Re: Ephedrine
#2Ich hab selber keine Erfahrung damit, ich wusste gar nicht, dass es so etwas in Deutschland noch legal gibt
Oder wohnst du woanders?
Jedenfalls, soweit ich gehört habe, ist das ein Aufputschmittel, das auch stark den Appetit reduziert.
Wogegen soll das sein? Müdigkeit? Essattacken?
Ist das überhaupt ok, darüber hier zu schreiben? Wenn nicht, können die Mods es ja löschen.

Jedenfalls, soweit ich gehört habe, ist das ein Aufputschmittel, das auch stark den Appetit reduziert.
Wogegen soll das sein? Müdigkeit? Essattacken?
Ist das überhaupt ok, darüber hier zu schreiben? Wenn nicht, können die Mods es ja löschen.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie
Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.
(Mantus)
(Mantus)
#3Na illegal wird es doch wohl nicht sein! Hab's doch verschrieben bekommen
Ich leide an einer Blutkrankheit. Ephidrine soll Herzschlag beschleunigen.

Ich leide an einer Blutkrankheit. Ephidrine soll Herzschlag beschleunigen.
#4Verwechsle ich was, oder ist das nicht der Stoff, aus dem sich Crystal Meth herstellen lässt - demnach müsste es doch verboten sein?!
Oder zumindest nur sehr streng ausgegeben werden...

Oder zumindest nur sehr streng ausgegeben werden...
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer
#5Vielleicht kriegt man es ja noch legal mit Verschreibung und nur nicht mehr so frei verkäuflich.
Den Herzschlag beschleunigt es bestimmt, weil es ja ein Sympathomimetikum ist.
Laut Wikipedia: "Ephedrin ist ein Sympathomimetikum von schwächerer, jedoch länger anhaltender Wirkung, als Adrenalin. Es wirkt blutdrucksteigernd, herzstimulierend, bronchienerweiternd und appetithemmend, weshalb es in Arzneimitteln gegen Hypotonie, chronische Bronchitis, Asthmaanfälle und zur Abschwellung der Schleimhäute bei Schnupfen sowie als Bestandteil von Appetitzüglern Verwendung findet."
Sprich, es regt den Sympathikus an, der für Herz, Kreislauf, Aktivität usw zuständig ist, und bremst den Parasympathikus aus, der für Ruhe, Verdauung, Hunger usw da ist. Das sind eben so zwei Gegenspieler im Körper.
Und man kriegt es eben nicht mehr rezeptfrei, weil es gern m*ssb**ch* wird, um Drogen, sprich Amphetamine, herzustellen, oder von Bodybuildern als Trainingsschummelhilfe, oder als Diätmittel.
Du solltest das dann bloß nicht ausnutzen zum Hungern
@Nightmare: Ja, ich mein auch, dass der das ist.
Hab grad sogar bei Wiki nachgeguckt und auf Rezept kriegt man es noch, aber ist nicht mehr frei erhältlich.
Den Herzschlag beschleunigt es bestimmt, weil es ja ein Sympathomimetikum ist.
Laut Wikipedia: "Ephedrin ist ein Sympathomimetikum von schwächerer, jedoch länger anhaltender Wirkung, als Adrenalin. Es wirkt blutdrucksteigernd, herzstimulierend, bronchienerweiternd und appetithemmend, weshalb es in Arzneimitteln gegen Hypotonie, chronische Bronchitis, Asthmaanfälle und zur Abschwellung der Schleimhäute bei Schnupfen sowie als Bestandteil von Appetitzüglern Verwendung findet."
Sprich, es regt den Sympathikus an, der für Herz, Kreislauf, Aktivität usw zuständig ist, und bremst den Parasympathikus aus, der für Ruhe, Verdauung, Hunger usw da ist. Das sind eben so zwei Gegenspieler im Körper.
Und man kriegt es eben nicht mehr rezeptfrei, weil es gern m*ssb**ch* wird, um Drogen, sprich Amphetamine, herzustellen, oder von Bodybuildern als Trainingsschummelhilfe, oder als Diätmittel.
Du solltest das dann bloß nicht ausnutzen zum Hungern

@Nightmare: Ja, ich mein auch, dass der das ist.
Hab grad sogar bei Wiki nachgeguckt und auf Rezept kriegt man es noch, aber ist nicht mehr frei erhältlich.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
(Mantus)
(Mantus)
#6Ich sag es mal so, das Ephedrin wird in deinem Fall legal sein, da es ja nun wirklich nur um die Steigerung deiner Herzfrequenz geht.
Anders wäre es, wenn man es als Dopingsubstanz benutzen würde oder zur Herstellung von Drogen , die du dann ja nehmen müsstest
. Also legal ist es nur in Sonderfällen wie deinem. Sonst hat Dreamdancer auf jeden Fall recht !! Es ist verboten ... da es ja nun doch noch andere 'nützliche' Dinge mit einem bzw. mit dem Körper macht ... .
Edit: Jap, kommt auch in Crystal Meth vor ...
Anders wäre es, wenn man es als Dopingsubstanz benutzen würde oder zur Herstellung von Drogen , die du dann ja nehmen müsstest

