Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#841
Sternchen, dass hört sich PERFEKT an.
Bei mir läufts absolut super. Muss meine ganzen Energien momentan auf mein krankes Pferdchen fokusieren, habe also keine "zerstörerische" Kraft für mich über. GsD. Ich weiß nämlich, dass mir Bulimie so viel Kraft rauben würde, die jetzt aber mein Pferd braucht. Weißt du, ich bin es ihm schuldig, er war und ist immer für mich da und ich kann ihn nicht im Stich lassen. (und will es auch nicht).
Für mich ist es so, dals ob meine ES irgendwo in einem gaaaanz entfernten Eck schläft. Ich weiß, sie ist da, aber sie tangiert mich momentan nicht. No time! Sorry ;)

Ich war am Samstag bei einer Stundenlangen Kekse-back-Session und habe wie alle anderen auch Teig genascht, Kekse gegessen, dann Pikantes Zeugs gegessen, aber ganz normal. Wie alle anderen Anwesenden. Gleiche Menge, gleiche Geschwindigkeit, ich habe nichts abgezählt, nicht über Kalorien nach gedacht .. einfach nicht vorhanden ...
Das war schön!

Bzgl. meines Körpergewichts ist das so eine Sache.. Ich habe ja etwas zu genommen aber mein Freund (und mein restl. Umfeld) hackt natürlich noch immer auf mir rum. Aber weißt du was: ich akzeptiere das nicht mehr! Ich lasse mir das einfach nicht mehr bieten! Jemandem mit ÜG sagt doch auch keiner "hör auf zu essen, du bist dick!". Sowas wäre unhöflich. Warum um alles in der Welt maßen sich dann alle an, mir zu sagen, ich solle essen weil ich zu dünn bin!??? Was soll das?
Und das beste ist: seit ich so denke und das auch genau so komuniziere habe ich sowas wie meinen inneren Frieden mit mir selber! Vielleicht schläft mein Monster (meine Bulimie) auch deswegen... kann sein...

Habt alle einen super schönen Tag,
JUST DO IT!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#842
Zunächst erst mal sorry wegen deinem geliebten Pferd. Ich hab das nicht gewusst, muss dazu auch sagen, dass ich hier auch nicht jeden thread verfolge. Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Es tut mir wirklich leid, dass es deinem Pferd gesundheitlich so schlecht geht. Das muss mächtig an deinen Nerven kratzen. Eigentlich wär das genau ein schwacher Moment, wo die B. so richtig Überhand gewinnen könnte. Aber ich finde das so wunderbar von dir, dass du genau jetzt deinem Pferd zuliebe deine ganze Kraft und Energie ihm widmest. Und wegen deiner Familie muss ich sagen, dass du das genau richtig machst. Wenn man satt ist, soll man aufhören zu essen, egal, wieviel da noch auf dem Tisch steht. Ich mach das genau so. Wie bei meiner Mutti am WE. Da kam auch wieder der Spruch: "Ach, Kind. Du kannst ruhig noch was essen. Es ist noch so viel da..." Ich hab ihr gesagt, dass ich nicht von jeder Torte probieren kann, aber mir das, was ich gegessen habe, sehr gut geschmeckt hat. Das hat sie gefreut und ich hatte meine Ruhe :mrgreen: Ich hasse das, wenn sich andere um dein Essverhalten sorgen. Ist doch jedem selber überlassen, was, wann, wo und wieviel man isst. Das nervt mich extrem :evil: GsD macht mir mein Schatz da keine Probleme. Ich glaube manchmal, dass die alle nur ihr eigenes schlechtes Gewissen beruhigen wollen, indem sie uns zum weiteressen animieren, weil sie ja wissen, dass sie mehr gegessen haben, als man selber und sie nicht so wie wir, sich zurückhalten können. Und ehrlich gesagt, kann man sich auch nicht unbedingt mit anderen vergleichen. Wenn ich mein Schatz und mich gleichsetzen würde, was das Essen in kcal gesehen angeht, dürfte er locker n Drittel mehr als ich essen (Grundumsatz). Aber die setzen sich mit sowas ja eh nicht auseinander :roll:

