Re: Gesundheitsschäden

#2
Hallo,

willkommen im Forum!
Bestimmt hast Du schon mitbekommen, dass wir hier nicht pro sind, sondern schnellstens raus wollen. ;)

Wie kommst Du denn auf Deine Frage? Wie lange steckst Du schon in der B.?

Wann welche Nebenwirkungen kommen, hängt von Deinem eignene Körper ab. Es gibt Mädels, die 20 Jahre k**** und stur alle Nebenwirkungen ausblenden, und wiederum andere, die nach kürzester Zeit (wenigen Monaten) zum Pflegefall werden.
Die B. ist eine ernstzunehmende Krankheit, bei der man nicht um ein paar Tage oder Wochen länger k***** feilschen sollte!

Pass auf Dich auf!

weirdFairy
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Gesundheitsschäden

#5
Danke für eure Antworten. :)

Ich bin noch nicht lange drin.. Erst ein paar Monate..
Ich möchte es auch lassen, wirklich. Aber ich habe eher das Gefühl, es wird schlimmer. :/

Ich überlege seit einiger Zeit es meiner allerbesten Freundin zu erzählen, aber ich .. ich kann es irgendwie nicht.
Zumal es für sie im Moment sowieso schwierig wäre mir zu helfen, ich bin nämlich zur Zeit dauerhaft nicht zuhause.
Bin im Ausland..

Re: Gesundheitsschäden

#6
hallo france,
france134 hat geschrieben:Zumal es für sie im Moment sowieso schwierig wäre mir zu helfen, ich bin nämlich zur Zeit dauerhaft nicht zuhause.
bei mir fings damals auch an, als ich im ausland war.
ich wollte es auch niemanden erzählen. eine internetbekanntschaft hat sich dann aber an meine mutter gewendet :evil: ich hasse ihn heute noch dafür, weil er mir diese entscheidung abgenommen hatte - meine mutter war hier in deutschland, wusste, dass ich mir die seele aus dem leib k*** und konnte nichts dagegen tun!

leider wird dir deine freundin auch nicht VIEL helfen können, aber ein wenig bestimmt. denn du wirst jemanden haben, mit dem du darüber sprechen kannst. und das tut gut! ich hatte mich damals jemand fremden anvertraut... :roll:

wenn es noch schlimmer wird, hast du schon einmal darüber nachgedacht, deinen auslandsaufenthalt abzubrechen??
gesundheit geht vor!

ich könnte mich heute noch dafür ohrfeigen, dass ich meine zeit damals dem fressen und erbrechen gewidmet habe! es hätte so viele andere/schöne sachen gegeben, die ich hätte unternehmen können. letzendlich haben alle anderen, die dieses jahr mit mir wegwaren, wahrscheinlich mehr erlebt als ich.
also: was bringt es, sich die gesundheit zu ruinieren, nur um sagen zu können "ich war für längere zeit im ausland"?! letzendlich wirst du davon genauso wenig haben wie ich... :(
sorry, das hört sich nun etwas hart an... ist aber nicht so gemeint.


liebe grüße
jersey

Re: Gesundheitsschäden

#9
Aber pass´ trotzdem auf....

KA, aber meine Zähne sind bestimmt nach 6 Monaten empfindlicher geworden... Im Verlauf der Bulimie hatte ich u a. auch Ösophaguskrämpfe..... weil ich gekotzt habe :| und die tun echt krass weh -.-

passe echt auf.... :| lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Gesundheitsschäden

#10
[quote="Jersey"
bei mir fings damals auch an, als ich im ausland war.
ich wollte es auch niemanden erzählen. eine internetbekanntschaft hat sich dann aber an meine mutter gewendet [/quote]
Komisch das zu lesen. Bei mir hat es im Austauschjahr angefangen und meine Gastmutter hat es dann irgendwie mitbekommen und der Organisation gesagt und die haben meine Eltern informiert. Aber da hab ich noch gesagt, dass sei unsinn, weil ich es auch noch selbst dachte...
You do it to yourself, you do
And that's what really hurts
Is that you do it to yourself
Just you and no one else

Re: Gesundheitsschäden

#11
das habe ich hier schon öfters gelesen, dass es mädchen getroffen hat, die gerade im ausland sind bzw. waren.

glücklicherweise habe ich dann meinen damaligen freund kennengelernt. durch ihn ging es mir auch wieder etwas besser.
ich habe aber auch mit dem gedanken gespielt, abzubrechen...

