Re: wieder da mit einem lachenden und einem weinenden Auge

guten morgen

Ich habe es auch nicht als Lizenz zum weitermachen geseh´n.

was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor ich habe immer das Gefühl neben mir zu stehn und muss auch im Forum ímmer alles 2x lesen und für meine Beträge brauche ich teilweise 4x so lang wie früher :(

Ich habe jetzt bei 5 verschiedenen Theras angerufen und alles nannten mir eine Wartezeit zwischen 3-6 Monaten einer sogar bis zu einem Jahr ich hab das mit meiner Ärztin besprochen und sie hatte sowas schon befürchtet.Sie hat mir nahe gelegt den nächst möglich termin zu nehmen.Jezt heißt es wohl abwarten und Tee/Kaffee trinken :/

Ich konnte meine Arbeitszeiten reduzieren ich habe jetzt von 9-18.30 6 Tage die Woche mit überstunden muss ich aber rechnen.Damit kann ich aber leben das ist doch überall so :)
Da bleibt ein bisschen mehr Zeitum sich um mich bzw um ein Therapie zu kümmern ich habe jetzt auch nur Theras angerufen die auch Abendtermine vergeben.
Wie gehts dir denn?
lg Nina
There is only one difference between a madman and me. I am not mad.

Nina1203 hat geschrieben:ich habe gerad eine absolut phenometaln gigantische Nachricht herhalten .....mädels.....haltet euch fest .........der Prozess gegen mich ist aufgehoben :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
das freut mich für dich! super!!!
herzlichen glückwunsch! :wink:
Nina1203 hat geschrieben:Sie hat mir nahe gelegt den nächst möglich termin zu nehmen
ja, das würde ich dir auch nahe legen. ich denke, deine ärztin kann es schon einschätzen, ob du bald mit einer therapie beginnen solltest oder noch warten kannst. und da sie dir empfohlen hat, baldmöglichst damit zu beginnen, geh ich davon aus, dass dein befinden wirklich nicht das beste ist.
wie du ja auch selbst bestätigst...
wann hast du denn nun einen termin bekommen?

das mit den konzentrationsschwierigkeiten kannst du nur loswerden, wenn du deinem körper das gibst, was er braucht. ich hab mich früher unheimlich schwer getan auf arbeit deswegen.
und somit gehe ich davon aus, dass auch die krämpfe, nasenbluten etc. von der ES kommen.

Jersey hat geschrieben:das freut mich für dich! super!!!
herzlichen glückwunsch!
danke schön danke schön :D ich kanns immer noch nicht fassen es ist vorbei!Ich kann endlich mit meinem Ex anfangen abzuschließen :)

mit der Esserei tu ich mich momentan echt schwer ich hatte mir schon überlegt ob ich mir nicht einen Essensplan machen soll so mit festen Zeit festen mahlzeiten usw aber das lässt sich als Berufstätige wohl kaum realisieren oder?Ich muss da noch mal drüber nachdenken.Hör ich auf meinen Körper würde ich entweder gar nichts essen oder alles was ich esse im klo runterspülen und beides ist nicht gut.Wie hast du das denn damals gemacht?

lg Nina

Nina1203 hat geschrieben: ich hatte mir schon überlegt ob ich mir nicht einen Essensplan machen soll so mit festen Zeit festen mahlzeiten usw
ich denke, es würde nicht daran scheitern, dass du berufstätig bist, sondern wohl eher daran, dass du dir höchstwahrscheinlich zu wenig darauf notieren wirst. du hast - soweit ich das beurteilen kann - keinen bezug mehr, was normal ist. und das ist nach dieser langen zeit auch verständlich.
am ehersten wird dir eine therapie helfen können.
du kannst versuchen, dich dazu zu zwingen, normal zu essen, aber ich bezweifle, dass es funktioniert, wenn man so tief drin steckt.

hmm... wie war das bei mir damals?
ich weiß nicht... irgendwie konnte ich mich dazu durchringen, einigermaßen normal zu essen. erst war es relativ wenig. dann kamen ständig diese kreislaufprobleme (wie ich bereits erzählt habe) und dadurch, dass ich in einem büro tätig war und mich absolut nicht konzentrieren konnte, hab ich einfach mal versucht, ein normales mittagessen zu mir zu nehmen. ich wusste, dass ich nachher nicht k*** konnte, weil ich ja bis 19:00 arbeiten musste.
ausserdem hab ich mich bewusst an die nahrungsmittel gehalten, die für mich nicht einfach zu erbrechen waren. anfangs war es wirklcih schwierig - dieses völlegefühl. aber irgendwann konnte ich damit umgehen. man muss sich ja nicht "vollfressen" - einfach immer eine kleinigkeit.

