Neue Wohnung - Neues Jahr - Neuer Anfang

Dies ist mein Gesund-werd-Thread....mein Motivations-Positives-Denken-Kraftschöpf-Durchhalt-Tagebuch! :)

Ich bin heute in meine Wohnung eingezogen (mit neuem Bad). Nun beginnt eine neue Zeit! Ein neues Jahr beginnt auch bald. Ich möchte diese Situation nützen, diese Stimmung des Neubeginns voll ausschöpfen um gesund zu werden.
Direkt neben meiner Wohnung ist eine Laufstrecke, am Abend auch beleuchtet, mein Fitnesscenter ist in der Nähe und viele schöne Plätze sind vor dem Haus.
In wenigen Minuten bin ich in der Stadt, ich kann einen Cafe trinken gehen, ich kann shoppen gehen, Sauna gehen und vieles mehr.
Wenn ich kurz vor einem Rückfall stehe werde ich also viele Dinge haben mit denen ich mich ablenken kann.
Jetzt hab ich keine Ausreden mehr. Ich will gesund werden und das werde ich hier auch!
Nächstes Jahr wird im Zeichen des gesund werden stehen, Arbeit, Beziehung ect. wird mir nicht so wichtig sein! Ich werde meine neue Lebenssituation, mein neues Zuhause genießen und gesund werden!!!
Heute war Tag 1! :)
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: Neue Wohnung - Neues Jahr - Neuer Anfang

Liebe Jersey, danke für deinen Zuspruch!
Endlich konnte ich wieder mal schlafen - herrlich!
Mann ich genieße die Aussicht hier - ich bin sooo glücklich.
Dementsprechend bin ich immer noch voll motiviert! Hatte Frühstück und Mittagessen und hab auch etwas "verbotenes" eingebaut damit ich nicht gefärdet bin. ...und zwar ein rießengroßes selbstgebackenes Lebkuchenherz mit Mandeln. Lecker! :)
Es schmeckt soo viel besser wenn man es genießen kann! :) Toll ist das.
Ich bin mir sicher, dass ich den Tag heut hinbekomme!
Ich lass euch etwas von meiner Motivation hier, ich hab heut genug davon dass ich euch was davon abgeben kann :)

Tag 2 gut überstanden. Zuviel gegessen, da nur zuhause beim einräumen und aufräumen und daher ständig vor mich hingegessen, aber zumindest nicht abartig viel. Morgen wir Tag 3, bin immer noch voller Tatendrang und sprudl wieder vor positiver Einstellung.
Ich mag momentan gar keinen neuen Therapietermin vereinbaren, da ich das Gefühl habe mich dann gehen zu lassen.
Ich probiers jetzt mal ohne, zuminstest die nächsten 2 Wochen.

Tag 4 bestanden! :)
ich war gestern mit freunden (teuer) essen. ich hab mich am tag darauf vorbereitet und nicht zuviel gegessen und es hat super geklappt. das essen war sooo traumhaft gut, ich hab es sooo genießen können. und weil ich so glücklich war hab ich mir auch noch eine nachspeise gegönnt. geeister bratapfel mit creme caramel. ich hab gestern endlich wieder mal gemerkt dass es viel mehr bringt so eine normale portion zu genießen als das x-fache reinzustopfen. das hat echt mut gemacht.
heute hab ich auch wieder verbotene dinge eingebaut und ich werde somit viel mehr satt. zusätzlich nehm ich eiweisshakes zur sättigung und damit ich kopfmäßig auch weiss ich krig alle vitamite ect.
Es ist sooo viel schöner, entspannender und einfacher wenn die Tage ohne Fas sind. Es lohnt sich zu kämpfen! :)

Hallo Rosenquarz!

Freut mich für dich, dass du so viel Kraft und Motivation aufbringen kannst und es zurzeit so gut läuft bei dir! :lol:
Nur weiter so. Du schaffst es!
Du kannst sooo stolz auf dich sein!!!
Rosenquarz hat geschrieben: heute hab ich auch wieder verbotene dinge eingebaut und ich werde somit viel mehr satt.
Klingt echt super, dass du dir etwas gönnen kannst und es auch wirklich genießt!
Ich beneide dich darum. :oops:
Vielleicht schaffst du es mit der Zeit auch diese Differenzierung von erlaubten und verbotenen Lebensmitteln einzustellen.
Ist ja immerhin auch noch ein Teil unserer kranken Gedanken.
Schon klar, so schnell geht das nicht. Schritt für Schritt. Das machst du toll!