Ich wünsch dir auch eine tolle Woche. Wir schaffen das. So clean wie jetzt war ich noch nie. Ich bin hochmotiviert :D

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#843
Hey meine Lieben,

momentan fehlt mir der rechte Antrieb, regelmäßig zu schreiben. Ich weiß nicht genau woran das liegt...Alles nervt mich.
Der Job ist unglaublich frustrierend zur Zeit; nichts klappt, entweder aus technischen Gründen, oder weil ich es verpatze. :x
Die Bulimie ist momentan recht moderat, aber ganz verläßt sie mich nie. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit finde ich es unheimlich schwer, mich beim essen zu kontrollieren, weil ständig irgendwo Kekse, Kuchen oder sonstiger Kram herumliegt, in schönen, mundgerechten Häppchen...Dabei halte ich mich wirklich zurück. Ich bringe sogar zu ausgewiesenen Fressparties (die letzte war eine Adventsparty mit Crepes, Waffeln und Bartwürstchen :roll: ) mein eigenes Gemüse mit Dip mit und halte mich daran fest. Kein Crepe kam über meine Lippen, keine Waffel, nix da, also mußte ich auch nicht das Klo aufsuchen, was ja gut ist, aber: ich nehme konstant zu, und es hört irgendwie nicht auf, obwohl ich bei weitem nicht so viel esse, wie ich könnte und auch gerne würde. Und trotzdem: ich gehe auf wie ein Hefekuchen, wie jedes Jahr um diese Zeit. Mir passen nur noch 3 Hosen, und bei jeder weihnachtlichen Essenseinladung überfällt mich die Panik...Ach ja, alle Jahre wieder. :wink:
Am Wochenende hatte ich unendliche Zahnschmerzen, habe Schmerzmittel gefressen wie eine Irre und war nicht in der Lage, mich bei alldem auch noch beim Essen total zurückzuhalten. Und zack, wieder mehr drauf.
Mann, ich hab es so satt. Wenn ich objektiv mein Essverhalten betrachte, würde ich sagen: das sind total normale Mengen, die meisten Menschen, die ich kenne, essen wesentlich mehr. Aber die nehmen davon nicht so rapide zu...Ja, ich weiß, Stoffwechsel kaputt durch jahrelanges, jahrzehntelanges Diäten. Setpoint nicht so niedrig, wie ich es mir wünschen würde... Familiär gesehen eher zur Pummeligkeit neigend, usw., etc. pp...
Aber trotzdem kotzt es mich gerade total an!!! :evil:
Nun ja, halte ich mich eben an die positiven Dinge: 6 Tage ohne Brechen, davor 2 Tage schlecht nach 9 Tagen ohne. Kein schlechter Schnitt, würde ich sagen. Aber in eben diesem Moment fällt es mir schwer, das als Erfolg wahrzunehmen, weil ich mich so unendlich dick und unattraktiv fühle, trotz NG.

@Mary:
Schön zu lesen, dass es Dir wieder besser geht! :P Das mit Deinem Pferdchen ist allesdings unerfreulich, was hat es denn genau?

@Sternchen:
Toll das es momentan gut läuft bei Dir, ich hoffe Du machst weiter so! Ich schick Dir ein motivierendes "TSCHAKAAAAA"! :)

So, soviel von Frusti-Bela.
Morgen ist ein neuer Tag, der wird bestimmt besser.

Alles Liebe für euch!
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#844
ach Bela, Kopf hoch, das wird alles wieder. Jaaaaaaaaaa, ich weiß, das ist so ziemlich das letzte was du jetzt brauchst. Irgendwer, der dich überhaupt nicht kennt und dir sagt, dass alles wieder wird.
ABER: ich weiß es :wink: Das mit Zunehmen hast du ja schon selber messerscharf analysiert: dein Stoffwechsel, Liebes, dein Stoffwechsel.. der ist am Boden... wo soll er denn sonst sein. Der braucht... Aber das kommt wieder. Ich spreche aus Erfahrung.
Gib deinem Körper Zeit, du maltretierst ihn ja auch schon lange genug mit Diäten, Fressanfällen, gekotze.. Wie soll sich dein Stoffwechsel also auskennen was du jetzt als nächstes vor hast?
Und Bela: nahezu JEDER den ich kenne (OK, vergiss mich, ich bin gestört, wissen wir ja.. ) nimmt zu Weihnachten 1-2 Kleidergrößen ZU. Und nachher wieder ab. Weil die dann alle nach den Feiertagen Sport machen und keine Kekse usw. mehr essen. Und da ist keiner Ess-Gestört.
Du kriegst das geregelt. Kauf dir einen "Weihnachsthose". Eine gaaanz chice die nicht kneift sondern einfach nur KLASSE aussieht und deine perfekten Rundungen schön unterstreicht!!!

