Re: blut spucken? (nicht viel aber ich hab voll panik)

inglorious hat geschrieben: ich will erst mal versuchen alleine was dagegen zu machen, einerseits weiss ich dass das was ich mach nicht normal ist, andererseits glaub ich nicht dass es schon so schlimm ist..
1. alleine da rauskommen funktioniert nur sehr sehr selten
2. wann wär es denn "so schlimm" daß du etwas machen würdest? was müßte passieren, damit dir klar wird daß es so nicht weitergeht?

:arrow: glaub mir, es wäre viel besser, jetzt etwas zu tun! so schwer dir das fällt... es wird sowieso nicht leichter, es den Eltern zu sagen. bedenke bitte, das ist keine Erkältung, die von alleine weg geht. das wird nicht besser, sondern du reitest dich immer weiter rein, und es wird immer härter, aus der Sch*** wieder rauszukommen!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ich hatte vor es meinen eltern einfach nie zu sagen..
und wenn meine freunde mich nicht ernst nehmen wenn ich ihnen davon erzähle, wie soll mich dann irgendjemand anderer ernst nehmen? die meinen auch nur steiger dich nicht so rein oder sowas,..
wenn ich von meinen freunden schon solche antworten bekomm wie soll ich das dann wem fremden erzählen?
ich krieg das schon irgendwie hin.

edit: ich hab den bösen satz gelöscht :)
Zuletzt geändert von inglorious am Fr Dez 09, 2011 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
The greatest cruelty is our casual blindness to the despair of others.

inglorious hat geschrieben:ich hatte vor es meinen eltern einfach nie zu sagen..
und wenn meine freunde mich nicht ernst nehmen wenn ich ihnen davon erzähle, wie soll mich dann irgendjemand anderer ernst nehmen? die meinen auch nur steiger dich nicht so rein oder sowas,..
wenn ich von meinen freunden schon solche antworten bekomm wie soll ich das dann wem fremden erzählen?
und wenn ich es anders schaff abzunehmen bin ich mir sicher ich kann das mit dem erbrechen lassen, ich machs ja nicht weils mir spaß macht..
ich krieg das schon irgendwie hin..
ich wuerde fast sagen, dann bist du hier falsch!

aber das sage ich nicht denn du bist krank und deshalb gehoerst du hier hin:

ABER: mit diesem bescheuerten Gedanken "wenn ich es anders schaffe abzunehmen...." streust du hier ganz schoen ungesundes Gedankengut! und DAS nehme ich dir uebel....

das tut mir leid, das will ich auf keinen fall !!
ich glaub nur einfach nicht dass ich wirklich krank bin, ich mein es geht mir ja nicht schlecht.
manchmal kommts mir so vor als würde ich mir nur wünschen dass ich krank bin damit ich aufmerksamkeit bekomme oder so. (dummer gedanke ich weiß), und dann denk ich dass ich nur übertreibe, aber auch dass ich so nicht denken sollte weil man dan glauben könnte ich fühl mich besser als die leute denen es wirklich schlecht geht aber das tu ich nicht, aber ich hab angst dass man es denken könnte.
und es geht mir ja echt nicht schlecht. und eigentlich will ich ja dass es keiner merkt. also will ich auch keine aufmerksamkeit.
aaaaber darum geht es eigentlich jetzt gar nicht. ich wollte nur noch sagen:

ich hab auf keinen fall vor ungesunde gedanken zu verbreiten und es tut mir leid, die aussage ist echt dumm. nur manchmal denk ich einfach so. ich sollte lieber nicht so viel von meinen gedanken schreiben, die sind eh meistens doof.^^

Hallo inglorious,

machen wir es doch mal "ganz einfach".
Du meinst also, es wäre noch nicht so schlimm und du bist nicht wirklich krank und hast alles im Griff.
Wie ist es denn die letzten Tage?
Schaffst du es nicht zu erbrechen?
Und noch wichtiger, dabei auch zu essen?
Oder hungerst du, wenn du nicht erbrichst? Dann kommst du nämlich vom Regen in die Traufe.

So wie du schreibst glaube ich kaum, dass du es alleine schaffst wieder ein gesundes Essverhalten zu erlangen.
Und gesund bedeutet nicht, nicht mehr zu erbrechen. Gesund bedeutet auch ausreichen und ausgewogen zu essen und sich nicht ständig Gedanken darüber zu machen.
Meinst du wirklich, dass ist möglich? Ohne Hilfe?
Dann probier es doch einfach aus. Ich möchte dir ja nicht den Mut nehmen, aber ich glaube nicht, dass du es lange durchhalten wirst. Denn du steckst schon viel weiter drin, als du denkst. Vielleicht wirds dir dann ja auch mal bewusst.

