Barmherzige Schwestern Wien - Erstgespräch - Therapie??

#1
Hallo,
ich habe am Dienstag bei den Barmherzighen Schwestern (Dr. Argili) ein Erstgespräch.
Was wird da wohl auf mich zukommen? Ich habe irgendwie schon sehr angst, das sie mich gleich dort behalten, ich nicht mal mehr nach Hause darf.
Wie läuft das denn bei denen so ab?

kann mir vielleicht jemand was näheres über das Krankenhaus Barmherzige Schwestern berrichten?
Therapien?
Erstgespräch?
Dr. ARgili???
Ganz allerliebste Grüße
pigi

Re: Barmherzige Schwestern Wien - Erstgespräch - Therapie??

#3
hallo,


versuchs mal mit der suchfunktion hier http://www.bulimie.at/search.php?keywor ... bmit=Suche, da findest du unter dem schlagwort barmherzige schwestern einiges. oder in nem andren forum: http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... schwestern

ueberrascht mich dass scheinbar ein paar positive erfahrung dabei sind - im sommer hatte ich in der psychosomatischen klinik eggenburg eine mitpatientin die 1 jahr vorher bei den barmherzigen schwester war und hat von dort leider nur katastrophales berichten koennen .. dass es sehr ungut sei, dass alle dort gleichzeitig mit der therapie anfingen (turnus), da niemand von dem andren lernen kann (anders als in eggeburg - dort kommen alle zu unterschiedlichen zeiten), sich die patientInnen meist gegenseitig mit ihren aengsten dadurch runterziehen/ triggern/ belasten .. dass alles viel zu locker sei, wenig ueberwachung/ regeln/ sanktionen bezueglich essen - einem suechtigen ist damit nicht gut getan (auch anders als in eggenburg - es gibt einige wichtige regeln und sanktionen) .. dass es nicht sehr heilsam ist mitten in der stadt und inmitten von supermaerkten therapie zu machen, v.a. wenn man jederzeit raus und sich was kaufen kann (in eggenburg ist der ausgang zumindest anfangs beschraenkt, und die klinik liegt inmitten von wunderschoener niederoesterreichischer landschaft) uvm.

ich selbst hab zwar ausschließlich erfahrung mit eggenburg, dafuer einen echt guten eindruck von dort. soll auch der beste ort fuer essstoerungen in oesterreich sein. bestausgebildetste leute, bestes/ umfassendstes (therapie)angebot.

aber dass du mal ein erstgespraech hast/ dich an wen wendest ist schonmal sehr gut.

warum fiel deine entscheidung auf die barmherzigen schwestern statt eggeburg ?
sun will set

Re: Barmherzige Schwestern Wien - Erstgespräch - Therapie??

#7
pigi hat geschrieben:Ach ja um deine Frage zu beantworten warum Entscheidung auf Barmherzige Scwhester und nicht Eggenburg viel?
Ich war bereits in Eggenburg hatte jedoch,da ich es nicht ausgehalten habe nach 3 Tagen abgebrochen!

Jetzt ging es mir dann wieder so schlecht, das ich wohl etwas unternehmen muss. - Empfehlung bzw. Auftrag von Krankenhaus
Barmherzige Schwestern Wien

oh, ich glaub ich kann mich erinnern - war das im februar ? du warst unter einem andren, aber aehnlichen benutzernamen hier angemeldet, oder ?
was genau hast du dort nicht ausgehalten ? ich war anfangs auch voll fertig, die krankenhausathmosphaere hat mir nicht so getaugt, aber wenn man die ersten tage, erste/n woche/n ueberstanden hat, ist es nur mehr eine immense, positive bereicherung.
pigi hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten,
ja sicher gebe ich eine Rückmeldung wie es gelaufen ist :)
sofern ich es schaffe den Termin wahrzunehmen habe nämlich kA wieso extrem ANGST davor
lg pigi
wie wars ?!
verstehe dass du angst hast .. es ist auch eine sehr mutige sache, sich hilfe zu holen, anzufangen sich unangenehmen zu stellen. aber es ist der richtige weg !
Zuletzt geändert von equilibre am So Nov 27, 2011 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set