Idee kam ich wahrscheinlich, weil mir nur noch kotzübel war durch die ganze mobberei.
Ja, ich hab gestern auch gegessen wie ne blöde, nagut, meine Mum hat mit mir geschimpft, dass ich nur scheiße friss, weil ich gleich dem aufstehen galle gespuckt habe :x
Entweder durch das weniger essen und/oder weil ich in schlimmen Zeiten auch als nüchterne gekotz habe, einfach weil ich angst hatte, dass was drinnen ist, mir ja war ja sooo schlecht :roll:

Ich frage nach Hilfe, weil ich vor der Entwicklung Angst habe, und da ich dieses Mädchen auch kenne, will ich sie nicht verlieren. Wir haben uns ausgemacht, dass es gesund ablaufen muss und uns verpetzen, falls das nicht der Fall sein sollte, ich hoffe das genügt.


@nudel: weil meine eltern mich nicht unterstützen, ich kein geld hab und die krankengassen leider zu blöd sind bestätigung als e-mail zu schreiben. Meine mum würde das als brief bekommen und naja... wie eben gesagt, sie halten mich für verrückt.Deswegen will ich es erst mal mit schulpsycho probieren, habe beim schulministerium shcon gefragt, ob es jemand erfährt: nein.
vielleicht werde ich meinen freund noch fragen wegen seines verwanden, der ist nämlich ernährungsexperte, ob er mir paar tipps gibt oder so... natürlich wie man gesund abnimmt ^^ Ich will das endlich lernen.

@sheepish: naja, auch die gesundheitlichen sachen werden wohl oder übel nicht zutreffen, habe doch zeit gehabt mich (bis auf meine wenigen rückfälle) mich etwas zu erholen.


@nelly naturmaedchen: ja, dass der schein trügt glaub ich dir, habe ich bei der bulimie leider schon erleben müssen.
anfangs schön, danach brannten tomaten im hals ^^
keine sorge, bin mitte normalgewicht ;-)
was mich so ärgert ist, dass ich nach der kotzerei eig nur aufs idealgewicht wollte. das hätte ich ganz langsam in einem monat schaffen können, aber nein, ich doofe kuh gefährde wieder meine gesundheit :cry:


leute ich sags euch, es ist iwie ur schwer darüber zu reden, hatte es gestern bereits versucht gehabt, urückzuschreiben, aber ich hatte den mut nicht.
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Re: Gehts jetzt von Bulimie in die Magersucht???

#7
Liebe AnnaPetra,
AnnaPetra96 hat geschrieben:@christinel: meinst du zwangsernährung durch so magensonden? :shock: Pfui.
Nee das hat Nelli geschrieben, aber es gibt auch noch andere künstliche Ernährungen z.B. über die Venen, die genauso unschön sind und Fresubin ist auch nicht sonderlich lecker. Vor allem verlierst du den Rest Würde (wenn überhaupt noch vorhanden) wirst auf Schritt und Tritt überwacht, wenn du überhaupt gehen darfst, ganz zu schweigen von irgendwelchen sportlichen Betätigungen, darfst kein Besuch haben, nicht telefonieren usw. :(
Du musst eine gewisse Menge essen und trinken ansonsten gibt es noch eine Infusion.
Und wenn du ganz "böse" bist und überhaupt nicht reagierst gibt es noch die geschlossene Station, da gibt es dann kein entrinnen mehr.
Tja ich hoffe mal das alles bleibt dir erspart.
AnnaPetra96 hat geschrieben:Ich werde es meinen Freund sagen müssen, der ist nämlich der einzige, der mich begleiten kann bei sowas... :roll:
und dann zum schulpsycho, ich hoffe nur die kennt sich aus mit sowas.
Finde ich toll, dass dein Freund dich da so unterstützt, da hast du wirklich einen Glücksgriff gemacht. Also wenn der Schulpsycho sich mit MS und Bulimie nicht auskennt, womit dann. Ich bin mir fast sicher, dass du da an der richtigen Stelle bist.
Und ich finde es wirklich so schlimm, dass es bei euch so schwierig mit einer Thera ist. Ich wünschte du hättest die Möglichkeit, die ich hier in Deutschland habe. :(
AnnaPetra96 hat geschrieben:und da ich dieses Mädchen auch kenne, will ich sie nicht verlieren. Wir haben uns ausgemacht, dass es gesund ablaufen muss und uns verpetzen, falls das nicht der Fall sein sollte,
Also ist es eine Freundin :wink: Wenn ich das Wort Twin lese, denke ich zuerst an so ein Pro-Forum und da geht es sicherlich alles andere als freundschaftlich zu.
Warum musst du mit Normalgewicht abnehmen? Der Körper hat einen Setpoint (ist auch etwas umstritten) aber er reguliert sich, wenn du dich "normal" ernährst, vielleicht auch mit Hilfe eines Ernährungsexperten. Wenn du künstlich unter diesem Punkt bleibst, wird dein Körper alles tun, um diesen wieder zu erreichen. In jeder Hungerphase schaltet dein Körper auf Alarm und wenn du dann wieder isst, speicher er erst einmal alles, was er kriegen kann.

