Hey Nuova!
Das hört sich doch nach einem guten Plan an!

Sport in den Alltag, aber Sport dominiert nicht den Alltag.
Und ja, bei manchen Leuten funktioniert ein Plan sehr gut, bei anderen nicht, wenn es dir damit besser geht, dann ist das super!
Ja, wir sollten uns weniger darum kümmern, was andere über uns denken, aber darin bin ich selbst manchmal auch noch schlecht.
Dünn sein ist sowieso total überbewertet, aber das wissen wir ja (eigentlich) alle.
Ob ich Yoga mache? Nein. Natürlich nicht. Ich meditiere lieber, wenn ich zur Ruhe kommen will, was erstaunlicherweise sehr gut klappt, Yoga mache ich nicht.
Und ich finde auch nicht, dass Yoga Sport ist, aber Bewegung und Sport helfen unheimlich, um das Körpergefühl zu verbessern und da finde ich Yoga super, als Sport nicht so richtig.
(Aber man muss auch keinen Sport machen, wenn man sich ansonsten im Alltag ausreichend bewegt und auch mal mit dem Rad fährt.)
Ich bin der Typ, der mittlerweile schon ziemlich ambitioniert läuft und trainiert und sich im Wettkampf auch völlig verausgabt- allerdings habe ich auch absolut keine Essstörung mehr und würde nicht mehr daran denken, dass ich irgendwie dünner sein muss, weniger essen sollte, ich habe eher immer etwas zu essen dabei, damit ich ja nicht verhungere.
Und dann darf man das auch, ich bin aber auch erst fast 2 Jahre gesund geworden, bis ich mich getraut habe, wieder soviel Sport zu machen. Und wenn ich mal zwei Wochen nichts mache - also gar nichts - dann ist das für mich auch kein Problem!
Liebe Grüße!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.