Das mit deinem Job ist was anderes: Bela, das hört sich jetzt hart an und ich wünschte ich hätte mich viel früher an mein Credo gehalten aber: LOVE IT OR LEAVE IT!!!!
Du bist (was ich mich so aus deinen Postings erinnere) nie wirklich glücklich dort gewesen wo du jetzt bist. Geh weg! Bewirb dich wo anders!
Ich persönlich habe Jahrelang in einem Bereich gearbeitet wo ich von anfang an unglücklich war. Es war meine persönliche Hölle, meine Chefin eine IRRE ohne jegliche Kompetenzen außer dass sie Tochter des Firmenchefs war.. Eifersüchtig und doof, aber hauptsache sie durfte sich in Juristische Belangen einmischen dass es schon grenzwertig war.. Egal...
Als ich nach 8 langen Jahren endlich gekündigt habe, war es, als würde mir ein Stein vom Herzen fallen. Ich hatte damals noch keinen anderen Job, keine Zusage,nichts.. Aber ich war sooo glücklich. Und so befreit.
Und einen Monat später hat man mir meinen TRAUMJOB angeboten den ich noch immer habe. Und täglich liebe!!
Ich will dich jetzt nicht ermuntern dass du auf Knall und Fall alles weg wirfst - Gott bewahre.. Aber mache es vielleicht umgekehrt: Bewirb dich wo anders und wenn du eine Zusage hast, geh weg!

Es wird sich alles regeln, wirst sehen!

@Sternchen: alles klar bei dir?

Zu mir: ich bin noch immer konstant stabil, muss wie gesagt momentan meine Energien anderwertig verbraten (für Pferdchen). Er ist ein internat. Turnierpferd und hat demenstsprechend massive Probleme mit seinem Bewegungsapparat und seinen Gelenken. Aber ich habe jetzt viel Zeit damit verbracht, heraus zu finden, was ihn heilen könnte bzw. was ihm gut tut.. Schau ma mal.. Es wäre schlimm für mich, ihn zu verlieren, ich muss aber überlegen wann es für ihn nur noch schmerzhaft ist..

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!
JUST DO IT!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#845
Morgen ihr Lieben,

Ja Bela, das kann ich total nachvollziehen. Wenn ich das vergleiche, was ich im Gegenzug zu anderen esse, dürfte ich auch nicht zunehmen. Ich ernähre mich echt gesund und ausgewogen, achte natürlich auch auf kcal, was den Fettgehalt angeht. Aber bei mir läufts genauso ab. Mein Gewicht geht in kleinen, aber regelmäßigen Abständen hoch und ich warte, bis es sich einpegelt. Und ich esse unter der Woche nie warm. Was soll das erst am WE werden, wenn wir was kochen :roll: Naja, hast recht. Unser Körper muss sich auch erst an die "neue" Situation gewöhnen. Ich mach mir deswegen auch noch keinen Stress. Solange ich noch in meine Klamotten passe (die aber schon wesentlich körperbetonter geworden sind), kann ich das so akzeptieren. Ich hab mich eh damit abgefunden, dass mein Idealgewicht nicht meinen damaligen Vorstellungen entspricht. Außer, ich würde wahnsinnig viel Sport treiben...aber da bin ich zu faul :lol:
Und wegen deinem Job muss ich auch sagen, dass du dir das nicht antun musst. Wenn man schon früh frustriert auf die Arbeit fährt, sollte man was ändern. Mit seinem Leben glücklich sein wirkt sich auch auf deinen Heilungsprozess positiv aus. Ärger hindert da wohl eher. Würde an deiner Stelle da ruhig mal drüber nachdenken.
Nicht verzweifeln, das wird schon. :wink:

Mary, schön dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. Hab weiter ganz viel Kraft für dein Pferdchen.

