#91
Hallo, meine liebe Nicoli

Du bist verdammt noch mal kein Versager!!! Du bist nur krank!!! Bitte nicht ans versagen denken, das bist du nicht. Mensch Nicoli, zieh Dich selber nicht so runter und rede Dir das ein, das ist falsch. Du bist ein klasse Mensch, der andere unterstützt, obwohl er selber krank ist. Du gibst mir so viel Mut und Kraft, du bist alles andere als ein Versager. Du bist was besonderes, jemand besonderes mit einer schlimmen Suchtkrankheit. Aber die hast Du Dir nicht ausgesucht. Es ist viel passiert, was Dich in deiner Psyche verletzt hat. Diese Wunden gilt es zu heilen, aber dafür kannst Du nichts!!! Mit Dir, oder von Dir wurde schon immer viel verlangt, darum bist Du heute und mit noch vielen Gründen mehr, in der Sucht. Aber bitte, bitte mach Dich nicht dafür verantwortlich. Du bist was Besonderes, Du hast das alles nicht verdient, aber noch weniger die Gedanken ein Versager zu sein. Bitte denke an morgen und verspreche mir, das Du Dir mal alles von der Seele redest. Liebe Nicoli denke an Dich, nur dieses eine Mal und nehme Deinen Mut und dein letztes bißchen Kraft zusammen und kämpfe. Kämpfe verdammt noch mal für ein besseres Leben, das Du zumindest diese Sucht in den Griff bekommst. Das Du wenigstens bei dieser Krankheit keine Sorgen mehr hast. Bei dieser Krankheit hast Du es selber in der Hand, Sharp wirst du selber nicht heilen können. Ich wüsche mir so sehr, das du es morgen schaffst. Bitte, denke darüber nach. Du bist mir so ans Herz gewachsen, das mir Deine Worte weh tun, weil ich mir wünschte, Du müßtest nicht so leiden.

Ja wer weiß, vielleicht kreuzen sich unsere Wege wirklich ein mal bald.

Ich werde es morgen packen, Nicoli, das verspreche ich Dir. Ich wünsche mir nur, das Du auch endlich einmal an Dich denkst!!!

Hab Dich sehr lieb und drücke Dich ganz fest!!!!

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#92
Hi Hexy

vielen Dank und eine liebe Umarmung zurück!!!

Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#93
Hallo Schneehase
danke dir für deine lieben Worte !
Aber ich denke ich bin schon für mein Handeln verantwortlich, es zwingt mich keiner so viel zu essen und es zwingt mich keiner zu brechen !
Ich bin es selbst !
Wenn ich an Morgen denke kriege ich heute schon Bauchweh, aber ich werde an dich denken , vielleicht klappt es dann ja !
Bei mir ist momentan soviel was mich belastet, dass ich nicht sicher bin , was wichtiger ist . Soll ich über die Bulimie sprechen oder über Sharp , aber wahrscheinlich ist das nur eine Ausrede von mir um mich nicht outen zu müssen !
Bei deinen Zeilen sind mir die Tränen gekommen , danke dir noch einmal !
Im Augenblick fühle ich mich alles andere als besonders , aber was solls!

Liebe Schneehase ich bin Morgen in Gedanken bei dir , wenn du deinen Termin hast und lass dich nicht unterkriegen , du schaffst das , ganz sicher !

Es ist so schön das es dich gibt und ich muss dir sagen , dass du der besondere Mensch hier bist !!!!
Ich habe dich ganz toll lieb und umarme dich und für Morgen wünsche ich dir Nerven wie Drahtseile ( mir übrigens auch )

Nicoli

#94
Hallo Hexy

danke dir, ich werde nicht aufgeben , bin nur in einem Tief gelandet und ich verstehe meine Motivation für dieses Handeln nicht mehr !
Kling ziemlich blöd, oder ?

