blut spucken? (nicht viel aber ich hab voll panik)

ich bin neu hier und ich habe mich jetzt mal angemeldet weil ich das umbedingt fragen muss, ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich bulimie habe, aber in letzter zeit erbreche ich wieder immer öfter nach dem essen das erste mal hab ich das mit 12 gemacht. das ist jetzt 5 jahre her, dazwischen war aber sicher schonmal ein ganzes jahr indem ich nicht erbrochen habe. okay zu meiner frage:
ich habe gestern das erste mal nachdem erbrechen gemerkt dass wenn ich spucke ein bisschen blut drinnen ist, in dem erbrochenen war aber nichts zu sehen (ich achte immer ziemlich drauf da ich davor schon lange angst habe, ich spucke dann auch immer ins waschbecken und sicher zu sein dass kein blut da ist) nachdem ich heute öfters erbrochen hab war wieder blut in der spucke aber nur ganz wenig,.. trotzdem ich hab angst dass ich irgendwas in mir kaputt gemacht hab._.

sollte ich mir vielleicht sorgen machen oder übertreibe ich nur?

und ich hab aber auch das gefühl dass ich ein bisschen verkühlt bin mein rachen tut weh kann das was damit zu tun haben?
und es kommt mir so vor als käme das blut eher von der nase als von unten beim magen, kann das sein?
The greatest cruelty is our casual blindness to the despair of others.

Re: blut spucken? (nicht viel aber ich hab voll panik)

hey du... naja ich denke du weißt, dass das nicht normal ist mit dem erbrechen. kannst ja mal rumfragen, denke niemand sagen, dass ein aktiv herbeigeführtes erbrechen nach dem essen normal ist :P
und jetzt zu dem blut... kann natürlich nicht sagen woher dein blut kommt, kann natürlich auch von einer verletzten speiseröhre etc kommen... ich hatte das zumindest auch schon einige male und bei mir kam das sicher durch die nase, durch den druck beim erbrechen platzen äderchen (ich hab auch eine sehr trockene nasenschleimhaut) und das blut läuft natürlich auch den rachen runter und kommt sozugsagen durch den mund wieder raus :S das soll aber mega gefährlich sein, durch den druck beim erbrechen kann es wohl auch zur einblutung ins gehirn oder so kommen... also wenn du die möglichkeit hast es zu lassen, dann lass es lieber :) aus dem magen kann das blut nicht stammen, weil blut wenn es mit magensäure reagiert eine schwarze farbe annimmt... soviel zu dem, was ich gehört hab und weiß :)

lg

ich KANN NICHT zum arzt gehen das geht nicht. das kann ich einfach nicht.
es war ganz helles blut und ich hatte mehr den eindruck dass es vom rachen kommt dort brennts ein bisschen und es war irgendwie nur (das kommt jetzt ekelhaft rüber) wenn ich schleim gespuckt hab (also von der verkühlung ist mein rachen irgendwie verschleimt)
aber ich kann einfach nicht zum arzt gehen. ich war noch wegen dem erbrechen beim arzt ich hab noch nie mit einem arzt über das gesprochen, und die würden mich auch bestimmt nicht ernst nehmen ich mein ich bin viel zu dick für eine essstörung, und ich ab bis jetzt mit ärzten nur schlechte erfahrungen gemacht.

erstmal Danke für die antworten :)

und ja dass es nicht normal ist weiß ich aber bulimie ist es ja erst wenn man es eine lange zeit durchgehend mach oder? ich hab auch pausen in denen ich nicht erbreche, ich hab noch nie mit einem arzt darüber gesprochen.. in den letzten 2-3 monaten ist es halt fast jeden tag so dass ich erbreche manchmal mehrmal am tag, aber ich hatte auch schon lange pausen, und ich hab nicht dass gefühl dass ich so richtige essanfälle hab. ich versuche es so gut wie möglich zu planen was ich esse aber ich gerate schon manchmal aussser kontrolle aber ich esse dann auch nie soo viel dass ich über meinen tagesbedarf drüber kommen würde, ich versuche halt irgendwie immer wenn es geht nach dem essen zu erbrechen, damit es mir nichts anhaben kann auch wenn es gesundes essen ist, aber ich hab einfach dass gefühl dass bulimie was anderes is, ich weiss nicht, ich mein normal bin ich bestimmt nicht das ist mir schon klar.

ich hab auch echt dass gefühl dass es von der nase kommt..

ich habe jetzt so angst wieder zu erbrechen, aber nichts essen fällt mir auch schwer. :/

ohjee ich würde sagen, ja du hast eindeutig bulimie... bei mir hats auch so angefangen, dass ich keine "essanfälle" hatte... hast du mal im internet so einen "teste dich selbst auf bulimie-test" gemacht, ich denke selbst da würde bulimie rauskommen, auch wenn die natürlich ziemlich allgemein ausgerichtet sind :S
wenn du dir sorgen um die ganze blutsache machst und es trotzdem nicht lassen kannst, spricht es denke ich mal für sich, dass du eine ganz "normale" bulimie hast, bei der die angst vorm zunehmen oder das kotzen an sich wichtiger ist, als die gesundheit...
das tut mir voll leid für dich, weil ich total nachvollziehen kann, dass du nicht zum arzt magst, wenn du nicht total abgemagert bist :( leider wissen die wenigstens leute, und auch sehr wenige ärzte meiner meinung nach -.-, dass man auch mit übergewicht oder normalgewicht bulimie haben kann und es ernst zu nehmen ist. was man dir raten kann weiß ich leider nicht :( das beste wäre psychologische hilfe, aber ich meine sowas ist immer leichter gesagt als getan :(

