ich gebe zu dieser Thread hört sich komisch an. Aber das ist mein einziges Problem, was ich noch habe. Ich hab ein ähnlichen Thread schon mal reingestellt, aber es hat keiner geantwortet.
Ich würde mich persönlich als ehemalige bezeichnen. Ich breche nicht mehr, ich hab keine FA's, irgendwelche komischen Pillen oder dergleichen hab ich noch nie genommen, hab ein normales Maß zum Essen gefunden, ich hab mich sogar, so wie ich bin akzeptiert und fühle mich nicht mehr zu dick, ich hab keine schwarze Liste mehr, die ich für die Bibel halte und ich konnte meine Einstellungen ändern, die ich für das Wichtigste halte im Kampf um die Bulimie. Die ganzen Symptome können verschwinden, aber werden immer wieder ausbrechen so lang nichts getan wird.
So aber nun zu meinem letzten Problem:
Ich weiss ziemlich oft nicht was ich essen soll und neige dann dazu gar nichts mehr zu essen. Ich weiss, es tendiert eher zur Magersucht oder so ein Sch* aber ich bin vernünftig geworden und hab auch hier erkannt, dass es ganz schlecht ist, wenn ich nicht essen will, wenn ich hunger hab.
Daher hab ich mir gedacht, dass ihr mir vielleicht helfen könntet. Schreibt mir doch bitte, was ihr so alles esst, was ihr gerne esst und was ihr macht, wenn ihr keine Lust habt zu essen, oder keine Lust auf nichts habt. Denn ich weiss nun auch endlich, dass das auch gesunde Menschen manchmal nicht wissen und daher sehe ich das nicht mehr als Form einer ES.
Also ich mach gerne meine Quarkspeisen mit ganz vielen Früchten drin und macht auch superlecker.
Ich nehm dazu Magerquark und mische es mit Wasser um eine schöne Konsistenz zu bekommen, dann süße ich das ein wenig und schneide ganz viele Früchte rein, vorzugsweise Kirschen, Erdbeeren, Pfirsische, Nektarinen, Bananen.... oder ich mixe die Früchte klein und mische sie unter den Quark. Das kann ich allerdings nicht zu oft machen, sonst will ich es nicht mehr essen.
Also ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreiben würdet, was ihr so macht, wenn ihr nicht essen wollt. Oder wenn ihr immer essen könnt, dann schreibt mir doch, was ihr so esst.
Jetzt denkt nicht, das kann alles im Internet finden, da gibts tausende von Rezepten, aber mir fehlt die Kreativität zur Zeit. Ich hab einen ganzen Ordner voll. Ich weiss nicht warum das so ist aber es ist nervig und ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
ich habe kien lieblingsessen ich koche aber gerne und mische irgendwas zusammen und ey das schmekt lass deiner phantasie freihen lauf glaube mir da kommt das beste essen raus.
es macht spass etwas zu kochen mittlerweile koche ich auch für mich und esse es finde ich eifnach toll etwas zu kochen und irgendwas rein zu tun was man normlaerweisse nicht rein tut immer was neues ausprobieren das macht spass
es macht spass etwas zu kochen mittlerweile koche ich auch für mich und esse es finde ich eifnach toll etwas zu kochen und irgendwas rein zu tun was man normlaerweisse nicht rein tut immer was neues ausprobieren das macht spass
hm, ich esse alles, was mir gerade gut tut...
lieblingsessen habe ich auch nichts... nur schokolade, aber auch die gönn ich mir manchmal
ich weiss, dass mein gewicht normal bleibt, warum soll ich dann magerquark essen? der schmeckt doch garnet *g*
auch schön erfrischend im sommer ist nen shake aus buttermilch und pürierten früchten... egal ob melone, mango, erdbeere, banane oder vieleicht auch was gemischtes? (bei bedarf auch noch etwas zucker)
wenns so warm ist, mag man ja nicht umbedingt essen mittags (so gehts mir z.b.), aber dann sonen leckerer shake in der somme versüßt den ganzen tag
lieblingsessen habe ich auch nichts... nur schokolade, aber auch die gönn ich mir manchmal