Ich umarme dich und schicke dir liebe Grüße

Nicoli

#95
Hey Nicoli

ich muß ganz entschieden eingreifen. Es zwingt dich schon jemand so viel zu essen und es wieder zu brechen. Nämlich Deine Psyche, die zwingt Dich. Vergiß das nicht. Diese Krankheit ist nicht etwas was man macht, sondern die Krankheit macht das mit uns. Ein gesunder Mensch, bricht sein Essen nicht, ein Körper ist nicht dafür gedacht, das Essen wieder herzugeben. Rede Dir doch nicht immer ein, das für alles Du verantwortlich bist. Das bist Du nicht, Du bist krank, das ist der Punkt, und Du mußt da wieder raus kommen. Aber nicht indem du dir dafür die Schuld gibtst. Und rede morgen darüber, über Deine Ängste Deine Gedanken. Ihr werden eh nicht so ausführlich zum Gespräch kommen, die eine Stunde ist ja gleich rum. Spreche auf alle Fälle die Bulimie an, es belastet Dich beides, Sharp und Bulimie, und diesen Ballast gilt es los zu werden, so gut es eben geht. Ich weiß Du kannst das und ich bin den Vormittag in Gedanken bei Dir. Denke an mich und meine Worte, vielleicht hilft es Dir. Du bist stark, Du kannst es, auch wenn du mal am Boden bist, aufstehen das kannst du! Ich weiß das!
Für mich bist Du etwas besonderes, mit all den Höhen und Tiefen die Du hier schon hattest. Egal, ich akzeptiere dich, und mag Dich total. Ich weiß, das wir zwei es schaffen können, aber den GLauben dürfen wir an uns nie verlieren. Du bist an nichts schuld, nicht am Brechen, nicht am Essen, nicht an früher. Dein Körper ist es, der Hilfe braucht und Hilfe sendet. Deine Seele, deine Psyche, die senden alle Hilfeschreie, damit Du sie erhörst und alles was Du nicht verarbeitet hast, irgendwann verarbeiten kannst. Denk daran, Dein Körper ist es, der dich so handeln läßt, nicht Du, du bist nur die, die das ausführt, was der Körper will. Wenn Du Dir morgen Hilfe suchst und vielleicht auch eine Therapie machen kannst, wirst du merken, das es er ist, der reagiert hat, auf die Mißstände die in deinem Inneren sind. Du bist kein Versager, und Du bist für das nicht verantwortlich. Glaube mir, du bist es wert. Du bist was besonderes.

Ich umarme dich, bin morgen bei Dir,

Hab Dich sehr lieb gewonnen!!

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#96
Hallo liebe Schneehase

danke dir noch einmal , dass du an mich glaubst gibt mir sehr viel !
Ich werde es versuchen anzusprechen , du hast recht 1 Stunde ist nicht viel , wenn man mal ins reden kommt.
Meine Psyche ja , aber auch das bin ich , aber du hast recht es ist eine Krankheit auch wenn ich mir dessen nicht immer bewußt bin.
Ich traue es mich gar nicht erzählen , aber ich sags doch , ich habe nicht nur gebrochen , heute habe ich wieder ger.. !
Ich weiß du verstehst das und verurteilst mich nicht , es ist krank du hast recht !
Ich / wir müssen was ändern , du hast es schon längst eingesehen und bist auf einem sehr, sehr guten Weg ! ! Hol die jede Unterstützung dabei die du finden und kriegen kannst !!
Auch du bist mir sehr wichtig geworden und ich wünsche dir so sehr das du es schaffst ! Für dich , für deine 3 Kinder und für deinen Mann ! ( aber in erster Linie für dich )

Den Glauben an sich sollte man wirklich nicht verlieren , das stimmt !
Ich werde wieder an mir arbeiten um aus diesem Loch rauszukommen !!
Ich möchte es wirklich , denn so ist das Leben nicht wirklich lebenswert !!

Also wir werden Morgen beide erfolgreich sein , ok ?!

Ich wünsche dir alles , alles Liebe und umarme dich und bin in Gedanken Morgen ebenfalls bei dir !!

Wie gehts dir Schneehase, jetzt haben wir fast nur von mir geschrieben !

#97
Hi Nicoli

so gefällst Du mir schon besser, mit etwas mehr Optimismus. Das wird schon. Und wie könnte ich dich wegen dem Ritzen verurteilen, mache ich doch auch. Morgen ist unser Tag und wir werden es uns beweisen, das wir es können!