Mir gehts soweit auch gut. Bisher keine weiteren Zwischenfälle. Hatte neulich abends etwas über die Strenge geschlagen. Habe während des Abendbrots gar nicht an die B. gedacht und in geselliger Runde fein mitgefuttert, bis mir plötzlich klar geworden ist, dass ich das Doppelte wie sonst gegessen hatte. :shock: Ne halbe Stunde später setzte dann auch dieses furchtbare Völlegefühl ein :evil: Und ich war bei der Entscheidung: LEBEN oder K*...ich hab mich fürs LEBEN entschieden und den Abend durchgestanden. :mrgreen: Schatz hat schon für Donnerstagabend angekündigt, dass er Nudeln mit Tomatensoße (mit angebratenen Würstchenscheiben drin) haben will. Ich hab Angst. Da hab ich immer unglaublich zugeschlagen, weil ich mich da förmlich "reinsetzen" könnte. Da werd ich ganz schön zu kämpfen haben. Hoffe, das geht gut :? Bei warmen Mahlzeiten hab ich immer noch Probleme, die richtige Portion abschätzen zu können. Naja, letzten Freitag hat das zumindest mal geklappt. Ich lass mich überaschen.

Wünsch euch eine tolle Woche.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#846
Sternchen, ich bin STOLZ auf dich! Du hast dich verdammt richtig entschieden!! Für dein LEBEN!!
Es wird nie wirklich weg sein bei uns, glaube ich.. (dieses Gefühl dass wir zu viel essen, zu dick werden, mehr als "das wir uns sonst gestatten" gegessen haben usw. usw.). Ich habe das auch, auch wenn ich sage, ich bin konstant stabil. Ich kotze nicht, es gibt Tage, an denen ich keine Zeit habe, an meine Ess-Störung zu denken, aber sie ist da!
Gestern z.B. habe ich Nudelauflauf mit Thunfisch gemacht. Und den liebe ich! (kann mich auch eingraben drin - weiß also was du meinst). Und auch ich habe bei warmen Sachen, vorallem solche die ich "kauen" muss, die also nicht breiig sind (seltsam oder?) Probleme mit Abschätzen oder mir gönnen.
Wenn ich jetzt lese, dass du das auch hast, denke ich mir, das ist vielleicht eine Grundproblematik unserer MS die wir ja auch beide in einer Form haben.

Das mit dem Zunehmen "gestatte" ich meinem Körper auch nur bedingt. Ich will nicht "zu dick" werden ABER die weiblichen Rundungen die ich jetzt habe (ein bissi Po, ein bissi Busen; auch wenn der gepusht nur ein A-Körbchen ist.. naja.. :oops: ) gefällt mir. Komme mir verdammt verboten vor :wink: 8) (und soo super sexy, hä, hä...). Also momentan bin ich zufrieden ... In meinen "schlimmeren" Phasen hätte ich mich selber als "fette Kuh" beschimpft, bin aber jetzt noch im UG..
Ich mache viel Sport, allerdings nicht exzessiv UND: ich bin älter als ihr (sorry, das soll nicht blöd klingen), ich MUSS einfach mehr machen um einen Status quo aufrecht zu erhalten, schon allein wg. Muskel und Gewebe (wird sonst schlaff statt straff... bähhhh). Faul wäre ich vielleicht auch aber ich bin halt verdammt Diszipliniert.. Aber ich glaube, das sind Menschen mit ES generell weil ein undisziplinierter Mensch tut sich das, was wir mit unseren Körpern machen, nicht an...

Sternchen: probier mit den Nudeln mit Würsteln (hmmm, das hört sich sooo gut an!!) einen kleinen Teller (Dessert-Teller) und pack ihn gut voll.. So hat dein Auge das Gefühl, du hast einen super vollen Teller und dein Magen bekommt genug aber du weißt, dass es nicht zu viel ist. So mache ich es. Und ja, ich weiß... es ist nicht die optimale Lösung und fare away von Normal aber bitte: ES IST BESSER ALS FRESSEN UND DANN KOTZEN!!

