Lebenswillen veloren

Hallo ihr leidensgenossinen.. ich weiß, es hört sich dumm an. aber ich habe schon länger absolut keinen lebenswillen mehr, was natürlich nicht nur an der b liegt. :cry: ich weiß einfach nicht mehr, wie ich mir helfen soll, hoffentlich weiß von euch jemand weiter!

Natürlich kontrolliert die b größtenteils mein leben, inzwischen hasse ich mich dafür, dass ich nach dem spucken (so wie heute) manchmal noch * esse. ich merke langsam, dass meine zähne schlechter werden, sämtliche spurenelemente fehlen und der stress der woche wird am we mit exzessiven feiern vergessen. und "feiern" ist bei mir momentan ohne drogen nicht mehr möglich, ich weiß, wie schlecht das ist :( ich weiß einfach nicht mehr weiter, zu hause gibts ständig stress, mein körper ist so schwach und doch bin ich ständig aggressiv. meine persönlichkeit hat sich auc hziemlich verändert. ich komme mit den meisten menschen überhaupt nicht mehr klar, bin lieber für mich alleine. mir sagt oft irgendeine stimme im kopf "komm mal klar, sonst macht das dein körper nicht mehr lange mit" aber ich schaffe es einfach nicht, mich im "richtigen" leben jemandem komplett anzuvertrauen! nicht mal meinem psychologen sage ich alles! wenn ich mal wieder fertig vom wochenende bin, hab ich lange keinen hunger und irgendwann abends geht dann wieder die fresserei los, jeden tag würd ich mich am liebsten ohrfeigen, wenn der toilettengang mal wieder nicht ausgeblieben ist :( Ich kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren, fehle ständig in der schule, ich glaube einfach, es ist unmöglich, alles wieder gerade zu biegen!

Und das sclhimmste ist, ich allein bin daran schuld! ich allein bin schuld daran, dass es mir so dreckig geht und anstatt den ganzen scheiß zu lassen, hab ich das gefühl, dass es von tag zu tag einfach nur schlimmer wird :(
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Dez 14, 2011 1:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lebenswillen veloren

DAs Hört sich aber garnicht gut an, aber EInsicht ist bekanntlich der Erste Schritt. WÜnsche dir Viel Kraft, und Hoffe dass du es schaffst.
Du könntest versuchen, dir FIXE Ziele zu setzten, nicht alles auf einmal. Wenn du jemanden kennst, wo du glaubst dass er dich und deine Situation Versteht, frage Denjenigen, ob er dir Hilft von der Sucht wegzukommen. Mit einem Begleiter sollte der Weg nicht so Steinig sein^^
Trotz allem: Schöhne Weihnachten.
Ehre und Stärke. Das Leben ist zu kurz um Schwach zu sein!

Wakemeup, ich kann dich so gut verstehen. Ich fühle oft genau so wie du, und habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Ich habe jeglichen Lebenswillen und Antrieb verloren, die B hat die ganze Kontrolle über mein leben genommen. Bin oft angeschlagen wegen der ganzen Kotzerei und habe deswegen auch keine Lust Dinge zu tun die ich früher gerne gemacht habe.
Mit den Drogen solltest du echt vorsichtig sein, denn du sollst ja nicht von der Esssucht in die Drogensucht rutschen. Wie Lange leidest du denn schon an B ? Ich helfe mir oft damit indem ich mir immerwieder einrede das ich es eines Tages schaffe diese verdammte B zu bekämpfen und das ich es nicht zulassen werde daran kaputt zu gehen. Ich habe mich entschlossen in eine Klinik zu gehen um mir dort helfen zu lassen, denn wöchentliche Therapien reichen leider nicht mehr aus.
Denke immer daran, das Leben ist viel zu Wertvoll und hat so viel zu bieten das es sich nicht lohnt aufzugeben oder die B siegen zu lassen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück für die Zukunft.
LG

ich bin jetzt seit fast einer woche kotzfrei, aber auch nur, weil ich eine mandelop hatte.

und ehrlich gesagt, ist dieser Drang wirklich unerträglich! mein unterbewusstsein freut sich schon,wenn ich wieder richtig gesund bin und reinhauen kann, aber ICH will das ja nicht! wenn ich jetzt schon so weit bin, will ich es irgendwie ganz lassen, aber es ist so schwer :(

die stimme in dir u. die mandel-op. zwei sehr eindeutige zeichen, dass du es in den griff bekommen musst. du musst professionelle hilfe in anspruch nehmen! eventuell stationärer aufenthalt irgendwo.
eine freundin von mir war dem tod unglaublich nah, erst dann hat sie ein wenig begriffen, dass sie doch noch nicht sterben möchte. damit möchte ich nicht sagen, dass es bei dir auch schon knapp ist, ich kenne dich nicht. aber dir soll bewusst sein, dass das alles sehr, sehr ernst werden kann.
meist fehlt der lebenswille, weil überhaupt nichts im leben mehr passt. wenn es so ist, dass du mit den menschen nicht mehr klar kommst, dann ist das vielleicht ein hinweis, dass es menschen sind, die dir auch nicht gut tun. rationalisere doch einfach mal alles in deinem leben weg, was dir nicht gut tut. alles. möglicherweise stehst du dann wirklich ganz alleine da. vielleicht ist das dann deine chance, ein wenig in dich zu gehen, dinge zu finden, die dir wieder lebensmut geben, neue hobbys, etc. aber auf jeden fall, solltest du professionelle hilfe von außen in anspruch nehmen und wenn möglich 1 person in deinem umfeld finden, die bedingungslos für dich da ist, ohne wenn und aber.
durch die bulimie bist du abhängig, das macht es nicht einfacher. ich sage auch nicht, dass es für dich einfach wird. du musst halt kämpfen, wie nie zuvor. durch das kämpfen kommt auch der lebenswille wieder. lass dich einfach in die schwierigkeiten u. probleme des lebens hineinfallen, ohne viel widerstand (zB therapie finden u. termine ausmachen).
Beeile dich nicht, mich kennenzulernen, denn es gibt nichts an mir, das sich fassen ließe. Ich bin Raum und Zeit oder Werden.
- Antoine de Saint-Exupéry

Train yourself to let go of everything you fear to lose.
- Yoda to Anakin Skywalker