Mit geht es gut, zwei Tage ohne kotzen, nur nervös wegen morgen. Und dieser ewige Schlafmangel nervt und macht mich fertig.

Bin gespannt, auf morgen, wie es gelaufen ist.

Denke an Dich
Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#98
Hallo Schneehase
Ich habs geschafft , ich hatte totalen Bammel aber ich habe wirklich in dem Moment als ich schon ein anderes Thema angefangen hatte an dich gedacht und es hat mir geholfen !
Ich habe es ausgesprochen sogar das Ritzen und ich wurde ernst genommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( das war meine größte Angst , nicht ernst genommen zu werden ) . Ich fühle mich wirklich erleichtert !
Ich bin ab jetzt schon in Gedanken bei dir und ich hoffe ich kann dir auch soviel Kraft übermitteln , wie du es getan hast !
Also du schaffst das und lass dich nicht unterkriegen !!
Ich umarme dich ganz fest und noch eines ohne dich hätte ich das nicht hingekriegt !

Alles , alles Liebe Nicoli

#99
Hi

so ich bin wieder da. Hat ganz schön lange gedauert. Also ich mußte zuerst einen Test machen, aus 5 Wörtern eins anstreichen, was einen Sinn gibt, das waren ungefähr 35 so Wortreihen. Dann einen Bogenausfüllen, wo immer zwei Worte standen, und da sollte ich meinen Gesundheitszustand in dem ich mich gerade befinde, anstreichen. Also fit oder müde und immer so weiter. dann noch Fragen zum sozialen Kontakt, und beruflich. Dann wurde ich noch von der Sprechstundenhilfe gerufen. Dort mußte ich einen Merktest, einen Zähltest und noch verschiedene kleine Tests machen. Das alles auf Zeit, manche Sachen hatten ein vorgegebenes Zeitlimit, bei anderen Sachen hat sie die Zeit gestoppt. Zwischendurch habe ich noch die Ärztin gesehen, und war total geschockt, eine Ältere, komisch angezogen, einen weißen Kittel und die ist auf dem Gang rumgeschlurft. Da war ich echt geschockt und habe schon alles den Bach runter gehen sehen. Nach einer Wartezeit von mehr als zwei Stunden kam ich dann auch dran. Es ging aber sehr relaxt zu. Ich hab meine Geschichte erzählt, sie hat gleich alles mit geschrieben, damit es schneller geht mit dem Gutachten. Sie war sehr verständnisvoll, hat keine blöden Fragen gestellt, zu der Bulimie selber hat sie eigentlich nichts gefragt. Nur wann sie angefangen hat. Aber kein wie oft, wie schlimm. Sondern es hat sie mehr das früher interessiert. Ich hatte auch meine Geschichte noch mal aufgeschrieben und ihr da gelassen. Als wir fertig waren, hat sie von sich aus gleich gesagt, das sie sie stationäre Therapie befürwortet. Ich bin bald vom Hocker gefallen, vor Freude. Sie sagte auch, das das Gutachten noch diese Woche rausgeht.
Bin glücklich und hoffe einfach, das die bfa dann auch befürwortet, nicht das die trotzdem nein sagen. Und hoffentlich in die Klinik wo ich hin möchte, das ist noch eine Sorge, denn sonst muß ich wieder Widerspruch einlegen und dann dauert es wieder länger.
danke noch mal für die Unterstützung!!!

Und ich bin so super stolz auf Dich, ich kann es Dir gar nicht sagen. Du bist spitze!!! Darf ich fragen, wie genau sie reagiert hat? In Bezug auf das Ritzen. Das habe ich mich ja noch nicht getraut zu sagen, meiner Psychologin, wird aber das nächste Mal gemacht. Würde mich sehr interessieren wie Dein Gespräch so ablief, wenn du es aufschreiben möchtest. Bin so stolz und sehr erleichtert, hoffe das Du die Hilfe bekommst, die Du so verdient hast. Ich drücke Dich ganz doll!!!!

