Schonwieder ewig nichmehr hier gewesen. Jetzt hab ich die letzten Tage Klamotten und Bücher aussortiert die ich nichtmehr will und bin dabei auf alte Bulimie-Bücher gestoßen, die ich schon gefühlte Jahrhunderte nichtmehr in der Hand hatte und offensichtlich auch gut versteckt hielt.
2,5 Jahre isses jetzt her, dass ich aufgehört hab mit dem Gefresse und Gekotze... Tja, hätte ich damals für unmöglich gehalten, aber wie das Leben so läuft...
Mein Essverhalten würde ich heute als ziemlich gesund bezeichnen. Esse wenn ich Hunger hab, spüre schnell wenn ich statt bin und höre auf zu essen. Ich giere nicht mehr, ich esse nur wenn ich wirklich Appetit darauf hab usw.
Insofern ist die Bulimie absolut von gestern. Auch mein Denken über Diäten und Schlankheit haben sich normalisiert. Das heißt nicht, dass ich garnichtmehr dran denke, sondern dass ich zwar schon an mein Gewicht denke und ab und zu drauf achte, aber eben nichtmehr zwanghaft. Ich mache meinen Körper auch nichtmehr zum Mittelpunkt meines Lebens.
Nur absurderweise denke ich schon noch ab und zu an die Zeiten, in denen ich -so lächerlich es auch gewesen sein mag- wenigstens ein "Ziel" hatte. Wenn es auch nur der Verzicht auf Essen war oder der übertriebene Sport. Heute mache ich nämlich sogut wie keinen Sport mehr und das nervt mich dann auch wieder. Ich war immer super trainiert und schlank. Jetzt bin ich eigentlich auchnoch ähnlich schlank, hab nur sehr wenige Kilos zugenommen... aber ich bin eben nichtmehr trainiert und fühl mich auch nichtmehr so voller Elan für etwas.
Also seitdem die Bulimie weg ist, spüre ich noch mehr die Leere und die Depression, will ich damit sagen. Aber das ist ein anderes Thema.
Ab und an werden nochmal die Erinnerungen wach an die Zeiten in denen ich den Hunger kultiviert habe und immer das leise Gefühl mitschwing es wäre was Gutes und es hielte sicher etwas Größeres für mich bereit...
Nunja, heute seh ich das zum Glück nichtmehr so. Es ist ja auch im Prinzip ein Schwachsinn...
Aber manchmal wüsste ich schon noch gern mal wieder wie es wäre wieder zu hungern. Vor allem jetzt im Winter - meiner Lieblingsjahreszeit - war es für mich immer besonders verlockend, fragt mich nicht wieso.
Nunja, Gedanken eben ....
LG