wieder da mit einem lachenden und einem weinenden Auge

hallo ihr lieben

lange war ich nicht mehr hier und ihr habt mir gefehlt.Vier Monate hatte ich jetzt eine Symtomfreie Zeit und hab mein Leben komplett neu aufgebaut neue Stadt neuer Job neue Wohnung neues Umfeld es ist zwar kein happy end aber immerhin war es ein riesen schritt für mich und er hat mir auch gut getan ich war kurz davor mich hier zu melden und zu verkünden dass ich endlich geheilt bin (was auch immer das heißen soll :oops: ) und dann auf einmal kam gestern alles wieder der FA und das anschließende kotzen die ganze nacht und heute direkt nach feierabend bis jetzt gerade ich versteh es nicht gestern hatte ich mit meiner Mutter einen Streit aber der kann mich doch nicht so aus der bahn geworfen haben oder?Ich meine ich war schon so weit gekommen und in der zwischenzeit gab es auch konflikte auf der Arbeit oder privat aber da hab ich mir zur beruhigung ein bad eingelassen oder bin spatzieren gegangen warum habe ich das gestern nicht gemacht.warum bin ich wieder so dumm und werfe alles weg und mach fröhlich weiter???ich versteh michselbst nicht mehr

hoffe ich treffe hier noch auf offene Arme und Ohren

Alles Liebe Nina
There is only one difference between a madman and me. I am not mad.

Re: wieder da mit einem lachenden und einem weinenden Auge

hallo nina,

herzlich willkommen zurück! :)

schade, dass der grund für deine rückkehr kein positiver ist.

wobei ich denke, dass rückfälle auch zum gesundwerden gehören. ich weiß nicht, wie lange du krank warst, aber es wäre utopisch zu sagen, dass man von einem tag auf den anderen gesund werden kann ohne einen einzigen rückfall. sicherlich gibt es die ein oder andere, die das so erlebt hat, aber auch ich zähle mich nicht dazu. ich hatte auch rückfälle.
das wichtige ist jetzt nur, dass du dich davon nicht aus der bahn werfen lässt. mach weiter wie vor dem rückfall!
4 monate sind doch wirklich super!!!!

vielleicht ist der grund wirklich der streit mit deiner mutter?
vielleicht aber auch die komplett neue situation - neue stadt, neuer job, neue wohnung etc.. das alles braucht erstmal eine weile, bis du dich eingewöhnt hast. das war sicherlich nicht leicht - und der streit mit deiner mutter war evtl der auslöser?!

lass dich nicht unterkriegen!
die 4 monate sollen nicht umsonst gewesen sein.
dann sind es jetzt eben 4 monate mit einem rückfall!

hallo jesey

danke für den lieben empfang ich freu mich wieder hier zu sein.

Im Streit habt meine Mutter gesagt dass ich nicht auf die Kette kriege und ich wenn sie nicht wäre schon längst in der Gosse gelandet wäre natürlich hat mich das verletzt aber ich bin doch alt genug um darüber zu stehn oder?als antwort kotz ich wieder um ihr zu zeigen dass sie recht hat???das ist doch bescheuert oder???ich bin so wütend auf mich!!!

Nina1203 hat geschrieben:
Im Streit habt meine Mutter gesagt dass ich nicht auf die Kette kriege und ich wenn sie nicht wäre schon längst in der Gosse gelandet wäre
das sind sehr harte worte von einer mutter! :?
ich frage mich immer, was in den köpfen solcher mütter vorgeht, wenn sie so etwas zu ihrem eigenen kind sagen. wobei ich natürlich auch eure vorgeschichte nicht kenne.

nach diesen vorwürfen kann ich verstehen, dass du luft ablassen musstest. dass du es auf diesem weg getan hast, ist sicherlich schade, aber wie gesagt: sieh es als einen ausrutscher! lass dich davon nicht allzu sehr runterziehen.

du hast so lange durchgehalten!
und wirst es auch weiterhin schaffen.
vielleicht war es in letzter zeit einfach zu viel für dich...
aber jetzt gehts weiter!!

viel kraft weiterhin!