ich weiss, dass mein gewicht normal bleibt, warum soll ich dann magerquark essen? der schmeckt doch garnet *g*
auch schön erfrischend im sommer ist nen shake aus buttermilch und pürierten früchten... egal ob melone, mango, erdbeere, banane oder vieleicht auch was gemischtes? (bei bedarf auch noch etwas zucker)
wenns so warm ist, mag man ja nicht umbedingt essen mittags (so gehts mir z.b.), aber dann sonen leckerer shake in der somme versüßt den ganzen tag

hi,
la cucina italiana, la migliore del mondo. Die ital. Küche, die beste der Welt.
Senza pasta non c´è vita. Ohne Nudel ist´s kein Leben.
wenn du die zwei sprüche beherzigst, ab und zu ein glas guten rotweines genießt, auf den salat nicht vergißt, mußt du nie hunger leiden.
an abwechslung sollte es auch nicht mangeln.
lg, Gert
la cucina italiana, la migliore del mondo. Die ital. Küche, die beste der Welt.
Senza pasta non c´è vita. Ohne Nudel ist´s kein Leben.
wenn du die zwei sprüche beherzigst, ab und zu ein glas guten rotweines genießt, auf den salat nicht vergißt, mußt du nie hunger leiden.

an abwechslung sollte es auch nicht mangeln.
lg, Gert
frisches Brot vom Bio - Bäcker geht immer, es gibt tolle Aufstriche von Zwergenwiese, das ganze wird dann mit Tomaten, Gurken, Salatblättern und frischen Pilzen angerichtet.
Wenn es schnell gehen muss und nicht so schwer im Magen liegen sollte, schmecken gekochte Kartoffeln mit Broccoli ganz lecker, dazu etwas Olivenöl, Balsamico und Salz/Pfeffer - nach Bedarf auch Knoblauch.
Gemüse ist überhaupt super, ich dünste es oft und mache mir dazu eine Sosse aus Joghurt und Kräuter (lässt sich gut variieren - mal mit Senf angerührt, oder mit Tomatenmark, verwende oft gekörnte Brühe, anstatt Salz)
Hm, und wenn ich Zeit und Lust habe mache ich mir Sushi und Miso - Suppe, das könnte ich irgendwie jeden Tag essen. Ist aber oft zu aufwendig.
Süssigkeiten mag ich irgendwie gar nicht, ich habe schon als Kind lieber ein Stück Käse gegessen, anstatt Eis oder Schokolade.
Eve
Wenn es schnell gehen muss und nicht so schwer im Magen liegen sollte, schmecken gekochte Kartoffeln mit Broccoli ganz lecker, dazu etwas Olivenöl, Balsamico und Salz/Pfeffer - nach Bedarf auch Knoblauch.
Gemüse ist überhaupt super, ich dünste es oft und mache mir dazu eine Sosse aus Joghurt und Kräuter (lässt sich gut variieren - mal mit Senf angerührt, oder mit Tomatenmark, verwende oft gekörnte Brühe, anstatt Salz)
Hm, und wenn ich Zeit und Lust habe mache ich mir Sushi und Miso - Suppe, das könnte ich irgendwie jeden Tag essen. Ist aber oft zu aufwendig.
Süssigkeiten mag ich irgendwie gar nicht, ich habe schon als Kind lieber ein Stück Käse gegessen, anstatt Eis oder Schokolade.
Eve
Der Mensch ist verdammt zur Freiheit
(frei nach J.P. Sartre)
(frei nach J.P. Sartre)
danke mit euren Antworten ihr habt mir schon etwas weitergeholfen. Auch wenn ich diese Phasen mittlerweile täglich hab, wo ich nicht weiss, was ich essen soll und dann gar nichts esse. Das nervt mich so. Weil ich so ein kreativer Mensch bin, aber mir scheint es als ob sie zur Zeit verloren gegangen ist...
Habt ihr eine Idee, wie ich sie wieder finden kann?
Habt ihr eine Idee, wie ich sie wieder finden kann?
also mir geht es oft so, dass ich einfach auf nichts hunger habe. ich weiß ich hab so und so lang nix gegessen und sollte jetzt mal wieder was zu mir nehmen, aber einfach kein appetitt. zumindest auf nix was ich da hab.
Kennt ihr das ihr habt total hunger auf nen hamburger und im schrank gibt es nur brokkolli und nudeln (was ein beispiel
) ??
Aber irgendwie krieg ich mich dann doch dazu - sehe zB in meiner Lieblingssendung Friends jemanden Pfannkuchen essen, krieg Hunger drauf und wenn mir auffällt dass ich das sogar machen kann, weil Alles da ist und das Problem ist gelöst
Kennt ihr das ihr habt total hunger auf nen hamburger und im schrank gibt es nur brokkolli und nudeln (was ein beispiel

