Welche Klinik kannst du empfehlen?BITTE HILF MIR..

Hallo ihr lieben,ich bin 16 jahre alt und möchte gerne in eine jugenwg ziehen weil ich es hier zuhause einfach nicht mehr schaffe und wirklich überall konfliktsituationen ''lauern'' und jede beziehung zu einem aus meiner familie schwierig ist! Nun haben wir (mein therapeut,eltern und ich) einen antrag auf erziehung bei jugendamt gestellt und der ganze prozess hat mehrere mionate gedauert bis rauskam: Jugendwg erfolgt nur nach eine stationären behandlung,weil cih meine bulimie in den giff bekommen bzw therapieren muss..
ich schaue mich nach kliniken um,um eindrücke zu sammeln. Ich war schon in der Klinik am Korso (wegebn magersucht) vor genau einem Jahr.. ich würde nun aber gerne eine andere klinik besuchen/bevorzugen um mit neuen menschen/ärtzen/.. zu starten,die mich so kennenlernen wie ich jetzt bin! Ich würde mich wahnsinnig übe eure erfahrungsberichte bezüglich der klinik,tagesablauf,usw freuen!
ganz liebe güße,moni
http://fruehlingswindundbluetenstaub.blogspot.com/

Re: Welche Klinik kannst du empfehlen?BITTE HILF MIR..

..trotzdem nett dass du antwortest! es gibt einfach soviele kliniken und man könnte zwar sagen man ist überall mit sicherheit gut aufgehoben..aber immerhin geht es um momentan das ''wichtigste'' oder ''intimste/persönlichste'' in meinem Leben, und da shaut man wirklich zehn mal hin,deswegen hoffe ich dass manche mir antworten!
warst du denn schoneimal in einer Klinik i Österreich?

Liebe grüße,moni

Hey,

also ich möchte kurz auf den Tipp mit der Parklandklinik eingehen:

Ich war dort 2 mal und würde dir die Klinik eigentlich nicht unbedingt raten. Höchstens vielleicht wenn man schon auf einem sehr guten Weg ist und das gelernte nur noch festigen möchte. Dort hast du ein eigenes Bad im Zimmer, mit Toilette, kannst jederzeit einkaufen gehen und bist den größten Teil des Tages auf dich alleine gestellt.
Nach dem Essen gibt es keinerlei Essensbetreuung oder irgendwas in der Richtung. Man hat grad mal einmal die Woche ein Einzelgespärch und Nachts gibt es eine Krankenschwester für die komplette Klinik ;).

Sicherlich gibt es den ein oder anderen den die Klinik geholfen hat. Aber das waren in den jeweiligen Gruppen in denen ich war, vllt 1 oder 2 die eh schon vorher auf einem extrem guten Weg waren.

Alle anderen ging es nachher genausp wie vorher
ICH würde dort nicht mehr hingehen

Danke für eure antworten..:)

Nelly: ja,was heißt verzweifelt,ich tue das immer so ab und sage ach so chlimm ist es doch nciht,aber meine letzten wochen waren schrecklich,ich habe sogar die schule geschwänzt um zu essen und danach ganz viel zeit zum erbrechen zu haben,damit ich mich nicht hetzen muss. es wird wirklich jeden tag schlimmer und es ist nicht mehr einmal am tag sondern durchgängig,den ganzen tag. meine freunde und meinen ''freund'' vernachlässige ich total aber das aller schlimmste für mich ist das lügen. ich lüge alle an und am meisten mich selbst.. und mein therapeut hat klinik immer wieder angesprochen,meine eltern auch und eigentlich waren meine pläne,auszuziehen in eine wg aber das wird so nicht gehen :( ..

ksiezniczka : Das ist nett dass du als ehemalige patientin berichtest,und hilft mir sehr,die klinik macht im internet einen ganz guten eindruck aber was du schilderst hört sich nach vielen freiheiten und sehr locker an.momentan wäre das glaube ich nicht so gut.. danke:)

Magdalena: du wirst es nicht glauben,aber genau da wa ich heute vor einem jahr.ich hatte da eine wunderschöne zeit (die intensivste meines lebens) ... und ich kann sie auch jedem empfehlen aber falls ich mich jetzt für eine entscheiden müsste,würde ich eine neue bevrzugen.versteht ihr?eine neue,wo ich mit neu entwickelter krankheit ankomme und einen neuen versuch starte,etwas zu ädern..

liebe grüße,moni

@Magdalena: In welcher Klinik warst du?
Du bist ja auch aus NRW und ich überlege gerade, auch stationär zu gehen, vielleicht magst du mir etwas über die Klinik schreiben, wo du warst, evt. auch per PN?
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)