Du schaffst es Sternchen, so wie ich es auch schaffen werde!

PS: danke wg Pferdchen-Kraft-wünschen, das bedeutet mir viel :D
JUST DO IT!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#847
Hey, Mary. Echt toll, dass du dich mit deinen neuen Rundungen sauwohl und attraktiv fühlst :wink: Mir gehts auch so. Die Jeans sitzen perfekt wie ne zweite Haut, Popo kommt besser zur Geltung :mrgreen: und wenn ich noch n bissel zulege, passt mir bald Cup C !!! Wahnsinn! Ich liebe meine Figur, habe auch das Gefühl wieder richtig atraktiv und weiblich auszusehen. 8) Außer das ewige Bäuchlein. :roll: aber egal. Drauf gesch... uns gehts supi. Und das ist die Hauptsache.
Ja, das Problem mit der Konsistenz kenn ich nur allzugut. Habe auch Schwierigkeiten, mit allem Festen, wo man viel kauen muss. Mit Obst, Gemüse, Joghi und belegten Broten und Brötchen hab ich gar keine Sorgen mehr. Das klappt wunderbar. Aber grad Fleisch ist noch heikel und Nudeln brauchen ewig zum Verdauen :cry: Man, aber man muss sich ja irgendwann auch mal an solche Sachen wieder rantrauen. Ich werde bewusst weniger kochen, weil ich die riesen Menge ja nun auch nicht mehr brauche :roll: und dann eine kleinere Portion auf meinen Teller mache, als wie von meinem Schatz und dessen Tochter. Er weiß ja eh, dass ich abends jetzt nicht mehr soooo viel essen mag. Komisch, dass er mich noch nicht darauf angesprochen hat, weil ich sonst echt immer megamäßig viel verdrückt hab... :roll: Ich hör einfach auf mein Bauchgefühl. Glaube, dass das bei uns einfach Zeit braucht, bis wir wieder alle Lebensmittel wieder so zulassen wie vor unserer ES. Aber wir arbeiten ja dran. Deshalb bin ich guter Dinge, dass wir das auch irgendwann schaffen werden. Lass dich knuddeln :D

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#848
Liebe Bela!
Ich habe ja nun schon länger nicht mehr geschrieben, da ich meist im andern Thread unterwegs bin.
Auch wenn das jetzt unerwartet für dich klingt, aber ich finde, was du da schreibst und gerade erlebst ist sehr stark von dir! Es gibt viel was dich nervt und du traust dich zu spüren WAS es ist: der Job, die appetitanregende Weihnachtszeit, dein kaputter Stoffwechsel. Du siehst diese Dinge und lässt den Frust zu statt ihn in Fressanfällen und Erbrechen zu ersticken. 6 und 9 Tage ohne Erbrechen ist richtig toll - halt dich daran und mach weiter! Ich denke aber auch wie Mary, dass du schauen solltest den Frust zu reduzieren. Entweder in dem du überlegst etwas Schönes und Ausgleichendes zu tun, dass dich von den nervigen Figurgedanken wegbringt oder wirklich ein Jobwechsel? Bleib auf jeden Fall dran, ich glaube es ist eher ein gutes Zeichen, wenn man feststellt wieviel einem (ohne Bulimie) gegen den Strich geht! so geht es mir momentan übrigens auch.... Es nervt mich, alleine zu sein. Es nervt mich, dass ich keinen Freund habe und auch keiner in Aussicht ist. Es nervt mich, dass ich mich immer in die "Falschen" verliebe. Es nervt mich, dass ich mich so schnell verunsichern lasse und eine Heidenangst vor meinen Gefühlen habe. Es nervt mich, dass ich überhaupt so "kämpfen" muss. Es nervt mich, dass ich mir meines Studienfaches unsicher bin. Es nervt mich, dass ich mich ständig selber anzweifle. Es nervt mich, dass ich seit zwei Wochen nicht mehr laufen war.

