...habe neulich mal wieder meine Zähne begutachtet und festgestellt, dass die nun nicht mehr nur unten durchscheinend sind sondern auch an den rändern hoch (zumindest die Schneidezähne). War relativ geschockt, so dass es mich ein paar Tage davon abgehalten hat zu spucken.
Nun hab ich mich mit nem Kumpel unterhalten, und der war recht verwundert und meinte das sei normal mit zunehmendem Alter, dass die Zähne am Rand durchscheinen.. er habe das auch.. genau wie die kleinen Absplitterungen am Rand normal seien. Das passiere halt.
Bin jetzt ziemlich verunsichert. Ich mein. Meine ehemalige Zahnärztin hatte gesagt dass der Zahnschmelz schon kaum noch vorhanden ist und man mir die Bulimie ansähe, allerdings war auch mein neuer Zahnarzt relativ erstaunt und meinte das sähe doch alles nicht so schlimm aus.
Was denn nun? Ich weiß.. eine Ferndiagnose kann hier keiner stellen.. aber inwieweit sind denn welche Verschleißerscheinungen an Zähnen "normal"? (von Karies etc in üblichem Maße mal abgesehen).
Re: Zähne - was ist "normal", was ist bedenklich?
#2Puh, ich weiß auch nicht, was "normal" ist, würde mich auch mal interessieren.
In meiner schlimmesten Phase hatte ich auch extrem durchsichtige Ränder an den Schneidezähnen, sind teilweise sogar kleine Stellen abgebrochen, aber seitdem ich mich weniger übergebe, ist es wirklich viel viel besser geworden und die Zähne sind wieder viel kräftiger, immerhin kann ich dahingehend Mut machen.
In meiner schlimmesten Phase hatte ich auch extrem durchsichtige Ränder an den Schneidezähnen, sind teilweise sogar kleine Stellen abgebrochen, aber seitdem ich mich weniger übergebe, ist es wirklich viel viel besser geworden und die Zähne sind wieder viel kräftiger, immerhin kann ich dahingehend Mut machen.
#3--> Zähne
von Bibi
von Bibi
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#4ja, das hab ich mir schon durchgelesen.. ist auch alles soweit bekannt. mir geht es ja eher drum.. wie sieht üblicher verschleiß aus, der einfach durch "normale" benutzung kommt? 

#5ich denke, dass man das so pauschal auch gar nicht sagen kann...
kommt doch sicherlich auch auf die lebensweise eines jeden an. wenn man viel säfte trinkt, greifen diese wohl den zahnschmelz auch an.
aber wenn dein zahnarzt meinte, man würde es dir ansehen, denke ich, dass daran schon etwas wahres dran sein wird...
kommt doch sicherlich auch auf die lebensweise eines jeden an. wenn man viel säfte trinkt, greifen diese wohl den zahnschmelz auch an.
aber wenn dein zahnarzt meinte, man würde es dir ansehen, denke ich, dass daran schon etwas wahres dran sein wird...