Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#106
Sind jetzt nicht direkt blöde Kommentare mit der Bulimie aber na ja...:

1.) Meine Eltern hatten heute Hochzeitstag und meine Mama hat extra gut gekocht. Nach dem Essen hat sie dann begonnen zu reden, dass das sehr sättigend aber gesund und kalorienarm war, weil ja viel Gemüse und mageres Fleisch...also lauter positive Sachen um es mir leichter zu machen. Und was macht mein Vater (nicht in böser Absicht!)..."Ja und vor allem in den Öl in dem das Fleisch schwimmt...und das ganze Öl und so dass man am Gemüse klitzern sieht..." --> Byebye Essen :evil: (okay es hätte heute so oder so nicht geklappt aber trotzdem... :roll: )

2.) Hatte gerade ein langes wichtiges Gespräch mit meiner Mutter (sogar schon das 2. in einer Woche) und jetzt am Schluss meint sie so "Jetzt arbeiten wir zusammen und dafür wünsch ich mir was zu Weihnachten. Die Kübel! (Sie weiß dass ich Kübel verwende damit sie es nicht immer mitbekommen :oops: )" Ja Mama...in 2 Wochen ist Weihnachten! Was erwartest du??? Ich bin dann aufgestanden und sie so "Kein Druck aber spätestsns im Sommer brauch ich sie."
Das war nicht mal irgendwie böse gemeint oder so aber verdammt es ist meine Entscheidung wann ich die ES loslass -.-
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#109
Nightmare hat geschrieben:Meine Mutter erzählt mir auch mehrmals pro Woche, ob sie jetzt ein paar hundert Gramm (mehr sind es sowieso nie) zu-oder abgenommen hat.
oh ja. meine mom erzählt mir auch gerne, was sie so gegessen hat.. die hat auch den tick alles, aber wirklich alles zu halbieren (selbst Muffins oder Kekse...). Und nach 2 Happen wird dann betont wie voll man ist. Naja..
Anhören musst ich mir da zu der Zeit als ich noch daheim wohnte nicht soviel.. das blödeste was mir in dem Sinne immer passiert ist, ist dass ne zeitlang nach jedem Toilettengang meine Mom ins Bad ist um zu schnüffeln ob ich gespuckt hab.. hat auch immer schön den Toilettenrand mit Klopapier ausgewischt um zu gucken ob da Essreste hängen.
DAS war auch immer gut erniedrigend.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#110
Ich esse gerade mit meinem Freund, und werde irgendwie verstimmt. Ich begreife, dass es eine "Übertragung" eines Konflikts ist, den ich oft zuhause am Küchentisch erlebt habe. Ich erzähle meinem Freund davon, u.a., wie ich die Situation jeweils blanker Horror fand, so richtig zum Kotzen halt.

Er meint darauf: Dann kotz doch einfach mal so richtig ab!

Ich: Nein?! Das würde auch nichts helfen? :lol: :mrgreen:

(Er meinte es eigentlich natürlich im übertragenen Sinne, da er ja nichts von der Bulimie weiss. Er wollte mir sagen, dass ich, statt mich selber darüber zu nerven, dass ich wütend bin, doch einfach die Gefühle richtig rauslassen soll. Die Situation hatte trotzdem eine riesige Komik... :lol: )
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#111
Gretelchen hat geschrieben:das blödeste was mir in dem Sinne immer passiert ist, ist dass ne zeitlang nach jedem Toilettengang meine Mom ins Bad ist um zu schnüffeln ob ich gespuckt hab.. hat auch immer schön den Toilettenrand mit Klopapier ausgewischt um zu gucken ob da Essreste hängen.
DAS war auch immer gut erniedrigend.
sicherlich mag es für dich erniedrigend sein.
deine mutter wird sich damals aber nicht anders zu helfen gewusst haben und dachte wohl, kontrolle könnte dich davon abhalten...
wenn man selbst nicht betroffen ist/war, sieht man diese krankheit aus einer anderen perspektive und diese ist auch nicht wirklich leicht zu verstehen.....

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#112
Ich finde es total anstrengend, wenn meine Mutter bei jedem Essen sagt, wie leicht und kalorienarm es ist. (Meistens erzählt sie da sowieso nur Müll, aber ich weiß dass sie es mir leichter machen will. Aber es nervt!).
Außerdem versucht sie mir ständig irgendwelche anorektischen Symptome einzureden :shock: Ich finds ja toll, dass sie Bücher liest, und sich informiert, aber das muss doch nicht alles auf mich zutreffen!

Wenn ich mal kochen will, dann heißt es sofort "hm ja.. du weißt schon, dass das auch zur Magersucht gehört.." (nur so: ich bin weder vom Gewicht noch vom Verhalten ms. Also in manchen Verhaltensweisen schon noch, und früher auch ne Zeit lang recht extrem, aber man kann wirklich nicht sagen, dass ich ms bin!!). Dann sagt sie auch ständig immer, dass ich ja immer mehr abnehme (mein gewicht hat sich seit einem halben Jahr nicht mehr wirklich verändert), sie schätzt mich auf ein extrem-anorektisches Gewicht (ich bin im unteren Ng), usw... Man das ist echt wahnsinnig nervend... Sie hat auch gelesen, dass Bulimikerinnen häufig Stimmungsschwankungen haben, und deshalb ist grundsätzlich alles was ich sage, zickig, pampig oder sonstwas, selbst wenn ich supergelaunt bin :roll:
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#113
Das mit dem ''nach-spuren-suchen'' kenne ich,ist bei mir aktuell auch noch so..es tut wirklich weh und macht mich jedesmal sprachlos&unendlich wütend!anstatt eine frage wie ''wie gehts dir'' wird gestöhnt oder die augen verdreht.
das neueste was ich mir vor zwei stunden anhören musste: meine eltern sehen beim onlinebanking wann und wieviel geld ich abhebe (weil ich erst 16 bin und nur ein girokonto habe) und ich habe in meiner ms zeit wirklich viel gespart,weil ich mir nichts gegönnt habe,das tue ich jetzt auch noch nicht. außer eben essen. ich würde mir niemals eine hose oder so kaufen,weil ich das nicht verdiene.ich gebe nur geld für essen aus und im letzten monat *€ ... nun wollen sie mein konto sperren und sagten
''na,dann hast du keine möglichkeiten mehr und uns wirst du wohl nciht alles wegessen-denn wir sind deine familie!dann musst du ja aufhören.manchmal muss man menschen zu ihrem glück zwingen'' ich bin einfach sprachlos,so..
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Dez 14, 2011 1:32, insgesamt 1-mal geändert.
http://fruehlingswindundbluetenstaub.blogspot.com/