Aber irgendwie krieg ich mich dann doch dazu - sehe zB in meiner Lieblingssendung Friends jemanden Pfannkuchen essen, krieg Hunger drauf und wenn mir auffällt dass ich das sogar machen kann, weil Alles da ist und das Problem ist gelöst

Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)
Nimm Dir Zeit zum Kochen, mach vielleicht Musik an, probiere Dinge aus, die Du vorher noch nie zubereitet hast (vielleicht steigt der Appetit mit der Neugier). Kochen kann auch eine Kunst sein und hat durchaus ästhetische Aspekte, mache Dir das Essen schön, garniere Deine Gerichte oder lade jemanden zu Dir ein (ich weiss, es ist schwer vor anderen zu essen, aber schließlich sollten wir das wieder lernen
)
Langsam essen ist auch hilfreich, da erlebt man ganz unvermutete Geschmacksintensitäten.
Es gibt in Köln ein Restaurant, das wird von blinden Menschen geführt und man isst ausschliesslich im Dunkeln. Hab mal überlegt, mich von meinem Freund bekochen zu lassen und dann mit verbundenen Augen zu essen. Hört sich vielleicht etwas albern an, aber vielleicht bekommt das Essen dadurch was Spannendes.
Gruß, eve

Langsam essen ist auch hilfreich, da erlebt man ganz unvermutete Geschmacksintensitäten.
Es gibt in Köln ein Restaurant, das wird von blinden Menschen geführt und man isst ausschliesslich im Dunkeln. Hab mal überlegt, mich von meinem Freund bekochen zu lassen und dann mit verbundenen Augen zu essen. Hört sich vielleicht etwas albern an, aber vielleicht bekommt das Essen dadurch was Spannendes.
Gruß, eve
(frei nach J.P. Sartre)
(frei nach J.P. Sartre)
@evilin
Ich find überhaupt nicht dass sich das albern anhört, ganz im Gegenteil das klingt echt spannend! Weißt du denn davor, welches Gericht es ist?
Ich find überhaupt nicht dass sich das albern anhört, ganz im Gegenteil das klingt echt spannend! Weißt du denn davor, welches Gericht es ist?
@ Lisa - Marie
nö, das ist ja der springende Punkt.
Also, in diesem Restaurant z. B. ist direkt nach´m Eingang alles dunkel und Du kannst lediglich sagen, dass Du z.B. kein Fleisch isst und Gemüse bevorzugst, oder so. Ich selber war leider noch nicht da, aber eine Bekannte hat mir erzählt, dass man irgendwie Farben rausschmeckt - ganz seltsam.
Später kann man das Rätsel übrigens lösen und sich sagen lassen, was man da gemampft hat.
Ich kann es ja mal ausprobieren und dann Bericht erstatten.
nö, das ist ja der springende Punkt.
Also, in diesem Restaurant z. B. ist direkt nach´m Eingang alles dunkel und Du kannst lediglich sagen, dass Du z.B. kein Fleisch isst und Gemüse bevorzugst, oder so. Ich selber war leider noch nicht da, aber eine Bekannte hat mir erzählt, dass man irgendwie Farben rausschmeckt - ganz seltsam.
Später kann man das Rätsel übrigens lösen und sich sagen lassen, was man da gemampft hat.
Ich kann es ja mal ausprobieren und dann Bericht erstatten.
(frei nach J.P. Sartre)
(frei nach J.P. Sartre)
hallo meine süßen,
das mit dem Restaurant hört sich echt toll an, das werde ich gleich mal ausprobieren.
So langsam glaub ich, liegt mein Problem nicht mehr im Essen, es wirkt sich mal wieder im Essen aus. So wie immer und alles bei mir...