ABER es freut mich, dass ich ein Licht am Ende des Tunnels sehe, weil ich clean werde und dann erst die Möglichkeit habe mein Leben SELBST in die Hand zu nehmen und diese "nervigen Dinge" a) erstmal überhaupt bemerke b) teilweise ändern kann und c) lerne sie anzunehmen. Gefangen in der Sucht erscheint ALLLES sinnlos und ohne Ausweg, da man sich schließlich den echten Ausweg ins Leben selber durchs Kotzen versperrt. Logisch, dass man sich dann verloren fühlt.

Also wir beiden kämpfenden Frusti-Mäuse machen weiter, erfreuen uns, wenn mal was schönes passiert und sind vielleicht schon bald halbwegs zufriedene Frauen ;-)
Zuletzt geändert von flieder am Mi Dez 14, 2011 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#849
Guten Morgen Mädels.

@Flieder: da hast du recht. Ich habe auch versucht, meinen Frust in FA's zu ersticken. Meist fühlt man sich danach noch frustrierter. Es hilft also nichts, nur dass man das Problem an den Wurzeln anpackt. Habe auch gelernt, mit Stress-Situationen besser umzugehen. Durch unkontrolliertes Fressen und K* bereinigt man gar nix. Habe auch das Gefühl, seit dem ich nun soweit clean bin (bis auf seltene Zwischenfälle) sehe ich die Dinge auch viel klarer. Irgendwie war ich da vorher scheinbar wie "benebelt" und der einzige Ausweg war das K*.

Wollte euch noch von meinem gestrigen Abend berichten. Ich komme nichts ahnend daheim an und mein Schatz holt mich so freudig in die Küche und sagt:"Schau mal, was im Backofen ist." (Ich hab nix Gutes erwartet), mach die Ofenklappe auf und :shock: PIZZA!!!! Oh nein! Auch noch ne riesige! Glaub, so entsetzt habe ich auf Pizza noch nie reagiert. Konnte mich vor "Begeisterung" kaum halten :roll: Naja, hab dann ne Ecke gefuttert und noch belegte Brote. Hab gesagt, dass ich nicht nur Fast food mag, sondern auch noch was Gesundes. Hat auch keiner was dagegen gesagt. Ich hatte nämlich keine Lust, mir alles wegen so ner blöden Pizza kaputt zu machen. Der Abend lief also supi :mrgreen: Und ich habe gemerkt, dass ich Pizza eigentlich gar nicht so sehr mag. Habe das Gefühl, dass ich das nicht mehr brauche. Da kann man mich mittlerweile mit nem leckeren belegten Käsebrötchen glücklicher machen :wink: aber das liegt vielleicht daran, weil ich nun bedachter auf meine Ernährung achte.

Wie lief euer Tag?

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#850
Sternchen, ich musste lachen!!! Wie ähnlich wir uns doch sind!!
Pizza, Pasta und Co!!! Wir reagieren darauf als ob uns jemand plötzlich eine Pistole an den Kopf hält, wenn wir das Backrohr (oder den Topf) aufmachen. Mit purem Horror und Entsetzen!!!
Das ist, wenn man es genauer betrachtet, ECHT LUSTIG!!!!
Ich finde auch, dass so ein terroristischer Akt wie mir einen Muffin vor die Nase legen sowieso verboten gehört... :lol: :lol: :lol:

Nein, ernsthaft jetzt, Sternchen, hast du gut gemacht!! Rand knabbern und Brotis essen. Hätte es genau so gemacht (darf den Rest sowieso nicht essen wg. meiner Laktoseintolleranz - naja.. manchmal schützt sie mich vor mir selber... hmmm, wenn ich das so schreibe.. ob es möglich ist, dass sich meine Psyche diese Intolleranz zu gelegt hat, sozusagen wirklich aus Schutz vor mir selber???)