Liebe Grüße,
Aschenputtel

Danke für euren Zuspruch.
Ja stimmt eigentlich wirklich, das hab ich noch gar nicht gemerkt, die Unterscheidung in verbotene und erlaubte Lebensmittel ist ja auch nicht normal.
Hatte leider einen kleinen Rückfall und wg. der blöden Weihnachtskekse auch viel zu viel gegessen und zugenommen.
Fühle mich zu schwer um Sport zu machen und ja einfach nicht wohl in meiner Haut.
Ich würde es so gerne in den Griff bekommen, dieser ständige Kampf, immer überlegen müssen, es ist soo anstrengend.
Aber, ich werde das hinbekommen, es geht nun ja schon wirklich viel viel besser!

Ich wünsche euch schöne Weihnachten!

hallo rosenquarz,

ich hoffe du hattest ein schönes fest gestern?

tut mir leid, dass du einen rückfall hast. lass dich davon jedoch nicht aus der bahn werfen!
du warst so motiviert!!
rückfälle gehören dazu. ich hatte auch einige - und bin trotzdem jetzt gesund.
verhaltensmuster, die einen über jahre prägen, kann man nicht von einem auf den anderen tag loswerden. wäre zu schön!!

ich wünsch dir alles gut weiterhin!
bleib stark!

und wenn du es alleine nicht schaffst - hol dir hilfe!!!

liebe grüße
und schöne feiertage!

jersey

danke jersey!!!!!! ich war bis vor ein paar wochen in ständiger therapie, jede woche.
ich werde auch wieder gehn, ich wollte mal schauen ob mir die therapie überhaupt gut tut und ob es ohne nicht besser geht.

mann, die nacht war schlimm, hatte nochmal einen fa, ich hasse es so sehr. in der nacht, wach ich auf, kaum bei sinnen, wie im halbrausch geh ich essen....dann werd ichs wieder los ... und heute fühl ich mich wie krank, müde ohne ende, null energie, alleine, und schwach.
ich will rausgehen, doch bin ich zu schwach, mein hals schmerzt, mein kopf tut weh und mir ist schlecht.
soooo sinnlos, ich will diese es nicht mehr! :(

Rosenquarz hat geschrieben:ich werde auch wieder gehn, ich wollte mal schauen ob mir die therapie überhaupt gut tut und ob es ohne nicht besser geht.
ja, ich würde auch wieder gehn.
dir ging es zwar ein paar tage gut, aber das heißt nicht, dass du schon gesund bist... so schnell geht das leider nicht.
ich würde die möglichkeit jedenfalls nutzen. so kannst du dir immer hilfe/unterstützung holen.

tut mir leid, dass die nacht so schlimm war.
ich hoffe, es geht wieder bergauf!

weiterhin viel kraft!!!

liebe grüße
jersey

Liebe Jersey,
danke danke danke!
Vor ein paar Wochen merkte ich dass die Rückfälle wg. dem nicht-zu-nehmen-wollen entstanden, jezt versuche ich aber diese Leere zu füllen.
Diese Leere fühlt sich sooo kalt an.
Ich weiss nicht woher sie kommt. Sie tut so weh, wie Messerstiche.
Ich denke dann immer an meine große Liebe, und dass ich damals glücklich war und dass mir ein Partner fehlt und dass dies die Lösung wäre - kann das sein? fast bei jedem FA denke ich das... Ich kann schon gar nicht mehr klar denken. Irgendwie denke ich nicht dass das stimmen kann. Denn im Forum sind ja auch welche die in glücklichen Beziehungen sind oder? Vielleicht rede ich mir das im Moment des FAs einfach ein, damit ich mir selber leid tue und eine Ausrede habe. ich weiss nicht.

