Re: Was koche ich heute

Bei mir gab's gegarte Minikürbisse mit Butter und Salz, dazu Zaziki, lila Chilli-Kartoffelpürree und gebratene Zwiebelringe.

Eigentlich ganz lecker, nur die Minikürbisse (so 7 cm Durchmesser) waren etwas enttäuschend, kaum Eigenaroma, kaum Süße und sehr faserig. Das nächste Mal gibt es diese Kombi doch wieder mit gebackenen Hokkaido-Würfeln. :roll:
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

weirdFairy hat geschrieben:Bei mir gab's gegarte Minikürbisse mit Butter und Salz, dazu Zaziki, lila Chilli-Kartoffelpürree und gebratene Zwiebelringe.
das hört sich ja lecker an!
lila chilli-kartoffelpürree? hab ich noch nie gehört, geschweigedenn probiert :lol:

bei mir gabs heute ente mit rotkohl und serviettenknödeln - wobei ich nur die knödel gemacht habe :P

Jersey hat geschrieben:lila chilli-kartoffelpürree? hab ich noch nie gehört, geschweigedenn probiert :lol:
Ist sehr geil! ... und einfach zuzubereiten: Musst Du lila Kartoffeln vom Wochenmarkt nehmen und mit Schale garen (sonst verkocht die Farbe). Hinterher schälen, mit Salz, Pfeffer, süßer Chillisoße und etwas Butter (und bei Bedarf Milch) zermatschen.
Ich glaube, das kommt auch bei Kindern genial an. :D
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

weirdFairy hat geschrieben:
Ich glaube, das kommt auch bei Kindern genial an. :D
ja, das kann ich mir auch vorstellen.
wobei ich dann die chilisoße weglassen sollte :P
ich bin absolut kein kartoffel-fan, aber das würde ich alleine schon wegen der farbe ausprobieren wollen :lol:

Bei mir gabs eine Reispfanne mit frischen Champignons und Tomaten.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Salat aus Romanasalat, gebackenen Auberginenstreifen, gebackenem Tofu, gebackenen Blumenkohl, Tomate, Karotte und einer tollen cremigen Soße die auf Seidentofu basiert, mit vielen Kräutern.
You do it to yourself, you do
And that's what really hurts
Is that you do it to yourself
Just you and no one else

Hab heut endlich mal wieder Lasagne gemacht :) (so ziemlich die einzige gscheite Speise die ich tatsäächlich recht gut kann xD) (und als i-tüpfelchen: Ich hab sie drinnen gelassen UND hab mich gut gefühlt damit :D)
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!