Hallo...
So, nun nehme ich mir endlich mal wieder Zeit, um hier etwas richtiges zu schreiben. Ihr müsst entschuldigen, wie schon gesagt bin ich in "Lernferien" bei zwei Kommilitonen, und ja, wir lernen halt den ganzen Tag

. Da mag ich tagsüber nicht lange schreiben. Ich schau hier zwar schon gelegentlich vorbei, weil es mich schliesslich sehr wunder nimmt was bei euch läuft. Aber wirklich darauf einzugehen ist mir dann in den Momenten zu viel, ich mag ja nicht schon wieder eine halbstündige Lernpause machen.
Bei mir hier läuft alles gut. Wir futtern echt viele Kekse und bewegen uns gar nicht, aber das ist voll okay. Es geht ja nicht für immer so weiter. Und das Lernen geht auch gut voran, was mich sehr freut. So kann ich dann Sylvester über wirklcih ausspannen und die Zeit mit meinem Freund geniessen. Ich vermiss ihn schon ganz ordentlich, 2.5 Wochen ohne Zeit miteinander zu verbringen finde ich hart, auch wenn Weihnachten ist.
Aaalso.
Nelly. Zuerst mal, was technisches: Oft kannst du Beiträge "retten", wenn sie verschwunden sind, indem du Control + z drückst. Auch eine gute Lösung ist natürlich auch, die Beiträge im Word oder so zu schreiben.
Also, zu deinem letzten Bericht. Ich FREU MICH ja DERMASSEN für dich! Das sind so gute, konstruktive Zeilen von dir. Genial, dass du eine Psychiaterin gefunden hast, der du wirklich vertrauen kannst. Und gut, dass sie dich und deine Situation wirklich ernst nimmt. Kann mir gut vorstellen, dass AD wirklich helfen können. und es ist ja auch voll in Ordnung, AD's zu nehmen. Wenns einem aus einer schwierigen Situation hilft... ist ja nicht für das ganze Leben!! Ich hoff, du kannst dich durchringen, sie auch wirklcih regelmässig zu nehmen? Du hast ja im vorletzten Beitrag noch ein bisschen skeptisch geschrieben... Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie's bei dir weitergeht! Ich freu mich wirklich so sehr, dass du gerade ganz wichtige Schritte machst!
Flieder, sag mal, wie gefällt dir Geneen bis jetzt? Wie weit bist du schon? Und denkst du, dass du dich vielleicht auch hinsetzen wirst, oder tust du's gar schon?
Du hast Recht: auch wenn es schwer ist von den Vorfällen zu berichten, ist es absolut notwendig, da durch diese Ehrlichkeit die Stimme der Bulimie immer leiser wird, da ihr ein aufbauendes, motivierendes Echo von euch entgegengesetzt wird!
Jaa genau das meine ich! Super treffend ausgedrückt!! Tut mir leid zu hören, dass du gestern wieder einen Zwischenfall hattest. Wie gings dir heute?
Ich finde übrigens, dass es in deinem anderen Thread zur "gescheiterten Therapie" echt ganz ganz tolle Antworten gab. Die haben echt sowas von Recht!! Noch nicht angekommen sein heisst wirklich nicht direkt, dass man gescheitert ist. Wir sind halt auf dem Weg, hm?

Das denke ich auf jeden Fall, und merke es auch deutlich. Ich habe mittlerweile erkannt, dass es leider nicht so einfach ist, von heute auf morgen komplett aufzuhören. nicht, dass ich es nicht trotzdem versuche.

Irgendwann muss schliesslich auch "von heute auf morgen" der letzte Anfall gewesen sein, und man weiss ja nie im vorhinein, ob es vielleicht nicht der letzte sein könnte.
Flieder, speicherst du dir eigentlich deine "analytischen Beiträge" irgendwo ab? Ich meine, du schreibst da jeweils so viel gutes, da wäre es sicher hilfreich, diese auch in schwierigen Situationen gleich zur Hand zu haben?
Ach ja, und ich bin übrigens immernoch gespannt, welche Überlegungen du zurzeit "studientechnisch" hast.
Soo, nun schau ich noch ne Folge von irgendwas blödem, und schlafe dann... Gute Nacht zusammen!
Lagom