Liebe Nina,

wenn ich darf werde ich dich einfach mal ganz dicke drücken *knudel*.
Neue Stadt, neuer Job etc. echt super für dich. Doch ist das ja auch eine große Belastung. Ich bin selbst erst vor 2 monaten umgezogen. Am anfang ist alles neu es macht spaß die umgebung zu erkunden. Ich weiß nicht ob du gleich von Anfang an voll gearbeitet hast und schon leute dort kennst. Ich wünsche es dir.
Aber mit der Arbeit oder in meinem Fall glaube ich das Studium bzw. auch das alleinsein weckt das bedürfnis nach einem partner. Etwas das vertraut ist und mit einem geht. Vielleicht ist das ja die Bulimie was ich nicht hoffe. Ich meine du hast großes geleistet indem du in zwei monaten so viel verändert hast. Das deine Mutter dir sagt das du nichts auf die Reihe bekommst finde ich echt hart. Dabei hast du dir eine schöne Wohnung eingerichtet einen neuen Job angenommen...
Das ist soo viel!
vielleicht hatte sie an dem Tag einen schlechten Tag oder fürchtet einfach das es dir nicht gut gehen könnte. Aber du hast soviel geschafft.
Lasse dich davon nicht unterkriegen und lasse ja das Monster Bulimie nicht wieder mit ins Bett. Geschweige denn überhaupt auf der fußmatte vor der Tür schlafen.
Kennst du die Werbung mit dem Staubflocken wedel dings? Genau so musst du dir zuliebe der Bulimie den Koffer in die Hand drücken und sie weg schicken. Das dauert lange und ist hart. Aber den anfang hast du ja schon gemacht.

Ich wünsche dir alles gute
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

hallo ihr lieben

tut mir leid dass ich hier nicht geschrieben habe (und dafür sonst überall) aber es hat mich sehr viel karft gekostet hier jetzt über mich weiter zu schreiben.Ihr seit alle so lieb und hilfsbereit und ich habe das gefühl dass ich es nicht wertschätze.die letzten Tage waren die Hölle ich kann den Faden kaus aus der B einfach nicht wieder finden hab das gefühl irgenntetwas in mir will das auch gar nicht (weiß gar nicht ob ich das hier so schreiben darf,da hier ja nur platz für leute ist die wircklich raus wollen)ich habe eigendlich gedacht dass ich auch dazu gehöre aber da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher klar sag ich mir immer noch ich schaff das die b ist sch*** ich brauch sie nicht usw ihr kennt das ja ...aber glaub ich das auch wirklich??? bin ich wirklich fest davon überzeugt???keine Ahnung !!!um es auf den Punkt zu bringen ich habe das gefühl dass ich mich selb und euch hintergangen habe und das ist das letzte was ich wollte.tut mir leid wenn ich ein bisschen (viel) konfus schreibe aber ich bin total verwirrt ....die letzten Tage waren so als ob es die letzten 4 monate nie gegeben hätte und das macht mir angst aber zu gleich tröstet es mich auch das ist doch nicht normal wie kann mich etwas so linkes und gefährliches trösten???....tut mir leid und sollte es euch triggern sagt es mir bitte dann werde ich sowas nicht mehr schreiben will euch ja alle unterstützen

alles liebe Nina

hallo nina!

du hintergehst niemanden, nur weil du jetzt mal eine "schlechte phase" hast (die auch hoffentlich wieder vorbei geht).
darüber solltest du dir absolut keine gedanken machen. es gibt viele hier, die gesund werden wollen, aber trotzdem irgendwie an der krankheit festhalten. und genau das ist das heimtückische... irgendwie kommt sie immer wieder zurück. und hier musst du aufpassen: lass es nicht zu! versuche dagegen anzukämpfen. du warst doch schon so weit!
versuche herauszufinden, WARUM die ES jetzt wieder zurückkommt. ist es die veränderung (job, wohnung etc)? oder ist es vielleicht wirklich der streit mit deiner mutter? vielleicht solltet ihr euch aussprechen?
es gibt sicherlich einen grund dafür. die ES kommt ja nicht "einfach so" wieder ... gerade in diesem ausmaß. bei einem rückfall sagt niemand etwas, aber wenn du jetzt plötzlich wieder das gefühl hast, du bräuchtest die ES, muss das auch seine gründe haben. und DIE musst du klären.

