Re:

chocolate_cooki hat geschrieben: bei mir ist oder war es so, dass mein therpeut schon solche andeutungen zu diesem thema gemacht hat und er mich auch "angeflirtet" hat, was natürlich für die unterdrückung meiner gefühle nicht sehr förderlich war.

Das hatte ich mir nicht eingebildet und es ging noch weiter. Blieb also nicht bei Worten.
Tja...

Re: verliebt in den therapeuten!!!!!!!

Ich kann auch hier nicht so gut und offen darüber reden, weil ich ein wenig paranoid bin :? :roll:

Aber, ja ich habe einen neuen Therapeuten und bin auch sehr froh darüber, dass ich nun auch erfahren darf, wie richtige Therapie funktioniert.
Ich würde jedem dringend dazu abraten, wenn sich irgendetwas in der Richtung entwickelt auch wenn es sich erst mal gut anfühlt.

wenn es wehrend einer therapie ausgenutzt wird, ist das sicherlich nicht förderlich.. aber verlieben kan man sich überall und in jeden! ich kenne ein verheiratetes paar, sie sind glücklich hjaben kinder und leben lange schon zusammen, bei ihnen hat es genau so begonnen.
"Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns!" Franz Kafka

Hallo,

ist mir auch passiert. Dann hatte ich wieder einen Therapeuten, den ich haßte. Die Entscheidung nicht mehr zu ihm zu gehen fiel mir sehr schwer, ich war einige Stunden bei ihm in denen ich kein Wort sagte. Das war schwer für ihn. Dann ging ich noch ein Mal zu ihm, und erklärte ihm klipp und klar, dass ich nicht mehr kommen werde. Der hat mich bedroht, mir böse Sachen gesagt. Das war eine der wenigen Entscheidungen, die ich für mich in meinem Leben getroffen habe. Und die war total richtig. Später bekam ich noch ein paar richtig gute Therapeutinnen. Heute weiss ich, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann, auch wenn "die anderen" etwas Anderes sagen.