Edit: Jap, kommt auch in Crystal Meth vor ...
Zuletzt geändert von lientje am So Okt 23, 2011 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
#7[quote="lientje"
Edit: Jap, kommt auch in Crystal Meth vor ...[/quote]
Wie beruhigend
Ist das nicht dieses Teufelszeug, wovon die Menschen schon nach kurzer Zeit völlig alt und abgewrackt aussehen?
Edit: Jap, kommt auch in Crystal Meth vor ...[/quote]
Wie beruhigend

Ist das nicht dieses Teufelszeug, wovon die Menschen schon nach kurzer Zeit völlig alt und abgewrackt aussehen?
#8Genau das, deshalb habe ich mich wohl auch sofort erinnert.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer
#9soweit ich weiß, ist eine abgeschwächte Form - sogenanntes "Pseudoephedrin" - doch auch in Antiallergika enthalten oder irre ich mich? 

"...wer wunde Knie hat, ist entweder bulimisch oder eine Prostituierte"
#10hm ... kann sein, ja.
Ich weiß das diese Ephedrin in konzentrierter Form in Crystal Meth vorkommt und diese konzentrierte Zeug wird dann Methamphetamin genannt ... oder so ... ach kein plan ... schnapp zu viel auf ... . In deinem Medikament ist es ja nur EIN Bestandteil. Guck doch mal nach mit viel Prozent es in Medikament vorhanden ist. Oder geh noch mal zu deinem Arzt und sag ihm dass dir das sorgen macht. Der kann dir ja das dann nochmal richtig erklären
oder vllt wissen das auch die Arzthelfer .
Ich weiß das diese Ephedrin in konzentrierter Form in Crystal Meth vorkommt und diese konzentrierte Zeug wird dann Methamphetamin genannt ... oder so ... ach kein plan ... schnapp zu viel auf ... . In deinem Medikament ist es ja nur EIN Bestandteil. Guck doch mal nach mit viel Prozent es in Medikament vorhanden ist. Oder geh noch mal zu deinem Arzt und sag ihm dass dir das sorgen macht. Der kann dir ja das dann nochmal richtig erklären

#11grundsätzlich mcht die Dosis das Gift Fingerhut eigentlich tödlich in der Medizin als Digitalis bekannt wird bei Herzbeschwerden eingesetz
#12hallo
ich weiß nicht ob ich mich gerade wiederhole aber als ich das Wort Ephedrin gelesen habe,habe ich sofort rot gesehn.Ephedrin ist ein Ampfvitaminersatz
aber genau so gefährlich woher ich das weiß???? ich war selbst mal von Speed(Ampfvitamin)abhängig duch die B* habe es aber aus eigener Kraf wieder raus geschafft undbin jetzt seit ca 3 jahren clean dann habe ich von Ephfedrin gehört und konnte damals zuerst nichts damit anfangen hab es in meinem dummen kopf genommen weil ich gehört habe dass man davon prima abnehmen kann das stimmt auch desshalb ist in vielen (illegalen)Diätpillen Appetitszüglen oö E. drin weil es den Appetit hemmt die Fettverbrennung ankurbelt und du jedemenge wasser verliert ABER!!!! Die Folgen sind fatal!!! Sehr schnelle Abhängikeit (und glaub mir von dem Zeug wieder runter zukommen ist die Hölle!!!) Schwächezustände weil man nicht schlafen kann der körper aber schlaf braucht Konzentrationsschwierigkeiten Dehydration Herzrythmusstörungen Benommenheit Agressivität um nur ein paar Wirkungen zu nennen und das alles umsonst da man sofort wieder alles und noch mehr zunimmt sobald man aufhört es zu nehmen.Warum ich gerade zu agressiv schreibe??? weil ihr mir hier im Forum ans Herz gewachsen seit und ich nicht möchte dass euch etwas passiert also Bitte Bitte Bitte nimm sowas NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE Niemals!!!!!!!!! Ich spreche aus erfahrung ich wünschte mir hätte man das früher gesagt!
Alles Liebe und passt auf euch auf Nina
ich weiß nicht ob ich mich gerade wiederhole aber als ich das Wort Ephedrin gelesen habe,habe ich sofort rot gesehn.Ephedrin ist ein Ampfvitaminersatz
aber genau so gefährlich woher ich das weiß???? ich war selbst mal von Speed(Ampfvitamin)abhängig duch die B* habe es aber aus eigener Kraf wieder raus geschafft undbin jetzt seit ca 3 jahren clean dann habe ich von Ephfedrin gehört und konnte damals zuerst nichts damit anfangen hab es in meinem dummen kopf genommen weil ich gehört habe dass man davon prima abnehmen kann das stimmt auch desshalb ist in vielen (illegalen)Diätpillen Appetitszüglen oö E. drin weil es den Appetit hemmt die Fettverbrennung ankurbelt und du jedemenge wasser verliert ABER!!!! Die Folgen sind fatal!!! Sehr schnelle Abhängikeit (und glaub mir von dem Zeug wieder runter zukommen ist die Hölle!!!) Schwächezustände weil man nicht schlafen kann der körper aber schlaf braucht Konzentrationsschwierigkeiten Dehydration Herzrythmusstörungen Benommenheit Agressivität um nur ein paar Wirkungen zu nennen und das alles umsonst da man sofort wieder alles und noch mehr zunimmt sobald man aufhört es zu nehmen.Warum ich gerade zu agressiv schreibe??? weil ihr mir hier im Forum ans Herz gewachsen seit und ich nicht möchte dass euch etwas passiert also Bitte Bitte Bitte nimm sowas NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE Niemals!!!!!!!!! Ich spreche aus erfahrung ich wünschte mir hätte man das früher gesagt!
Alles Liebe und passt auf euch auf Nina
There is only one difference between a madman and me. I am not mad.
#13p.s. Crystal und Epherdrin bzw Speed sind zwei verschiedene paar schuhe
Crystal ist noch gefährlicher und macht noch schneller abhängig weil es mit jedemenge Müll gestreckt ist E. ist dagegen schon fast als sauber zu bezeichnen 
oh man traurig dass ich sowas noch weiß