Du hast EIN C-CUP???? ICH ERBLASSE VOR NEID!!! GIB MIR WAS AB!!!! :wink: (OK, heute bin ich ausgesprochen gut gelaunt, ich weiß nicht warum... aber ich genieße es einfach.. :lol: )
JUST DO IT!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#851
Hey Mary. Ja, ich bin momentan auch einfach nur gut gelaunt. Liegt vielleicht daran, dass wir so langsam in ein normales Leben zurückgefunden haben und wie du gesagt hast genießen können. Nee, C-Cup is noch nicht. Hätt auch nix dagegen. :D Aber habe mittlerweile schon ein sehr gut gefülltes B-Körbchen :lol: So langsam frage ich mich echt, warum ich krampfhaft im UG sein wollte...wo man doch so schöne heiße Kurven haben kann. Abgeben würde ich dr schon was, aber in diesem Fall teile ich ungern. :lol:
Ach, das ist furchtbar. Da besorgt mein Schatz extra für "mich" Pizza, weil ich das ja damals ohne mit der Wimper zu zucken reingeschaufelt habe. Und jetzt empfinde ich das genau wie du beschrieben hast, als wenn man eine Pistole an den Kopf gesetzt bekommt. Na, den Schlamassel haben wir uns ja selber eingebrockt. Ach, ja, heute Abend komm ich drum herum wegen der Nudeln. Wir haben noch 2 Stückchen Pizza übrig. Und rate mal, wer freiwillig drauf verzichtet :mrgreen: Der Abend wird supi. Freu mich drauf, wieder einen cleanen Tag feiern zu dürfen. Heute Tag 11. Wenn ich von dem einen Zwischenfall absehen würde, wäre ich jetzt bei Tag 17! Habe mir mal meine ersten Post's hier im Forum angeschaut. Das war vor 6 Wochen. Da hab ich mir kaum vorstellen können auch nur einen Tag durchzuhalten. Mary, ich hätt das nie für möglich gehalten, so schnell den Schalter umlegen zu können. Und da haben die motivierenden Worte hier im Forum auch einen kleinen Anteil daran. Danke, Mary, dass du für mich da bist und mich immer wieder antreibst, weiter zu machen. :wink: Und ja, du hast recht, wie ähnlich wir uns sind :wink:

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#852
ja, das wird's ein. Wir finden in ein normales und viel entspannteres Leben zurück. Weil statt das ich mir ständig Gedanken mache was ich esse oder nicht esse, ob das dann zu einem FA führt usw. usw..
Das ist wirklich äußerst angenehm! Es ist so, als ob meinem Gehirn endlich eine Ruhepause gegönnt wird..
Ich weiß auch nicht, was ich tolles an extremen UG gefunden habe.. Ist mir momentan ein Rätsel.
Ich habe es schon in einem anderen Thread gepostet, ich habe gelesen, dass die Victoria Secret-Models jetzt alle zunehmen mussten weil VS den Magermodel-Look nicht unterstützt sondern deren Aussage ist, dass sie Wäsche für normale, gesunde Frauen haben. Es waren diese "Vorher-Nachher" Bildchen abgedruckt und ich muss sagen: sie sahen ALLE zu 10000% besser auf den Nachher-Bildern aus auf denen sie zugenommen hatten.
Das hat in mir seltamster Weise Schalter Nr. 2 umgelegt: weibliche Rundungen sind SCHÖN UND SEXY und somit BEGEHRENSWERT! (Schalter Nr. 1 war: ich kann einfach nicht mehr kotzen weil das keine Option ist).

Dein Freund wird es zu würdigen wissen, dass du ihm seine Pizza nicht weg isst :lol: :lol: - Männer sind irgendwie alle gleich, oder? Meine Freundin hat mir mal eine lustige mail geschrieben da stand nur "Wie verführe ich einen Mann? Steh nackt vor seiner Türe; bring was zu essen mit!"........ :lol: :lol: :lol: :lol: (ich finde das soooo lustig und entschuldige mich zeitgleich bei allen Männern :wink: ).