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#114
moni hat geschrieben:''na,dann hast du keine möglichkeiten mehr und uns wirst du wohl nciht alles wegessen-denn wir sind deine familie!dann musst du ja aufhören.manchmal muss man menschen zu ihrem glück zwingen'' ich bin einfach sprachlos,so..
Kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass :shock: ich versteh den Gendankengang zwar theoretisch, weil ich mir das auch manchmal denke (einfach nix kaufen, dann fresse ich nicht). Klappt aber nie. Aber irgendwie finde ich es so heftig ausgedrückt :shock:
Ich würde mir gern was gönnen, eht aber nicht, weil mein ganzes Geld für essen draufgeht...
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#115
moni hat geschrieben: ''na,dann hast du keine möglichkeiten mehr und uns wirst du wohl nciht alles wegessen-denn wir sind deine familie!dann musst du ja aufhören.manchmal muss man menschen zu ihrem glück zwingen'' ich bin einfach sprachlos,so..
Auch wenn es für dich hart war und die Formulierung vielleicht auch nicht so passend war,
aber ich kann deine Eltern in ihrer Verzweiflung sehr gut verstehen.

Eine Essstörung mit all ihren Facetten und Abgründen zu begreifen ist für einen Ausenstehenden
wirklich schwer. Unser Verhalten ist für einen Rational-denkenden Menschen eigentlich fast unmöglich
nachzuvollziehen. Für sie ist es eine logische Schlussfolgerung: Kein Geld - keine Essenseinkäufe -
keine Essorgien - kein Erbrechen - keine Krankheit.
Joa....wenn das mal nur so leicht wäre, wären viele hier schon längst gesund, nehme ich mal an.
Aber dennoch - verstehen kann ich ihre Sichtweise/Denkweise schon. Sie wissen es halt einfach nicht besser.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#116
Dokumentation über Bulimie - Kommentar einer Gleichaltrigen: " Ja, das hätt ich auch gerne!"
und greift sich dabei auf ihren Bauch. Blitzartig wurde ich zu tiefst traurig, weil mir wieder
einmal klar wurde, dass man ständig dazu geneigt ist Psychische Erkrankungen als Pillepalle
runterzuspielen und ihre Ernsthaftigkeit/Gefährlichkeit einfach nicht begreift.

Außerdem kam mir wieder die Erinnerung aus meiner Schulzeit in der ich noch keine ES hatte,
dass ich genau das selbe auch schon einmal gedacht hatte. :(
Und jetzt würde ich mir wünschen diese Grenze zwischen "Denken" und "Tun" nie überschreiten
gewagt zu haben. (Hä??? Klingt so chinesisch. Wie würde da die korrekte Zeit lauten? :oops: )

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#117
Und jetzt würde ich mir wünschen diese Grenze zwischen "Denken" und "Tun" nie überschreiten
gewagt zu haben. (Hä??? Klingt so chinesisch. Wie würde da die korrekte Zeit lauten? :oops:
*smile*

Zu viele Konjunktive ... nicht "würde ich mir wünschen", Du wünscht es Dir ja. Und falsche Zeit "nie überschreiten gewagt zu haben".
Daher gefühltes chinesisch ... :D

Und jetzt wünsche ich mir, daß ich diese Grenze zwischen "Denken" und "Tun" nie überschritten hätte.

*Oberlehrer Ende* :oops: :oops:
nicht böse sein ... :roll:
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#118
Caruso hat geschrieben: Und jetzt wünsche ich mir, daß ich diese Grenze zwischen "Denken" und "Tun" nie überschritten hätte.

*Oberlehrer Ende* :oops: :oops:
nicht böse sein ... :roll:
Ne, überhaupt nicht, bin dir sogar dankbar. :)

Jetzt versteht man mich vielleicht sogar.:D DANKE!

Zu viele Konjunktive...diesen Fehler hab ich schon in meiner Schulzeit immer gemacht. :oops:
Unter anderem auch das ständige Verwechseln des 3. und 4. Falls. (den oder dem?) :oops:


Man lernt nie aus.... :idea:

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#119
Hab mir heute "Romeo und Julia" im Burgtheater angeschaut. Die Aufführung war gut aber teilweise schon sehr veräppelnd...Mercutio spricht einmal mit einem Stofftaschentuch, das zu einer Puppe gefalten ist und tut so als wäre das Romeo. Und da redet er so "Dünn bist du geworden - wie hast du das gemacht?" "Ich hab mich so verhalten wie du halt - bulimisch!" .... "Was machst du?" "Na ich kotze!!"
Das ganze in einem so herablassenden Ton und das ganze Publikum hat gelacht :(
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!
cron