hallo leuteeeeeeeeeeeeee
ich bin jetzt 3 1/2 wochen clean läuft gut und fällt mir von tag zu tag weniger schwer
nun ist es leider so das ich seid ein paar tagen sodbrennen oder magenbrennen hab sehr unangenehm die sache
könnt ihr mir tips geben was ich an nahrung erst mal meiden soll???
und welches mittel gut ist bei sodbrennen???
Re: sodbrennen
#2google doch einfach mal, da gibt es ganz viele tipps gegen sodbrennen 
generell solltest du säurehaltige speisen meiden (zitrusfrüchte zB). mir persönlich hilft natron sehr gut - das ist so ein weißes salzartiges pulver, das man im supermarkt bei den backzutaten bekommt. ich weiß gar nicht wofür es normalerweise gut ist, aber wenn ich davon einen löffel esse (ist aber blöd zu schlucken), dann muss ich ein paar mal aufstoßen und das sodbrennen ist weg.

generell solltest du säurehaltige speisen meiden (zitrusfrüchte zB). mir persönlich hilft natron sehr gut - das ist so ein weißes salzartiges pulver, das man im supermarkt bei den backzutaten bekommt. ich weiß gar nicht wofür es normalerweise gut ist, aber wenn ich davon einen löffel esse (ist aber blöd zu schlucken), dann muss ich ein paar mal aufstoßen und das sodbrennen ist weg.
#5Wie wäre es, wenn du dir Literatur über Säure und Basen im Körper besorgst.
Sodbrennen bedeutet, du bist übersäuert und in solchen Büchern stehen immer gute Tips drinnen.
Liebe Grüße
JD
Sodbrennen bedeutet, du bist übersäuert und in solchen Büchern stehen immer gute Tips drinnen.
Liebe Grüße
JD
#6danke für die tips
milch vertrage ich pur nicht da bekomm ich den flotten willin
aber so ein buch werde ich mir mal zulegen
milch vertrage ich pur nicht da bekomm ich den flotten willin

aber so ein buch werde ich mir mal zulegen
#7probier mal l-free Milch, vielleicht bist du lactoseintolerant? würd cih auf jeden Fall abklären lassen, da du ja Probleme mit dem Magen hast ^^
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
#8ein paar Tipps:
-Milch trinken (scheidet aber ja aus)
- Oberkörper beim Schlafen hochlagern
-Säurehaltige Nahrung meiden
-scharfe Speisen meiden
- Natronsalz trinken (ich misch mir das immer in ein Glas Wasser)
-Nikotin und Alkohl meiden
und wenn das alles nichts hilft dann Pantozol Tabletten oder Riopan nehmen....
mehr fällt mir gerade auf Anhieb auch nicht und einige Dinge waren ja eh schon dabei gewesen=)
lieben gruss
-Milch trinken (scheidet aber ja aus)
- Oberkörper beim Schlafen hochlagern
-Säurehaltige Nahrung meiden
-scharfe Speisen meiden
- Natronsalz trinken (ich misch mir das immer in ein Glas Wasser)
-Nikotin und Alkohl meiden
und wenn das alles nichts hilft dann Pantozol Tabletten oder Riopan nehmen....
mehr fällt mir gerade auf Anhieb auch nicht und einige Dinge waren ja eh schon dabei gewesen=)
lieben gruss
#9nur gekochtes Essen und keine Zitrusfruechte oder rohe Sachen, dass ist schwer verdaulich und belastet den Koerper. Naturjoghurt ist super, dass kannst du auch bei Lactoseunvertraeglichkeit gut essen! lg
kein Kaffee
keine Zigis
kein Alk
kein Kaffee
keine Zigis
kein Alk
#10Die Freundin meines Bruders hatte so gut wie immer Sodbrennen, lag aber nicht an der Ernährung. Musste schlussendlich repariert werden, weil dieses Ding nicht richtig geschlossen hat, was die Magensäure zurückhält.
Zuletzt geändert von Colourful am Mo Dez 26, 2011 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
#11Bullrich-Salz hilft mir 
LG

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.