Aber ich weiss trotzdem nicht was ich tun kann. Ich erzähhle es mal von Anfang an. Ich hab mit meinem Freund in dem Haus meiner Eltern gewohnt. Das ging leider nicht lange gut, weil wir ständig kontrolliert wurden von meiner Mama. Die Konsequenz daraus war, dass mein Freund wieder auszog. Und nun bin ich es die allein in der Küche steht, allein in unserem Schlafzimmer schlafen muss, die allein im Computerzimmer am PC sitzt, weil auch nur noch einer da ist....
Ich komme irgendwie nicht damit klar wieder allein zu wohnen, obwohl er schon im April ausgezogen ist. Seit dem esse ich wieder total unregelmäßig und hab kein Bock in der Küche zu stehen und zu kochen. Ich muss dann allein und wieder nur für mich kochen. Das macht keinen Spaß mehr. Also fing ich an, die Wohnung umzuräumen, hab in der Küche alles an einem anderen Platz, in meinem Schlafzimmer hängen wieder meine Bilder aus der Klinik, die ich gemalt hab, im Computerzimmer hab ich alles umgeräumt und war überrascht, wieviel Platz ich auf einmal hab. Aber irgendwie weiß ich, dass der Ursprung in unserer Beziehung liegt und dieen Geist kann ich nicht vertreiben.
Hört sich irgendwie schräg an, ich weiss. Weil ich mein Essproblem damit immer noch nicht gelöst hab, fing ich an ein Haufen Freunde zum Kochen und Essen einzuladen. So, dass ich keine einzige Mahlzeit mehr allein war, aber irgendwann artete es in Stress aus. Also fing ich wieder an alleine zu essen und schon wieder will ich nichts essen. Dann geht es mir wie Babyschalkegirl und auf einmal hab ich nie das da was ich essen will.
Es ist zum heulen, komm ich da wieder raus????
das mit dem Restaurant hört sich echt toll an, das werde ich gleich mal ausprobieren.
So langsam glaub ich, liegt mein Problem nicht mehr im Essen, es wirkt sich mal wieder im Essen aus. So wie immer und alles bei mir...
Aber ich weiss trotzdem nicht was ich tun kann. Ich erzähhle es mal von Anfang an. Ich hab mit meinem Freund in dem Haus meiner Eltern gewohnt. Das ging leider nicht lange gut, weil wir ständig kontrolliert wurden von meiner Mama. Die Konsequenz daraus war, dass mein Freund wieder auszog. Und nun bin ich es die allein in der Küche steht, allein in unserem Schlafzimmer schlafen muss, die allein im Computerzimmer am PC sitzt, weil auch nur noch einer da ist....
Ich komme irgendwie nicht damit klar wieder allein zu wohnen, obwohl er schon im April ausgezogen ist. Seit dem esse ich wieder total unregelmäßig und hab kein Bock in der Küche zu stehen und zu kochen. Ich muss dann allein und wieder nur für mich kochen. Das macht keinen Spaß mehr. Also fing ich an, die Wohnung umzuräumen, hab in der Küche alles an einem anderen Platz, in meinem Schlafzimmer hängen wieder meine Bilder aus der Klinik, die ich gemalt hab, im Computerzimmer hab ich alles umgeräumt und war überrascht, wieviel Platz ich auf einmal hab. Aber irgendwie weiß ich, dass der Ursprung in unserer Beziehung liegt und dieen Geist kann ich nicht vertreiben.
Hört sich irgendwie schräg an, ich weiss. Weil ich mein Essproblem damit immer noch nicht gelöst hab, fing ich an ein Haufen Freunde zum Kochen und Essen einzuladen. So, dass ich keine einzige Mahlzeit mehr allein war, aber irgendwann artete es in Stress aus. Also fing ich wieder an alleine zu essen und schon wieder will ich nichts essen. Dann geht es mir wie Babyschalkegirl und auf einmal hab ich nie das da was ich essen will.
Es ist zum heulen, komm ich da wieder raus????

zum chefkoch link: du kannst dir auch ein mailabo machen - natürlich gratis. so erhälst du täglich ein rezept per mail.
grüsse
grüsse