Ich finde auch enorm viel Kraft und Halt in diesem Forum. Als ich meine ersten 150 Tage "abstinent" war (vor einem Rückfall der so ca. 3 Wochen gedauert hat) habe ich permanent an tausende postings und Gedanken, die ich hier gelesen habe gedacht um mich von meinen FA's zu schützen. Und es hat mir geholfen.
Jetzt, nachdem der "Schalter" um ist, hilft es mir noch immer, ich beschäftige mich zwar nicht mehr so massiv gedanklich damit aber trotzdem denke ich immer oft an die Postings. Gestern zB. haben wir in einem anderen Thread (vielleicht magst du dort hin kommen, wir haben viel Spaß dort, er heißt "By Bulimia!") in dem unser Motto "Kotzen ist keine Option" ist gesagt, es wäre lustig wenn wir von unserm kleinen aber feinen "Kotzen-ist-keine-Option-Club" T-Shirts hätten wo unser Motto drauf steht..
Ich würde meines in weiß mit pinker Glitzer-Aufschrift nehmen. :wink: Und dann saß ich gestern in einem Meeting und plötzlich dachte ich daran, wie meine Kollegen darauf reagieren würden, hätte ich plötzlich dieses Shirt an.. . :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich find's auch schön, dass wir für einander da sind, Sternchen! :D
Hab einen schönen Tag :D
JUST DO IT!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#853
Morgen Mary. Wünsch dir auch nen tollen Tag. Habe neulich mal flüchtig in eurem thread gelesen. Musste lachen, wegen der T-Shirt-Aktion. Ja, das ist toll. Allein die Vorstellung an die verstörten Blicke der Kollegen, weil die das nicht raffen, um was es "eigentlich" geht :lol: Ich habe leider nicht allzuviel Zeit zu schreiben, deswegen hab ich mich bei euch da auch nicht reingeschaltet. Hab leider wenig Zeit alles zu lesen, weiß daher auch nicht über jede Lebens- und Leidensgeschichte Bescheid. Zudem sind eure Post's ja beinahe romantauglich :wink: Kann mich leider nur kurz auf Arbeit hier einloggen. Daheim bin ich nie in diesem Forum. Zu groß ist die Gefahr, dass jemand den Link entdecken würde und die daraus resultierenden Fragen, warum ich auf solchen Seiten bin :roll: Nee, das will ich mir ersparen. Werde aber das T-Shirt imaginär mit Stolz tragen :lol: Aber es freut mich riesig, dass du dich mit den lieben Mädels ganz gut verstehst und dich austauschen kannst. Ich bin so froh, dass wir uns auch ganz super verstehen. Ich finde es gut, mal jemanden gefunden zu haben, der nicht andauernd in seinem Selbstmitleid versinkt, sondern positiv nach vorne schaut. Ich bin ab Montag bis Jahresende in Urlaub. Deshalb muss ich dir heute schon mal ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünschen. Ich hoffe, wir durchstehen die "fetten" Tage so halbwegs. Glaub zwar nicht, dass ich komplett clean bleibe, aber ich will auch nicht in meine alten Muster zurückfallen. Habe einen guten Vorsatz fürs kommende Jahr: Gesundwerden und Kotzen ist keine Option :D
Vielleicht tut es mir auch mal ganz gut 2 Wochen Abstand vom Forum zu bekommen, mal den Kopf ausschalten und sich nicht permanent mit der B. zu beschäftigen.
Also, bye bye bis nächstes Jahr. Lass dich knuddeln und genieße die Feiertage :-X))

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#854
Hey Sternchen, nur so von wegen "nicht zuhause erwischt werden": Ich hab bei meinem Browser bei Einstellungen die Option gewählt, dass die Chronik immer gelöscht werden soll, sobald man die Fenster zu macht. Da findet niemand Spuren... (Ich habe Firefox.) Vielleicht ist das für dich ja auch eine Option?

Freut mich zu lesen, dass es bei dir auch so gut geht!! Du würdest echt auch in unseren Thread passen, und du würdest natürlich auch eine Ehrenmitgliedschaft und somit auch ein Shirt kriegen... ;-)
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#855
lagom hat geschrieben:Hey Sternchen, nur so von wegen "nicht zuhause erwischt werden": Ich hab bei meinem Browser bei Einstellungen die Option gewählt, dass die Chronik immer gelöscht werden soll, sobald man die Fenster zu macht. Da findet niemand Spuren... (Ich habe Firefox.) Vielleicht ist das für dich ja auch eine Option?

Freut mich zu lesen, dass es bei dir auch so gut geht!! Du würdest echt auch in unseren Thread passen, und du würdest natürlich auch eine Ehrenmitgliedschaft und somit auch ein Shirt kriegen... ;-)
ich habe meinen Browser auch so eingestellt und jaaaaaaaaaa, ich bin voll und ganz für eine Ehrenmitgliedschaft für Sternchen :lol:
JUST DO IT!