Guten Morgen meine Lieben!
Was soll ich sagen... Tag 1. Tja...
Nach über 150 Tagen..
Ist eine länger Geschichte wie es dazu gekommen ist, ich fasse sie stark zusammen, sonst brecht ihr mir beim lesen zusammen
1. Auslöser: ich wollte Blutspenden. Die RK-Schwester hat mich coram publico auf eine Waage gestellt und dann laut rumgekreischt "sie können überhaupt nicht Blutspenden, sie sind ja vieeeel zu dünn, sie wiegen ja nicht mal mit Kleidung und Schuhen das vorgeschriebene Mindestgewicht, wenn Sie spenden möchten dann essen sie mehr!
SUPER - DANKE! Alle haben mich angestarrt (Betriebs-Blutspende-Aktion, waren ja eh nur alles Kollegen !!) und ich war Tagelang total durch den Wind und hab nur gegessen...
2. Auslöser: ich war eine Woche bei einer Konferenz und in dieser Zeit hat meine "liebe" Schwiegermutter meinen Freund bearbeitet und Gehirn-gewaschen, dass ich viel zu dünn wäre usw. usw. Das erste, als ich heim gekommen bin das er mir gesagt hat war "du bist viel zu mager, da schauen alle Knochen raus, du bist hässlich.
Noch mal: SUPER - DANKE!! Ich war aber schwerer als vor meiner Abreise!!
3. Auslöser: seither permanenter Streit mit meinem Freund. Den "du-bist-hässlich"-Sager hat er angeblich nicht so gesagt und nicht so gemeint. ja, ja, ja... Es gibt ja auch noch offensichtlih tausend andere Dinge wegen denen wir uns plötzlich in die Haare kriegen..
Naja.
Und dann, vor einer Woche plötzlich habe ich mich ganz bewusst für einen FA und k*** entschieden. Ich WOLLTE es.
Es war seltsam. Ich war total ruhig, konzentriert (nicht wie früher, hektisch alles in mich reingestopft, ganz im Gegenteil). Ich habe ganz genau gewusst, was ich mache und welche Konsequenzen ich dadurch zu tragen habe. Ich war zwischenzeitlich nur erstaunt über meine Ruhe und habe mir gedacht "So, jetzt ist meine Bulimie noch gefährlicher geworden, denn jetzt benütze ich sie ganz bewusst...". Das war seltsam...
Noch mal naja...
Gestern habe ich mir dann noch einen "Anfall" erlaubt, jetzt fange ich wieder mit Tag 1. an.
Ich bin nicht verzweifelt, traurig, wütend oder sonstiges.
Ich weiß, dass die nächsten 150 Tage für mich anbrechen... immer step by step.
Wie habe ich immer so schön gepostet: Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben... Also auf mit mir...