SoWhat Therapie - Magersucht

Hallo ihr!
ich hab mich hier angemeldet, da ich grad eine Therapie beim SoWhat in Mödling angefangen hab und fragen wollte ob hier vielleicht Mädls auch unter Magersucht leiden und schonmal dort eine Therapie gemacht haben?

Über Antworten würde ich mich total freuen!

Liebe Grüße
mathilda :wink:

Re: SoWhat Therapie - Magersucht

hallo,

ich bin auch bei sowhat (allerdings auch bulimie und auch in wien) und hab dort nur positives erfahren, fuehle mich dort gut aufgehoben und mit meinem aktuellen therapeut bin ich uebergluecklich.
nelly naturmaedchen hat geschrieben:Aber ich habe bekannte, die hat bei so what Therapie gemacht, aber dann abgebrochen, weil die Therapeuten dort nicht wirklich kompetent sein sollen.
Ich habe bis jetzt leider auch nur Schlechtes über So what gehört. Nicht allzu Positives.
Will jetzt aber nicht entmutigen.....
ich wuerd sagen, jede/r macht andere erfahrungen, daher kann man nicht verallgemeinern und sagen ob es ein "gutes" oder "schlechtes" institut ist.
Zuletzt geändert von equilibre am Di Nov 08, 2011 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

hi mathildalando!
nelly naturmaedchen hat geschrieben:Aber ich habe bekannte, die hat bei so what Therapie gemacht, aber dann abgebrochen, weil die Therapeuten dort nicht wirklich kompetent sein sollen.
Ich habe bis jetzt leider auch nur Schlechtes über So what gehört. Nicht allzu Positives.
Will jetzt aber nicht entmutigen.....
ich kenne auch einige leute die im so what waren, auch ich war 2 jahre dort (und bin noch immer bei meiner therapeutin von dort), und habe eig nur positives gehört...

aber: mach dir dein eigenes bild :)
bin auf jeden fall immer dafür eine therapie anzufangen und die sind einfach spezialisiert auf essstörungen, also profis in diesem bereich. und vermutlich, wie unter jeder bevölkerungsstichprobe, sind immer leute dabei die besser oder schlechter (zb im job) sind. aber wenn du das einstiegsgespräch hattest wird gemeinsam überlegt welche/r therapeut/in am besten für dich passen würd & wenn du nach ein paar stunden merkst mit dem/der ist es nicht so das wahre, kannst und sollst du das sagen und hast die chance zu wechseln.
fänds auf jeden fall super wenn du bei so what anfängst!
:) alles liebe, hannah

Angefangen hab ich ja schon.

Ich hab sogar schon meine erste Stunde mit meinem Therapeuten gehabt. Ich weiß nicht mal seinen Namen weil ich mich nicht getraut hab zu fragen :oops:
es war total super dort. Ich fühl mich auch wohl ... ich bin nur so unsicher ob es der richtige Weg ist ... weiß auch nicht! Hab glaub ich einfach Angst vor so einem großen Schritt!

Danke für eure lieben Antworten!!!

mathildalando hat geschrieben:Angefangen hab ich ja schon.

Ich hab sogar schon meine erste Stunde mit meinem Therapeuten gehabt. Ich weiß nicht mal seinen Namen weil ich mich nicht getraut hab zu fragen :oops:
es war total super dort. Ich fühl mich auch wohl ... ich bin nur so unsicher ob es der richtige Weg ist ... weiß auch nicht! Hab glaub ich einfach Angst vor so einem großen Schritt!

Danke für eure lieben Antworten!!!
oh sorry, das hab ich schnell überlesen :oops:

finds voll super, das du angefangen hast! ein großer schritt in die richtige richtung!!
und es ist voll gut, dass du dich wohl fühlst! erwarte nicht zu viel von dir, eine therapie braucht und ist anstrengend und hat auf & abs.
wieso bist du unsicher/ängstlich ob es der richtige schritt ist?

hannah

macht doch nichts ;) überlesen kann man schnell mal was!
hannnah hat geschrieben:wieso bist du unsicher/ängstlich ob es der richtige schritt ist?
es ist alleine schon nach dieser ersten Stunde mit dem Therapeuten so viel hoch gekommen ... so viel nachdenken ... so viele neue Ansätze zu meiner Vergangenheit und meiner jetzigen Situation ...

was bin ich noch ohne ES? soll ich sie wirklich aufgeben?

hey du :D

ja ich weiß ur gut was du meinst... therapie ist einfach anstrengend, man muss auch selbst arbeit leisten und kraft reinstecken. aber das alles ist ja nur zum guten!
und ich kann dich so gut verstehen, dass du dich fragst wer du bist ohne bulimie. aber du bist jemand! die essstörung macht dich nicht aus! und je besser es dir gehen wird, desto mehr wirst du dich wieder kennen lernen und sehen welche eigenschaften, gedanken, gefühle & co dich wirklich ausmachen!
und ein zweifel ob man die krankheit wirklich aufgeben mag und kann, wird wohl immer dabei sein. aber dass du die therapie angefangen hast ist ja schon DER schritt!!!

ich wünsch dir alles gute!
hannah

ps: wie alt bist du eig., wenn ich fragen darf?
Zuletzt geändert von wasserwesen am Di Nov 08, 2011 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

hannnah hat geschrieben:und ich kann dich so gut verstehen, dass du dich fragst wer du bist ohne bulimie.
ich bin magersüchtig :oops:
hannnah hat geschrieben:und je besser es dir gehen wird, desto mehr wirst du dich wieder kennen lernen und sehen welche eigenschaften, gedanken, gefühle & co dich wirklich ausmachen!
das hoffe ich auch! Genau das will ich erreichen.
hannnah hat geschrieben:wie alt bist du eig., wenn ich fragen darf?
sicher darfst du ;) ich bin 21.

mathildalando hat geschrieben:
hannnah hat geschrieben:und ich kann dich so gut verstehen, dass du dich fragst wer du bist ohne bulimie.
ich bin magersüchtig :oops:
hannnah hat geschrieben:und je besser es dir gehen wird, desto mehr wirst du dich wieder kennen lernen und sehen welche eigenschaften, gedanken, gefühle & co dich wirklich ausmachen!
das hoffe ich auch! Genau das will ich erreichen.
hannnah hat geschrieben:wie alt bist du eig., wenn ich fragen darf?
sicher darfst du ;) ich bin 21.
oh gott! ja ich weiß eh!! das hast du eh oben geschrieben, ich weiß das eh, dass du magersucht und nicht bulimie hast. im schnell schreiben schreibe ich schon immer ganz automatisch bulimie. das tut mir voll leid! das war so unbedacht... aber ich hatte es eh im kopf, dass du geschrieben hast du hast magersucht.

und du wirst erreichen wirklich dich kennen zu lernen! es braucht halt zeit, gedulg, kraft, ...
aber du schaffst das! :)
bin auch 21 :mrgreen: alles liebe, hannah