Wie sieht es da aus? Wie war das? Ich kann mich nicht richtig erinnern...

Wer bin ich??? Und wie kann ich nicht mal wissen, wer ich bin?

Moderator: Moderatoren
weirdFairy hat geschrieben:*rumhübbel* *nerv* Das Kind in mir quengelt um Aufmerksamkeit... Ich quengle um Aufmerksamkeit?
Kann gerade mit dem ganzen Druck schlecht umgehen.Ich weiß, dass ich es schaffen würde, wenn ich ruhig und zentriert wäre.
Aber als so ein Häufchen Elend?
Wie soll ich das denn auf Arbeit erklären?
Fühle mich zu unangepasst (hier)... und sonst ohne Feedback irgendwie... meiner Grenzen unbewusst...
Braucht man eine Umwelt, um sich selbst zu erleben?
Wo du es gerade schreibstweirdFairy hat geschrieben:Glaube, ich kenne das gar nicht... Gedanken zu teilen, ohne dafür früher oder später eins auf den Deckel zu bekommen.
Das ist vielleicht auch wieder eine Sache, die mit dem Feedback der Umwelt zusammenhängt.weirdFairy hat geschrieben:Wer bin ich??? Und wie kann ich nicht mal wissen, wer ich bin?
Du würdest mich doch nicht stören. Es ist eher so, dass ich viel zu oft das Gefühl habe, mich total in meinen Gedanken zu verzetteln, und froh wäre, wenn mich da jemand unterbricht...weirdFairy hat geschrieben:Hatte selber eben mehrfach bei Dir im Thread rumgelungert und mich in so vielen, was Du da schreibst, wiedergefunden... aber nicht getraut, irgendwas zu schreiben, weil es Deinen Gedankenfluss stören könnte oder so.
Lass dir ruhig die Zeit, die du brauchst.weirdFairy hat geschrieben:Werde erstmal etwas durchatmen und dann antworten. Ok?
Danke!Dreamdancer hat geschrieben:Lass dir ruhig die Zeit, die du brauchst.
Ich wünsche dir viel Kraft für den heutigen Tag!
*umarm*weirdFairy hat geschrieben:Ich kann den anderen definitiv nichts von meinen Problemen erzählen. Also bleibt mir nur: betreten schweigen und in der Rolle der Nichtskönnerin sitzen bleiben.
Dreamdancer hat geschrieben:Du weißt nicht, wer du bist, weil du nicht weißt, inwieweit du deiner Wahrnehmung trauen kannst, weil dir niemand bestätigt hat, dass die ok ist.
Ich kann dir nur sagen, wer du aus meiner Sicht bist.
Ja sicherlich spielen die Eltern eine große Rolle, aber in vielen Fällen ist es halt nicht so und trotzdem haben die Kinder später keine psychischen Probleme. Genauso wichtig ist das soziale Umfeld, Geschwister, Schule, Freunde usw., wenn ein Thera das erst wieder richten muss, ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen.Dreamdancer hat geschrieben:Und dafür braucht man eben erst mal eine Umwelt, entweder aufmerksame Eltern oder halt, wenn das nicht der Fall war, einen guten Therapeuten oder was auch immer.
Aber hat man da nicht auch so etwas wie einen Urinstinkt, der einen vor gefährlichen Situationen abhält und man muss weinen, wenn etwas trauriges passiert. Wenn diese Gefühle allerdings nie einen Raum haben und immer kleingeredet werden, verliert man sicherlich das Gespür für seine Gefühle, traut ihnen nicht und hinterfragt laufend, ob sie angemessen sind!Dreamdancer hat geschrieben: regelmäßiges Feedback, um sich selber erst mal klarzuwerden, wie man sich erlebt und was für Gefühle man hat.
weirdFairy hat geschrieben: denn der Scharfrichter kann mich noch jederzeit am Kragen packen...und rauswerfen...
Christinel hat geschrieben:Und hat er???weirdFairy hat geschrieben: denn der Scharfrichter kann mich noch jederzeit am Kragen packen...und rauswerfen...
(Ich kenne nur liebe weißhaarige Profs. die Motorrad fahren und...
)
Christinel hat geschrieben:Das musst du auch nicht und jetzt sowieso nicht mehr, aber kannst du dir nich mal für einen kurzen Moment eingestehen, dass deine Vergangenheit dich so sehr belastet und dass du auf dieser Arbeitsstelle sehr schlechte Karten hattest aus vielen Gründen.
Dreamdancer hat geschrieben:Ich wollte dir mal sagen, ich lese hier mit.
Vielleicht tut es dir ja gut, wenn du nicht ganz so ins Blaue hineinschreibst.
Dreamdancer hat geschrieben:Man braucht jemanden, der nachfragt, ob man sich traurig oder wütend oder erleichtert gefühlt hat, und der einem dann zuhört und vermittelt, dass es so ok ist, dass es einem gerade genau so geht, wie es einem nun mal geht.
Dreamdancer hat geschrieben:Man braucht also seine Umwelt, um erst mal Vertrauen in das eigene Erleben zu kriegen
Hattest Du auch manchmal das Gefühl, dass Dinge, die Du im Vertrauen anvertraut hast, beim nächsten Ärger oder Streit gegen Dich verwendet wurden? So in der Art: "Naja, Du willst doch das und das..."?Dreamdancer hat geschrieben:Wo du es gerade schreibstweirdFairy hat geschrieben:Glaube, ich kenne das gar nicht... Gedanken zu teilen, ohne dafür früher oder später eins auf den Deckel zu bekommen.Ich glaube, das geht mir auch so.
Treffend ausgedrückt!Dreamdancer hat geschrieben:Verstecken spielen mit Worten.![]()
Dreamdancer hat geschrieben:Du weißt nicht, wer du bist, weil du nicht weißt, inwieweit du deiner Wahrnehmung trauen kannst, weil dir niemand bestätigt hat, dass die ok ist.
Danke für Deine aufbauenden Worte, die diesem Satz folgen!Dreamdancer hat geschrieben:Ich kann dir nur sagen, wer du aus meiner Sicht bist.
Tut mir leid!Christinel hat geschrieben:Oh ja, ich habe dir schon so oft gesagt wie du bist und was du bist, aber es kommt einfach nicht richtig an.
Oje...Christinel hat geschrieben:Genauso wichtig ist das soziale Umfeld, Geschwister, Schule, Freunde usw.
Scheint, als hat's da einen Bug in der Software?Eowyn hat geschrieben:Hallo weirdFairy,
[...][..]weirdFairy hat geschrieben:Was bringt es mir, nichts zu tun und alles vor mir herzuschieben? Welchen Nutzen habe ich davon?
Könnte bei dir was zutreffen?JAweirdFairy hat geschrieben:Kann man es schaffen, wenigstens eine Kleinigkeit am Tag zu machen, die einen in Richtung Zukunft bringt?![]()
edit: das mit dem Zitieren muss ich wohl nochmal üben. keine Ahnung warums nicht geht *kratz*