ich bin Max (32) und seit knapp einen Jahr mit meiner Freundin Melanie (25) zusammen.
Wir sind sehr glückklich, harmonieren sehr gut und lieben uns sehr.
Vor gut 2 Monaten hat sie mir über ihre Bulimie Erkrankung erzählt, an der sie nun bereits seit über 8 Jahren
leidet.
Leider ist der Umgang mit der Krankheit für mich in der Beziehung sehr schwer, weshalb ich mich nun hier in diesem Forum registriert habe, um hoffentlich etwas Rat und Unterstützung zu bekommen.
Wie sollte ich versuchen, am Besten mit dieser Situation umzugehen und wie kann ich meinerseits Melanie unterstützen, dass sie vielleicht eines Tages Bulimie besiegen kann??
Melanie hatte eine schwere Kindheit, ist bis zu ihrem 5 Lebensjahr bei ihrer "verrückten" Mutter (gehört einer
indischen Sekte an) aufgewachsen, die ihr manchmal sogar generell Essen verwehrt hatte. Danach bekamen ihre liebenswerten
Großeltern das Sorgerecht. Melanie war im Kindesalter (so um 12,13) eher überwichtig, wofür sie gerne gehäkelt wurde, ihr Traum
war es jedoch immer schlank und attraktiv zu sein, sogar Model zu sein, was ihr die Jahre danach auch gelungen ist.
Mit ca. 16 Jahren hat sie dann sowohl mit Bulimie als mit dem modeln begonnen, zweiteres hat sie vor 2 Jahren wieder an den
Nagel gehängt (kein Interesse mehr, usw.).
Sie ist gross, sehr attraktiv, intelligent, sportlich, durchwegs selbstbewußt, sehr offen und so nebenbei als Sternzeichen Skorpion,
sie mag es durchaus, mal gerne im Mittelpunkt zu stehen. Sie arbeitet Vollzeit in einem Büro und studiert abends nebenei Psychologie.
Sie ist aber auch überaus warmherzig und für mich natürlich total liebenswert

Melanie hat ihre Ess- Brechsucht, bis ich es erfahren habe, völlig verheimlicht (über 8 Jahre), die Intensität ist leider
sehr hoch, durchschnittlich kotzt sie [edit] Mal am Tag, momentan aufgrund des zusätzlichen Beziehungsstresses noch häufiger

Aufgrund meiner grossen Besorgnis habe ich sie vor einigen Wochen bereits dazu gebeten, sie gesundheitlich (Blutbild, Internist usw.)
durchchecken lassen, gottseidank deutet bis jetzt nichts auf gesundheitliche Schäden hin

Dennoch belastet die Situation unsere Beziehung sehr, weil Melanie auch fühlt, dass es mir Sorgen um ihre Gesundheit mache.
Es für mich im Unterbewußtsein (Hausverstand usw.) so schwer verständlich ist, wie ein Mädel wie sie Unmengen an Nahrung verschlingen kann, annährend manchmal wie [edit] , nur um sie danach wieder kotzen zu können...
Abgesehen von der Gesundheit ist es unter anderem vieles an unnötigem Geld, was hier hineinfliesst...
Leider ist die Situation in der Küche schon hin und wieder eskaliert, dass ich ihr das Essen verwähren wollte (unterbewußt), was
schlußendlich das Ganze mit ihrer Bulimie zur Zeit nur noch verschlimmert hat und natürlich ordentlichen Streit und somit auch grossen Stress in unserer
Beziehung ausgelöst hat

Mir liegt Melanie so sehr am Herzen (und auch umgekehrt), dass ich alles mögliche unternehmen will, um ihr nicht zusätzlich Kraft
zu rauben sondern wieder Kraft zu geben. Sie zu unterstützen bei einem sicherlich sehr schwerem Unterfangen, über die
Zeit Bulimie in den Griff zu bekommen und sie zu besiegen...
Was kann ich als Partner Mögliches tun, um sie auf diesem Weg bestmöglich zu unterstützen??
Bin schon jetzt sehr dankbar für eure comments und möglicher Unterstützung mit Rat und Tipps!!!
Möchte mir selbst einen großen Neujahresvorsatz diesbzgl. ausdenken, versuchen, über meinen Schatten zu springen, und alles
Mögliche unternehmen, um meinem Schatz Melanie zu helfen...