Und das deine Freunde dich nicht ernst nehmen wundert mich gar nicht.
Haben meine damals auch nicht getan, schlicht und ergreifend, weil sie keine Ahnung hatten. Das ist nicht böse gemeint von ihnen, aber sie wissen es einfach nicht besser. So wie du ja eigentlich auch nicht viel von deiner Erkrankung weißt. Du nimmst es selbst ja nicht mal ernst.
Doch es wird höchste Zeit, dass du dies tust, denn ich kann mich nur all meinen Vorrednerinnen anschließen, es wird NICHT BESSER!
Geh zu einer Beratungsstelle. Die Leute dort kennen sich aus und werden dich ganz sicher ernst nehmen.
Die können dir sicher auch helfen und Tipps geben, wie du es deinen Eltern sagen kannst. Also trau dich, du hast nichts zu verlieren!!!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Wollsocke hat geschrieben:So war das nicht gemeint. Ich wollte dir nicht de Mund verbieten, nur sind wir alle hier um von der Krankheit los zu kommen . Ich schreib dir aber besser mal eben eine pn :) ich mags eben nur nicht wenn jemand, vorallem bei sich selbst die Krankheit nicht ernst nimmt.... Liebe gruesse ;)
ich habs eh nicht böse oder aufgefasst, ich versteh dass es viele dinge gibt die man hier eher nicht schreiben sollte,..
mir? hab nämlich nix bekommen o:
versteh ich, nur kann ich mir einfach nicht vorstellen dass ich krank bin..
Lg : )

Bibi hat geschrieben: Wie ist es denn die letzten Tage?
Schaffst du es nicht zu erbrechen?
Und noch wichtiger, dabei auch zu essen?
Oder hungerst du, wenn du nicht erbrichst? Dann kommst du nämlich vom Regen in die Traufe.
Seit dem mit dem blut trau ich mich sowieso fast nicht zu erbrechen. Also ich habs bis auf ein einziges mal geschafft.
Ich weiß nicht wie viel ich dazu sagen kann ohne etwas falsches zu sagen..
und ich hungern schaff ich sowieso nicht, also ich esse. und das eher normal oder zu viel als zu wenig.
meiner meinung nach, ich weiß nicht ob ich es richtig einschätzen kann, falls ich wirklich krank bin.
Bibi hat geschrieben:So wie du schreibst glaube ich kaum, dass du es alleine schaffst wieder ein gesundes Essverhalten zu erlangen.
Und gesund bedeutet nicht, nicht mehr zu erbrechen. Gesund bedeutet auch ausreichen und ausgewogen zu essen und sich nicht ständig Gedanken darüber zu machen.
Wenn ich aber übergewichtig bin, ist es ja nicht gesund wenn ich mir keine gedanken darüber mache, oder?
ich mein ich kann meinen bmi oder mein gewicht nicht öffentlich hier schreiben, aber so wie ich jetzt bin ist es auch nicht gesund.
Bibi hat geschrieben:Doch es wird höchste Zeit, dass du dies tust, denn ich kann mich nur all meinen Vorrednerinnen anschließen, es wird NICHT BESSER!
Geh zu einer Beratungsstelle. Die Leute dort kennen sich aus und werden dich ganz sicher ernst nehmen.
Die können dir sicher auch helfen und Tipps geben, wie du es deinen Eltern sagen kannst. Also trau dich, du hast nichts zu verlieren!!!
Ich wüsste nicht wie ich es schaffen könnte mich je dazu zu überwinden dort hin zu gehen. ich bin wirklich wirklich feig wenn es sowas angeht. ich kann nichtmal alleine zum hausarzt oder so gehn. ich wüsste auch gar nicht wohin.. und was sag ich dort? "Hallo ich glaube nicht dass ich ein problem habe aber ja, hier bin ich."
und wenn ich schon zu feig bin um z.b. in einem restaurant selber zu bestellen wie soll ich mich dann traun alleine zu einer beratungsstelle oder so zu gehen?
hmm. :/

ps: danke dass ihr mir alle antwortet ( :

Sorry, aber Du hast gefragt, was Du tun sollst! Und wenn Du schon einmal Blut gespuckt hast, dann ist es ernst! Aber ich hab das Gefühl, es wir können mit Engelszungen auf Dich einreden, es kommt nicht wirklich an... oder?

Der Weg zum Arzt ist kein einfacher (weiß ich aus eigner Erfahrung!), aber es ist oft der einzige, der in Richtung Gesundung führt. Und im Falle von Blutungen sollte er Pflicht sein! Du bist 17 und könntest noch Dein ganzes Leben vor Dir haben!
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Bist du aus Ö?

http://www.essstoerungshotline.at/hotline/

Mails kannst du auch aus Dtld schreiben, da dauert es dann aber ziemlich lange (ca. 1 Woche), bis eine Antwort kommt. Mit den (sehr netten!) Frauen kannst du dir eine Möglichkeit erarbeiten dir Hilfe zu suchen...

Viel Glück!
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-