aber bei mir hats irgendwie "klick" gemacht... ich kann dir das nicht genau beschreiben.

ich hatte auch rückfälle, die hab ich in kauf genommen und mich nicht davon aus der bahn werfen lassen.
ja, hört sich einfach an, war es aber nicht!!
ABER MACHBAR!

liebe grüße
und einen schönen abend,
jersey

ich vermute mal da könntest du recht haben...momentan kämpfen noch der Gesunde und Der ESteil in mir um die Macht wer gewinnt weiß ich noch nicht.ich denke mal das es sich auch hier druch meine Post´s bemerkbar macht.Aber sehn wir´s doch mal positiv sie kämpfen wieder nich ist nicht alles verloren. :D ich hatte zwar heute abend wieder ein Date mit dem Bad aber dafür habe ich heute mittag vernünftg gegessen ( glaub ich zumindest) und ich hab mr Zeit dabei gelassen.

Ich habe mich noch mal weiter im Netz nach theras umgesehn taurig dass es in einer so großen Stadt so wenig auswahl gibt oder vll seh ich die richtigen auch einfach nicht MUSS ich einen Verhaltensthera nehmen oder kann ich auch einen nehmen der schwerpunkt auf ES hat ??? wo ist da eigendlich der Unterschied???

jersey,mit deiner Gesung-werd-methode hatte ich es auch mal geschafft ziehmlich lange sogar knapp 2 jahre ne zeitlang hat auch umziehen geholfen aber ich kann ja schlecht alle paar monate umziehn da muss es noch eine andere Möglichkeit geben wie ich die Zeit bis um Theapieanfang überbrücke!Wie hast du es denn so ganz ohne Thera use eingesehn??Ich meine das wahre ausmaß deiner Es?Ich tu mich ja mit dem Einsehn sehr schwer :(

lg und einen schönen abend dir auch :) Nina

zu den fragen wegen der therapie kann ich dir leider nichts sagen. wie du ja weißt, hab ich nie eine therapie gemacht.

vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich es getan hätte - denn manchmal erwisch ich mich dabei, wie ich den wunsch habe abzunehmen. meistens hinterfrage ich dann, warum ich diese gedanken wieder habe. meistens dann, wenn ich ein problem habe - streit mit meiner mutter etc.
weißt du, ich kann damit mittlerweile einfach gut umgehen. denke eigentlich auch nicht darüber nach, was ich wann und wieviel ich esse. und ich habe akzeptiert, dass diese gedanken ans essen wohl immer dann wieder kommen, wenn es mir nicht gut geht (auch nicht immer - nur, wenn ich ein "größeres problem" habe). aber ich habe LANGE gebraucht um diese parallelen zu finden.
und ich habe viel an mir selbst gearbeitet. ich habe meine probleme in micht "hineingefressen", wollte immer stark sein, man hat mich seltenst weinen gesehen... heute lasse ich diese gefühle zu. ich kann über probleme sprechen, wenn mir etwas nicht gefällt... und das war wirklich ein enormer schritt für mich.

ich kann dir keinen tipp geben - jeder hat eine andere art damit umzugehen... ich hatte das glück, dass ich nicht allzu lange bulimisch war und es deswegen vielleicht auch leichter wieder "ablegen" konnte.

ich hoffe du findest deinen weg ebenfalls..

ich werde meinen Weg finden ...irgenntwann...aber eins habe ich mir ganz fest vorgenommen wenn ich es jetzt wieder schaffe wird es kein zurück mehr für mich geben ich war schon zu oft gesund und bin dann doch immer kränker geworden ich will die Es ein für alle mal hinter mir lassen für immer unwiederuflich ohne wenn und aber und dafür muss ich mir jetzt eine neue strategie ausdenken die alten konnte ich ja nicht auf dauer aufrecht erhalten....leider!
Und dabei schien es ne Zeitlang so als hätte ich sie wirklch hinter mir gelassen ich habe normal gegessen das worauf ich lust hatte in den Mengen wie ich lust dazu hatte und wenn es um 2 uhr nachts war dann war es halt zwei uhr nachts ohne darüber nachzudenken wieviel kcal das jetz hat und ob ich mir das wirklich leistne kann kcalzählen war in dieser zeit ein fremdwort wür mich diese Zeit fehlt mir das leben war so leicht so unkompliziert zb steht jetzt das weihnachtessen der Firma an am 12. zu dieser Zeit habe ich mich einfach darauf gefreut und das ausgesucht worauf ich lust hatte und einfach spaß gehabt.jezt habe ich das ausgesucht was meiner meihnung nach die wenigsten kcal bzw das wenigste fett aht und anstatt mich darauf zu freuen einen schönen Abend zu haben habe ich Angst davor.Das ist so ermüdend ich war so weit und jetzt bin ich wieder ganz am Anfang als hätte es diese Gesunde Zeit nie gegeben alles was ich mir mühsam erarbeitet und geübt hatte alles weg.aber ich gebe nicht auf.irgenntwann werde ich es schaffen und wenn nciht dann habe ich es wenigstens versucht..........Danke dass du mir immer geduldig zu hörst und mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehst :)