alles liebe,
jersey

Hallo meine liebe Nina,

natürlich darfst du hier schreiben wie es dir geht. Es ist wichtig seine gefühle ausdrücken zu können und in irgendeinem sinne fühlen sich viele manchmal ähnlich.
Danke das du es geschafft hast dein inneres ein wenig in deinem Text wiederzuspiegeln.
Momentan ist deine Unsicherheit größer wie dein wirklicher wille. Anders hättest du es auch nicht geschafft eine sehr lange Zeit clean zu bleiben.
Das trösten der ganzen situation denke ich kommt von der Befriedigung die du aus dem ganzen ziehst. nicht in dem sinne das es richtig ist gott bewahre. Aber du denkst es ist richtig und macht hat die bulimie momentan über dich. doch in dir drinnen kann es anders aussehen auch wenn du es nicht siehst.
Versuche zur ruhe zu kommen. Mache dir einen schönen tee und suche dir jemanden mit dem du was schönes machst.
Geht doch schwimmen oder spielt ein paar Brettspiele....
Ich drücke dich und hoffe das es dir bald wieder besser geht
fireball

Wise Guys

hallo malwieder :)

Ich bin echt froh dass ihr mich nicht verurteilt ...

Düsseldorf ist eigendlich keine fremde stadt für mich ich bin hier aufgewachsen und zu schule gegangen dann kam meine letzte Beziehung und wir sind weg gezogen für ungefähr 2 jahre die meinsten Leute von früher sind inzwischen in anderen städten oder haben sich eben von mir weg entwickelt so ist das eben .Einen Job hatte ich hier nach 2 Wochen und eine Wohnung nach 4 Wochen meine Mutter hat mich finanziell sehr unterstützt (Kaution Renovierung etc) ich bin wegen meines Ex ziehmlich pleite (er hat auf meine Kosten und darüber hinaus gelebet) seitet wegen habe ich damals gekündigt und bin umgezogen ich weiß jetzt in nachhinein gar nicht mher wie ich so blöd und blind sein konnte.Ich glaube aber jeder ist schon mal mit seiner Partnerwahl auf die nase gefallen oder?

meine Mutter hat sich vorhin gemeldet und wollte mir lasagne mitbringen (mein Lieblingsessen jammi :) ) haber ich wollte nicht und habe dankend abgelehnt schließlich bin ich kein kleines kind mehr dass man mit seinem Lieblingsessen beruhigen kann ich möchte dass sie sich bei mir ernsthaft entschuldigt schließlich ist sie doch zu weit gegangen oder? meint ihr sie wollte sich bei mir so entschuldigen und ich habe ihr weh getan???

Zur B* irgenntwie beruhigt es mich zu lesen dass ich mit solchen gedanken nicht allein dastehne ich dachte schon ich bin komplett reif für die klappsmühle.Ich werde es irgenntwann schaffe endlich ehmalig zu sein die frage ist nur wie lang es dauert ?!?!?!

Hallo Nina,

ich kann leider nicht abschätzen wie deine Mutter ist und ob es für sie beleidigend war das du sie nicht an dich rangelassen hast. Aber vielleicht ist es sogar besser so wenn du gerade so aufgewühlt ist. Nicht das sie sich noch mehr sorgen um dich macht.
Aber wichtig sind deine Gefühle
Auch wenn es vielleicht gerade schwierig ist musst du versuchen in dich hineinzuhören. Was sagst du dir tief in dir drin. Klar die Frage ob du wirklich aufhören willst ist momentan nicht so leicht zu beantworten. Aber bitte wenn du einen moment für dich alleine brauchst nimm ihn dir, sich sozial komplett abkapseln bringt aber auch nichts.
Dein Ex war ja echt dumm oder das macht doch keiner auf kosten anderer leben ohne einen knacks zu haben. Bitte entschuldige meine wortwahl.
Und jetzt lässt er dich hängen..... Angebracht wäre doch wenigstens eine entschuldigung gewesen wenn er sieht das es dir damit nicht so gut geht.
Klar das umziehen war wahrscheinlich sogar eine gute idee aber er hätte wenigstens eine kleine widergutmachung bei deiner mutter in den briefkasten schmeißen können. einen scheck oder so was.
Ehrlich manchmal verstehe ich menschen nicht wie sie sowas machen können. Das ist echt nur zum Kopfschütteln
liebe grüße und kopf hoch
fireball