Liebe Grüße
und ganz viele Umarmungen von einem Schneehase, der schon lange nicht mehr so glücklich und erleichtert war!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#100
Hallo liebe Schneehase

ich darf dir gratulieren für deinen Erfolg, und es freut mich so sehr , dass du jetzt endlich deine lang ersehnte Therapie bekommen wirst !
Das lange Warten hat sich gelohnt ! Ach , ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für dich freue .
Bin schon gespannt wie schnell es jetzt gehen wird mit deiner Therapie.
Hat man dich eigentlich abgewogen ?

Meine Psychologin hat ganz gut reagiert. Zuerst hat sie mich angesehen und war verblüfft , denn sie kennt mich ja von früher , und dieses thema ist noch nie aufgegriffen worden.
Sie hat mich gefragt wo ich ritze und was ich dabei empfinde .
Du wirst es nicht glauben aber sie hat gesagt ich soll mir einmal die positive Seite an der ganzen Sache ansehen . Da habe ich dann verblüfft geschaut , aber mir war sofort wohler bei der ganzen Geschichte. Positiv war in dem Sinn das ich etwas rauslassen kann und dass ich mich spüren kann und ich ganz bei mir bin !
Sie meinte , da sie mich ja schon kennt, das ich meinen Panzer endlich etwas öffne und das sei sehr gut . Das empfinde ich auch, ich bin wirklich sehr erleichtert weggegangen, aber ans Ritzen habe ich heute schon wieder gedacht. Sie meinte auch ich solle mir etwas politives tun und sie frage mich noch was ich an mir liebe ? Da wusste ich nicht wirklich was ich sagen sollte und habe versucht es in lächerliche zu ziehen , aber sie hat das gleich mitgekriegt und es mir auch gesagt.
In 14 Tagen habe ich wieder einen Termin

Liebe Schneehase ich schlafe schon fast ein, so müde bin ich heute ( mir sind wirklich gerade die Augen zugefallen. ) . Das heißt ich muss jetzt Schluss machen, ich umarme dich ganz fest und bin in Gedanken bei dir solange ich noch wach bin .
viele liebe Grüße Nicoli

#101
Hi meine liebe Nicoli

ja ich bin schon froh wieder einen Schritt weiter zu sein, aber wie soll es anders sein, mache ich mir schon wieder Gedanken. Jetzt denke ich, na vielleicht lehnen sie es trotzdem ab. Dann denke ich wieder, sie werden mich wohl kaum zu einer Ärztin wegen einem Gutachten schicken, wenn sie es befürwortet werden sie es nicht ablehnen. Aber die Angst bleibt. Und dann halt die Angst das es jetzt erst mal in die falsche Klinik geht und ich da wieder kämpfen und vor allem warten muss. Die Ärztin hat gesagt, die bfa hat sich sehr gebessert, nicht mehr das Image, also ich kann schon bald mit der ANtwort rechnen. Zumal es bei ihr wirklich bis zum Wochenende rausgeht. Ich rechne das ich in 2-3 Wochen Antwort habe. Die Klinik in Bad Mergentheim hat eine Aufanhmezeit von bis zu drei Wochen, also könnte es, wenn alles nach meinen VOrstellungen läuft, schon ziemlich schnell gehen. Bin sehr dankbar, das es gestern so gut gelaufen ist. Nein ich mußte nur diese Idiontentests machen. Aber es ist keinster Weise nach meinem Gewicht gefragt worden, geschweige denn mußte ich Einzelheiten zur Bulimie erzählen.

Freue mich so für DIch, das Du es geschafft hast, und kann nur immer wieder sagen, wie stolz ich da auch Dich bin. Da hat sie recht mit dem Ritzen, ich hab mich ja auch immere gefragt, warumich das auf einmal brauche, und die einzige Erklärung war für mich, das selber spüren, wer ich eingentlich bin. Lag ich wohl nicht ganz so falsch. Ich freue mich das Du in 2 WOchen wieder hinkannst. Vielleicht geht es jetzt endlichaufwärts mit uns beiden.!!!

Hoffe du hast gut geschlafen?