oh man traurig dass ich sowas noch weiß

#14Da muss ich dir grad widersprechen, soweit ich weiß machen Streckungsmittel bei der Abhängigkeit nichts aus. Es ist einfach die chemische Substanz Methamphetamin die sehr schnell und stark abhängig macht, stärker noch als Amphetamin.Nina1203 hat geschrieben:Crystal ist noch gefährlicher und macht noch schneller abhängig weil es mit jedemenge Müll gestreckt ist
Aber unglaublich toll dass du von Speed weggekommen bist!
Zu Ephedrin: ich würde es nicht grundsätzlich verteufeln, da es bei entsprechender Indikation ein sehr nützliches Medikament ist. Und in üblichen Dosierungen genommen ist das Abhängigkeitspotenzial gering - wobei du mit deiner Vorgeschichte natürlich besonders aufmerksam sein musst.
Liebe Grüße
Es gibt Tage, wo man so traurig ist, dass man sich noch trauriger machen möchte. Gustave Flaubert
Wahrscheinlich kann man vom Nichtwollen seelisch nicht leben; eine Sache nicht tun wollen, das ist auf Dauer kein Lebensinhalt. Thomas Mann
Wahrscheinlich kann man vom Nichtwollen seelisch nicht leben; eine Sache nicht tun wollen, das ist auf Dauer kein Lebensinhalt. Thomas Mann
#15hallo
danke erstmal
das ist lieb von dir
Es kommt immer auf die Streckungsmittel an welche man in welcher Dosierung nimmt soweit ich das damals gehört habe wird Crystal nicht mit E sondern mit herion gestreckt oder??? Ich meine sowas im Kopf zu haben aber ist auch lange her und mit SOWAS hatte ich nie was zu tun sost würde ich jetzt vermutlich mit ner Spritze im Arm am Bahnhof sitzen
gruslige Vorstellung aber naja alles Böse alles gefährlich wenn man mit Drogen rumexperimentierne möchte zu Genesungszwecken (medikamente)dann Bitte NUR unter arztlicher beaufsichtigung kannst sonst nach hinten losgehn ich kann zb nicht mal mehr jedes nasenspry nehmen ist wie mit nem alki und ner pranline in der ein tropfen alk drin ist
leider aber das ist es wert ohne Drogen ist immer besser als mit 
danke erstmal

Es kommt immer auf die Streckungsmittel an welche man in welcher Dosierung nimmt soweit ich das damals gehört habe wird Crystal nicht mit E sondern mit herion gestreckt oder??? Ich meine sowas im Kopf zu haben aber ist auch lange her und mit SOWAS hatte ich nie was zu tun sost würde ich jetzt vermutlich mit ner Spritze im Arm am Bahnhof sitzen