Wie stellst du dir denn deine Zukunft vor? Hast du Wünsche, Berufswünsche und Träume. Vielleicht denkst du immer mal daran, was du noch alles machen möchtest und erleben möchtest :wink: mit MS bleibt dein Leben ewig ein Traum und irgendwann hast du ausgeträumt.

Du bist noch so jung und ich wünsche dir, dass du es schaffst. Bitte nimm alle Hilfe in Anspruch die du kriegen kannst und glaube an dich und an ein Leben ohne ES.

liebe Grüße
Zuletzt geändert von Christinel am So Jan 08, 2012 1:56, insgesamt 2-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Gehts jetzt von Bulimie in die Magersucht???

#8
Sorry, dass es solange gebraucht hatte, bis ich wieder schreibe, aber ich wollte einfach eine gute Nachricht überbringen.
Ich hab morgen einen Termin bei der Schulpsycho. Der Rückfall am Samstag hat mich stark dazu motiviert es doch zu tun, eigentlich hatte ich schon den schwanz eingezogen und mich selbst belogen.

ich hab keine ahnung wie ich ihr sag, dass ich das Problem halt hab, aber irgendwie wird das schon gehen, hoffe ich. Ich hoffe es fällt mirleichter, wenn mein Freund jetzt dabei ist.

Ja ich habe wünsche und träume, ich möchte eines Tages irgendwas mit psychologie machen, wahrscheinlich eh therapeutin gegen es´s wenn ich es endlich geschafft habe, ich weiß es ist ein hollpriger weg, aber ich will es schaffen.
Und Kinder will ich haben. Meine Fruchtbarkeit steht nun auch keine geschlechtliche krankheit mehr im weg ( hatte starken pilz, da hat man ordentlich mit dem gespielt, schon allein weil ich meine diagnose selbst stellen musste :roll: )

Nagut drückt mir die Daumen und Toi toi toi!

anni :-)
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Re: Gehts jetzt von Bulimie in die Magersucht???

#9
Hallo AnnaPetra96 :)

Finde ich gut, dass du einen Termin bei der Schulspsycho hast :)
Das mit dem Selbstbelügen und dem Schwanzeinziehen kommt mir sehr bekannt vor, ich kann dir nur raten, weiterhin achtsam zu sein, denn dieser Selbstbetrug findet ja doch ganz schön unterschwellig statt.
AnnaPetra96 hat geschrieben:ich hab keine ahnung wie ich ihr sag, dass ich das Problem halt hab, aber irgendwie wird das schon gehen, hoffe ich. Ich hoffe es fällt mirleichter, wenn mein Freund jetzt dabei ist.
Ah, wird schon schiefgehen :wink: Am besten ist es, du sagst es einfach geradeaus oder dein Freund übernimmt kurz deinen Part und dann kannste ja weiter für dich sprechen. Gut, dass er dabei ist, so als mentale Stütze ist das doch eh super :D Ist alles halb so schlimm :wink:

Re: Gehts jetzt von Bulimie in die Magersucht???

#10
tja alles gut überstanen. hab am freitag nen termin bei der schuläztin und nach den ferien mit schupsycho.
sie ist nicht ausgebildet worden für so etwas aberhat mir eine broschöre mitgegeben mit allen therapien von wien. ich glaube ich neh diese gruppenthera. davon erfahren meine eltern nicht und eine sitzung kostet 3 euro für 3 stunden....
stelle euch alle rein in den ferien ^^
lg
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..