Drücke Dich ganz fest, bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo stolz auf Dich!!!!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#102
Hallo Schneehase,
ich kann deine Angst total gut verstehen wirklich, wir sind eben keine Optimisten und werden es wahrscheilich nie sein , aber wir müssen lernen die Situationen so zu akzekptieren wie sie sind.
Die paar Wochen sind schnell vergangen und schon weißt du Bescheid !
Wenn man sich etwas ganz fest wünscht und auch davon überzeugt ist dann funktioniert das auch . Also sei davon überzeugt , dass es klappt und dir wird es besser gehen. Aber wie gesagt ich versteh dich !!

Ich weiß nicht wieso aber mir ist heute schon wieder zum Heulen, keine Ahnung warum , ich könnte eigentlich stolz sein auf mich , habe den gestrigen Tag überstanden und auch heute beim Gutachten ist alles gut gegangen und das ohne k...., aber ich denke ständig dran und ans ritzen und überhaupt , ich komme momentan aus meinem Loch nicht wirklich raus ! Mein Innerstes krampft sich zusammen und ich denke nur mehr ich mag nicht mehr !!!! Ich habe schon wieder keine Kraft , so kanns nicht weiter gehen !

Ach liebe Schneehase ich jammer dich schon wieder an , es tut mir leid , irgendwann werde ich dir Kurve kriegen , hoffentlich !
Liebe Schneehase achte gut auf dich, dein Körper hält nicht alles aus !

Ich umarme dich und und bin in Gedanken bei dir !
Du wirst sehen du schaffst das , du hättest ja eigentlich ein Ziel vor Augen , so lange nicht zu k.. bis du den Bescheid hast.

Alles Liebe Nicoli

#103
Hi Nicoli

ja das ist wohl war, mit den Optimisten. Irgendwie denke ich ja schon, zu 70 Prozent das sie es genehmigen. Nur die Klinik, da denke ich, wird es noch Schwierigkeiten geben. Aber egal. Abwarten und Tee trinken. Es wird schon werden und ich will diese Therapie auch zu 100 Prozent. Hab heute den 4. kotzfreien Tag geschafft, bis zum Bescheid werde ich es nicht schaffe, aber ich bin froh um jeden kotzfreien Tag, und sie häufen sich wirklich in letzter Zeit und das gibt mir noch mehr Mut und Kraft.

Auch wenn Du jetzt noch kein Licht siehst, aber es gibt und wird einen Weg aus deinem schwarzen Loch geben. Auch wenn Du jetzt nicht daran glaubst, aber es ist so. Du kannst stolz auf Dich sein, aber ich denke du bist, genau wie es mir damals ging, jetzt erstmal mit Deinen Gefühlen überfordert. Und weißt nicht, wie du damit umgehen sollst. Deswegen die Gedanken ans Ritzen. du hast jetzt etwas in deinem Leben geschafft, aber etwas wo du dir nie zugestanden hast. Ich meine, du hast jetzt auf dich aufmerksam gemacht, hast jetzt gezeigt, das du nicht die komplett starke bist etc. das sind ganz neue Gefühle und Seiten an Dir. damit mußt du jetzt erstmal wieder umgehen. Das wird noch ein paar Tage so gehen, aber es wird besser, glaube mir, ich bin da auch durch. Das schaffst du!

Bis Bald und eine ganz feste Umarmung und ein Kopf hoch von mir
Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#104
Hallö Schneehase

ganz kurz nur, bin eigentlich schon auf dem Weg zu Arbeit !

Ich muss dir unbedingt sagen wie stolz ich auf dich bin, dass du den 4. Tag geschafft hast, du siehst es geht bergauf !!!
Sehr schön ich freue mich echt für dich !!
Mach weiter so !!

So jetzt muss ich aber, eine ganz liebe Umarmung
deine Nicoli

#105
Hey Nicoli

danke Dir, ich bin auch stolz auf den vierten Tag. Heute wäre der fünfte Tag, aber ich habe etwas Angst. Denn heute abend grillen wir alle auf dem Spielplatz, es gibt Salate, Kuchen etc. Glaube das ich es nur zu 30 Prozent schaffe, an diesem Tag nicht zu kotzen.

Wie geht es Dir?

Ich drücke dich,

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!