Alles Liebe Nina

ps werde der B jetzt den stinkefinger zeigen geh mit jetzt * weil ICH es so will :P
Zuletzt geändert von Caruso am Di Nov 29, 2011 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Nina,

sorry das ich mich erst jetzt melde. Aber das mit dem Prozess ist doch super. ich freue mich für dich mit!!!!
Das mit dem Nasenbluten kann schon sein das es in ordnung ist und auch wieder nicht. Einfach weiter die medikamente nehmen, nicht k****.
Ich glaube auch das du es schaffen wirst.

Ich bin so müde ich könnte mich sofort auf den Boden legen und schlafen. Es ist nicht nur wenig Schlaf Müdigkeit sondern auch die Erschöpfung.. Deshalb schreibe ich auch nicht so viel und ich muss gleich wieder an mein Uni-Zeug gehen.

Ich wünsche dir alles Liebe
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

hallo

tut mir leid dass ich so lange nicht geschrieben habe aber es fällt mir momentan schwer über mich zu schreiben über das was ich denke fühle ...meine Oma ist gestorben sie war die wichtigste bezugsperson für mich mein Vorbild meine Inspiration der Mensch den ich glücklich machen wollte für den ich gesund werden wollte.Ich hab es durch zufall nebenbei erfahren als ein Arbeitskollege mir sein Beileid aussrücken wollte (er kennt meine Familie sehr gut)ich kuck ihn nur verständislos an und denke er macht einen Witz ich frag auch noch halb lachend warum wen hats erwischt ...ich weiß nicht wie ich das durchstehn soll es tut so verdammt weh ich komm mir so einsam vor so allein gelassen.Ich darf nicht aufgeben dass ist mir klar aber wie soll ich weiter machen?Der Mensch der mir immer Kraft gegeben hat der immer für mich da war der wirkliches Interesse an mir und meinen gedanken hatte ist weg unwiederbringlich wo soll ich jetzt meine Kraft hernehmen an wem kann ich mich jetzt orientieren?Wer wird jezt immer eine Umarmung warme Worte und einen Tee für mich haben egal wann ich komme und welches anliegen ich habe??Sie war mein Ruhepol meine Energiequelle sieh at mir mehr bedeutet als meine restliche familie einschließlich eltern und freunde zusammen wie soll ich das überstehn?

tut mir leid dass ich euch gerade voll heule aber das musste mal raus weiß sonst nicht wohin mit meinen gedanken

Nina

hallo meine Lieben

wollte nur mal meine kleinen erfolge berichten bin jetzt seit 3 Tagen FA+ Ko*** frei :D
es läuft alles supi ist zwar echt hart teilweise gegen den Druck anzukommen aber ich schaff das :)
Ich mach es auf die knallharte methode ganz oder gar nicht keine Ausnahmen oder erlaubten Zwischenfälle von Süßen um Fettem lass ich ganz die finger (hätte ich mom noch nicht unter kontrolle) ich ernähe mich sehr gesund viel obst und gemüse jede menge Trinken und sport das klappt ganz gut :)

Wie gehts euch denn was macht ihr so ?

ganz liebe Grüße new York
Zuletzt geändert von new york am Do Dez 22, 2011 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Oje Nina, das tut mir so leid! :cry:
Als meine Omi damals gegangen ist, konnte ich es emotional noch gar nicht richtig fassen. Da war einfach eine Leere... Wie ist das für Dich? Eher Leere? Oder eher Traurigkeit?
Kannst Du ihr noch irgendwodurch Deine Liebe zeigen? Lieblingsblumen ans Grab bringen und dort mit ihr reden? Oder an eure gemeinsamen Lieblingsort gehen und Dich dort ihr nahe fühlen?

Wenn Du ihr etwas zu sagen hast, schreib ihr Briefe! Ich glaube, die bekommt noch mit, was Du ihr sagen möchtest.
So blöd es sich anhören mag.... in Deinem Herzen lebt sie weiter, weil Du ihr so nahe warst.
Fühl Dich mal umarmt, wenn Du haben magst. Mir ging es vor 6 Jahren genauso. Plötzlich war der Boden unter den Füßen weg. :cry:

Kannst Du mit wem über Deine Trauer sprechen?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)