Hey Rosenquarz
Schön wäre es, wenn Beziehungen uns alle aus der Bulimie ziehen würden. So ist es aber leider nicht, zumindest gibt es keine Garantien. Ich persönlich bin seit diesem Sommer in einer sehr sehr schönen Beziehung, und trotzdem bin ich noch hier. :wink:
Ich finde es schwierig, wenn man sein Glück von anderen abhängig macht. Stell dir nur vor, wie das einen Druck auf die Beziehung ausüben würde. "Verlass mich nicht, ohne dich bin und bleibe ich krank..." Das ist schwierig. In einer Beziehung geht es darum, sich gegenseitig Sorge zu tragen. Aber es geht nicht darum, den anderen langfristig zu tragen. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass das klappt. Man muss alleine gehen können, um gemeinsam gehen zu können... (Wie ich meinen Freund kennengelernt hatte, hatte ich gerade echt vieles in meinem Leben krass verändert, was mir ermöglichte, mich besser zu fühlen. Auch wenn ich noch nicht gesund bin, bin ich doch viiiel gesünder wie noch im Frühjahr. Aber wie gesagt, diese Veränderung habe ich vorher schon eingeleitet und meine Methode, um die Bulimie zu überwinden, schon vorher gefunden. [Ich meditiere, um so mich selber besser zu fühlen und die Gedanken in meinem Kopf nicht zu dominierend werden zu lassen])
Rosenquarz, du hast in dir all die Stärke, die es braucht, um gesund zu werden!

Liebe Grüsse
Lagom
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

du hast in dir all die Stärke, die es braucht, um gesund zu werden!
wow, toller Satz!!! Danke! Schreibe ich mir hinter die Ohren :)
Ich finde es schwierig, wenn man sein Glück von anderen abhängig macht. Stell dir nur vor, wie das einen Druck auf die Beziehung ausüben würde. "Verlass mich nicht, ohne dich bin und bleibe ich krank..." Das ist schwierig. In einer Beziehung geht es darum, sich gegenseitig Sorge zu tragen. Aber es geht nicht darum, den anderen langfristig zu tragen. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass das klappt. Man muss alleine gehen können, um gemeinsam gehen zu können...
Du hast vollkommen Recht, ich weiss ja dass ich mir das nur einrede.
Man muss alleine gehen können, auch wenn man dabei immer wieder hinfällt, dann muss man halt immer wieder aufstehen :)

Ich wünsch dir alles Gute für deine Beziehung!

hallo rosenquarz,
Rosenquarz hat geschrieben: dass mir ein Partner fehlt und dass dies die Lösung wäre - kann das sein? fast bei jedem FA denke ich das..
sicherlich kann es sein, dass du dich nach einem partner sehnst, aber ich denke nicht, dass die sehnsucht nach einer beziehung der auslöser für deine FAs sind.

kann es sein, dass du einsam bist?
und dich deswegen nach einem partner sehnst?

ich meine, du wohnst in einer neuen stadt, hast eine neue wohnung. alles ist noch neu und ungewohnt. du sehnst dich nach etwas vertrautem???

ich kenne das von mir. ich habe mich auch oft einsam gefühlt und mir eine beziehung gewünscht. und dann habe ich mich reingesteigert und mir eingeredet, alles wäre besser mit einem partner. ich war der gleichen meinung... im nachhinein war es aber auch mit partner nicht besser (muss ich zugeben). ich habe es erzwungen und mir partner gesucht, die eigentlich nicht zu mir passen, nru weil ich nicht alleine sein wollte :roll:

meinen jetzigen mann hab ich kennengelernt, als ich mal eine phase hatte, in der ich mein single-dasein genießen wollte :lol:
völlig ungezwungen und überraschend. und das ist ja meistens so.
es gibt auch sehr viele vorteile, wenn man single ist. du kannst ausgehen, das tun, was DU willst, musst keine rücksicht nehmen.
versuche die positiven seiten hervorzuheben (auch, wenn du vielleicht im moment keine vorteile siehst - aber es gibt definitiv welche!).

ich wünsche dir einen schönen tag,
und hoffe, dass es dir wieder besser geht?!

liebe grüße
jersey