Danke für die liebe antwort (:
hmm ja, ich weiss nicht ich schaffe es oft längere zeit ohne erbrechen, aber ich will einfach nicht wieder zunehmen immer wenn ich es nicht mach hält sich mein gewicht oder ich nehme zu und das will ich nicht, ich versuch dann immer nichts zu essen damit ich nicht brechen muss. ich mein ja das rennt schon 5 jahre lang ab und zu so und manchmal auch längere zeit, aber ich hab nie geglaubt dass ich echt bulimie hab, also schon aber keine ahnung._.
ja ich hab viele solche tests gemacht, aber die gehn meistens iwie mehr richtung magersucht halt von den fragen her kommt es mir so vor, einen test der konkret für bulimie is hab ich nicht gesehen aber bei den anderen tests kam schon raus dass ich wahrscheinlich an einer esstörung leide, zb auf psychotherapiepraxis.at oder so ähnlich, aber die sind echt alle so allgemein,..

ein paar wirklich gute freunde wissen auch dass ich das mache, aber ich sag dann meistens dass ich eh damit aufgehört hab und so. und ansonsten hab ich das gefühl ich kann mit keinem drüber reden, vorallem nicht mit meinen eltern, ich kann einfach nicht zum arzt oder psychologen oder so.. :///

inglorious hat geschrieben: ich war noch wegen dem erbrechen beim arzt ich hab noch nie mit einem arzt über das gesprochen, und die würden mich auch bestimmt nicht ernst nehmen ich mein ich bin viel zu dick für eine essstörung, und ich ab bis jetzt mit ärzten nur schlechte erfahrungen gemacht.
inglorious hat geschrieben:aber ich hatte auch schon lange pausen, und ich hab nicht dass gefühl dass ich so richtige essanfälle hab. ich versuche es so gut wie möglich zu planen was ich esse aber ich gerate schon manchmal aussser kontrolle aber ich esse dann auch nie soo viel dass ich über meinen tagesbedarf drüber kommen würde, ich versuche halt irgendwie immer wenn es geht nach dem essen zu erbrechen, damit es mir nichts anhaben kann auch wenn es gesundes essen ist, aber ich hab einfach dass gefühl dass bulimie was anderes is, ich weiss nicht, ich mein normal bin ich bestimmt nicht das ist mir schon klar.

doch, genau das ist bulimie. bulimie bzw. essstoerungen haben ganz viele verschiedene gesichter. und du bist eindeutig essgestoert.
"viel zu dick fuer eine essstoerung" ist kein argument - das gewicht ist nicht ausschlaggebend fuer eine essstoerung, du kannst in jeder gewichtssparte eine entwickeln.
geh nicht zu einem "arzt" sondern am besten zu einem therapeutischen beratungszentrum fuer essstoerungen oder einem allgemeinen. dort wirst du keine schlechten erfahrungen machen, niemand wird dich schraeg anschaun oder nicht ernst nehmen. zu erbrechen ist nicht normal oder gesund und blut ist noch schlimmer.

mach was dagegen.
Zuletzt geändert von equilibre am Mi Dez 07, 2011 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

dass es nicht normal und nicht gesund is weiß ich ja schon..
aber hm, ja ich möchte echt was dagegen machen. aber ich hab so angst dass es jemand erfährt.. ich muss doch egal wo ich hingeh meine ecard hergeben und da ich bei meiner mutter mitversichert bin bemerkt sie das doch dann, wenn sie ich dann frag wieso ich beim arzt war,.. was sag ich ihr dann?

:/

inglorious hat geschrieben:dass es nicht normal und nicht gesund is weiß ich ja schon..
aber hm, ja ich möchte echt was dagegen machen. aber ich hab so angst dass es jemand erfährt.. ich muss doch egal wo ich hingeh meine ecard hergeben und da ich bei meiner mutter mitversichert bin bemerkt sie das doch dann, wenn sie ich dann frag wieso ich beim arzt war,.. was sag ich ihr dann?

:/

solange du der Bulimie das gibst was sie verlangt...naemlich Luegen und Geheimnisse....solange wird sich nichts aendern...du wirst frueher oder spaeter eine therapie machen muessen und sowas kann man wirklich nicht geheim halten....

und ich rate dir dich schnell zu kuemmern.... bevor dich vielleicht keiner mehr ambulant nimmt ( so wie mich...)

ausserdem: was kann schlimmsten falls passieren wenn du es ihnen beichtest?
und das sage ich die eine seeeeeeeehr schlechte erfahrung mit offenheit gemacht hat! trotzdem macht es mir einiges leichter :)

fass den mut! sei ehrlich :)

wieso bekommst du keinen ambulanten therapier platz? o:

mit ein paar guten freunden hab ich eh schon darüber geredet, aber mit meinen eltern geht das nicht..
meine mutter hat alleine genug probleme, ich kann sie nicht auch noch mit meinem zeug belasten..

ambulante therapie? D: das klingt .. böse :(
das könnte ich sowieso nicht.. ich muss in die schule gehen, ich bin mitten in meiner ausbildung..
ich glaub auch nicht dass es mir soooo schlecht geht dass ich es nicht alleine schaffe, ich hab immernoch das gefühl dass ich selbst die kontrolle darüber hab ob ich jetzt erbreche oder nicht, und ich hab jetzt sowieso viel zu viel angst davor, seit dem mit dem blut..
und eine therapie is doch bestimmt ziemlich teuer oder?

ich will erst mal versuchen alleine was dagegen zu machen, einerseits weiss ich dass das was ich mach nicht normal ist, andererseits glaub ich nicht dass es schon so schlimm ist..