Wise Guys

fireball

was meinen Ex betrifft sprichst du mir aus der seele er hat ja nicht nur auf meine Kosten gelgebt sondern auch noch bei meiiner Mutter ins Haus eingebrochen und ihre Pelze und co gestohlen das ist doch mal echt bescheuert und dreißt und elending und krank und ich könnte bis morgen so weiter machen aber ich erspar euch das lieber und komm zu thema zurück....wenn ich in mich reinhorchen will ist da gar nichts kein gefühl oder irgennteine Stimme die mir etwas sagen möchte gar nichts viellcht kan ich sie aber auch momentan einfach nicht hören viellchent bin ich ja zu konfus dafür momentan eins weiß ich jedenfalls dass ich nicht an der sch** B* verrecken will oder wenn sie mich nicht umbringt ich irgenntwann viel zu früh an den Folgen krepiere nein so stell ich mir meine Zukunft NICHT vor...So das musste mal gesagt werden (sorry für meinen Umgagston aber die B macht mich mom auch so sauer dass ich nicht anders kann) ich weiß nicht wie lang ich brauche um mich wieder von ihr zu lösen aber diesen Tag (und er WIRD kommen werde ich zu meinem persönlichen B*-freien feiertag erklären) und an diesem Tag werde ich mich dann immer mitten in die Stadt setzten ein riesen stück Schokokuchen bestellen und mir gaaaaaaaaanz viel zeit beim essen lassen hehehe darauf freu ich mich jetzt schon....wer macht mit ???????

Hallo nina,

drück dich. Schrei alles raus. Lass der wut freien lauf solange bis du dir selbst damit schadest. Dann stoppe dich und bei der sache mache ich mit wenn du das stück schokotorte durch einen riesigen kartoffelchipsberg ersetzt.
Oh verdammt ich darf gar nicht dran denken....
Egal du schaffst das. Momentan ist es halt still in dir aber es ist nur verborgen. Das hat jeder einmal. Aber du bist so großartig das du dir darüber keine sorgen zu machen brauchst. Das kommt wieder halte durch

Ich wünsche dir alles gute
Fireball
p.s. der kerl ist ja die höhe mehr sage ich dazu nicht will dich nicht aufregen

Wise Guys

[quote="Fireball"]Hallo nina,

Egal du schaffst das. Momentan ist es halt still in dir aber es ist nur verborgen. Das hat jeder einmal. Aber du bist so großartig das du dir darüber keine sorgen zu machen brauchst.

danke ich werd ja ganz rot :oops: :oops: :oops: klar könnne wir das duch alles erstzen was du möchtest cool dasich so schnel mitstreiter gefunden habe und wer weiß vielleicht kommt ja noch jemand dazu??? schön wärs auf jeden fall

Zu meinem Ex hmmm ja höm.....ist halt abschaum ne?!?!? Pack bleibt pack und auch wenn ich gerad suer auf meiene Mutter bin ist und belibt sie meine Mutter und an die geht NIEMAND sonst kriegt man es mit mier zu tun :evil:

Mein tag heute hat eigendlich echt gut angefangen ich habe gefrühstückt und auch wenn mir schlecht geworden ist habe ich es drin behalten (war ganz stolz auf mich)dann kam die arbeit (ich arbeite zur Zeit noch bei einem Bäcker)und die ersten stunden gingen noch aber dann ich weiß auch nicht warum eigendlich kann ich die sachen die da liegen nciht mehr sehen über kam es mich oh man das war so peinlich bin mit vollen Tüten nach hause gedackelt naja eher gejoggt mit der ausrede familienfeier meine Chefin hat mich nur angesehn mit so einem Blick jetzt dreht unser Kücken völlig durch dazu muss ich sagen ich bin immer auf der Arbeit der pausenclown bring alle zum lachen und es vergeht nicht ein Tag an dem ich nict irgenntwas durchgeknalltes mache aber heute hat sich sogar die belegschaft gewundernd oh man ich freu mich jetzt schon auf morgen die ganzen Fragen wie war denn die feier etc.

wie war den dein Tag

lg Nina