Re: Gesundheitsschäden

#12
es gibt immer wieder phasen, wo ich mich echt krank fühle, früher war ich nieeee krank und jetzt bin ich mind. zweimal im monat irgendwie erkältet oder so.... dann gabs immer wieder momente wo mein magen echt schlimme probleme hatte mit wochenlang schlimm durchfall und blaa... aber was für mich persönlich ganz schrecklich ist, sind meine zähne. es ist nicht so dass man es als aussenstehender sofort sieht, aber ich bin ein ziemlich penibler mensch was mein aussehen angeht und jeden tag vorm spiegel könnte ich heulen, wenn ich mir meine zähne gegens licht ansehe, die vorderen schneidezähne erscheinen mir immer durchscheinender. ich weiß gar nicht was ich machen soll, wenn denn mal vorne was abbricht :(
ausserdem finde ich meine haut ganz schlimm... wenn ich es mal schaffe ein-zwei tage nicht zu erbrechen, drücke ich auch nicht so schlimm an meiner haut rum und die haut sieht super gut aus... ich hab eigentlich recht reine haut, das mich aber trotzdem nicht daran hindert bis zum bluten irgendwo was zu suchen was ich ausdrücken kann... und wenns dann wieder mim erbrechen anfängt, drücke ich jedes mal vorm kotzen erstmal 10min vorm spiegel rum und kratze auf und so... danach ist meine haut immer offen und schält sich überhaupt... und ich kriege nach schlimmen bulimie tagen einen ausschlag im gesicht... ich wunder mich was das ist, wird aber immer besser wenn es mal besser ist mim erbrechen.

im ganzen würde ich sagen, schaltet man selber die nebenwirkungen aus oder bringt sie nicht mit der bulimie in zusammenhang, aber wenn ich mich mit früher vergleiche, kann das alles nur darauf zurückzuführen sein. früher habe ich geraucht, und jetzt müsste es mir gesundheitlich besser gehen aber das gegenteil ist der fall. und das mit den ganzen äusserlichen nebenwirkungen ist denke ich mal besonders schlimm, bei einer so "aufs aussehen fixierten" essstörung. ich denke keiner bulimikerin geht ihr aussehen am popo vorbei und leider macht die bulimie das aussehen mehr kaputt als dass sie ihr zugute kommt.

Re: Gesundheitsschäden

#13
mir geht es auch so, dass ich einfach öfter krank bin, obwohl ich generell ein starkes immunsystem habe... was mich eigentlich am meisten stört, sind meine zähne .. sie sind etwas gelb (auch vom rauchen) und die schneidezähne etwas durchscheinend, das macht mir irgendwie sorgen ...ich habe so angst, dass mir irgendwann ein stück abbricht oder gar ein zahn ausfällt :shock: ich hoffe, es passiert nichts in der art ... ansonsten hab ich eigentlich keine körperlichen beschwerden soweit - zum glück !
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Gesundheitsschäden

#15
Mein Herz fängt schon rasen an, wenn ich nur daran denke...

...ich habe totale Angst vor den Schäden, die ich mir ja selbst zufüge, kann aber dennoch nicht so einfach damit aufhören. :(

Meine Haare sind total ausgedünnt, fallen aus, sehen strähnig, strohig und glanzlos aus.
Meine Nägel extrem brüchig.
Meine Haut ist eine reiste Katastrophe, obwohl ich eigentlich immer eine schöne reine Haut hatte.
Jetzt habe ich unreine, fettige, glänzende Haut, vergrößerte Poren, totale Unterlagerungen und immer wieder Entzündungen.
Meine Augen sehen leer und leblos aus.
Meine Zähne - keine Ahnung. Ich getrau mich nicht mehr zum Zahnarzt und will sie mir auch gar nicht so genau ansehen. :(
Schmerzempfindlicher sind sie schon mal auf jeden Fall.

Ich leide noch nicht sehr lange an dieser Krankheit, möchte gar nicht daran denken, wie es weiter geht.

Bulimie macht hässlich - das ist Fakt!