Krämpfe im Kieferbereich...

Guten Morgen,
ich habe da eine Frage, und zwar ist es mir jetzt immer öfter passiert, dass ich Krämpfe im Kiefer bekommen habe... Heute auch wieder, weil ich ein Stück kalte Gurke gegessen habe und die auf der rechten Seite gekaut habe und die rechte Lymphdrüse angeschwollen ist (naja was heißt angeschwollen... auf jeden Fall ist die noch extremer - ich sag mal rausgetreten - als sonst). Zum Glück ist die wieder abgeschwollen als ich Tee getrunken habe... Also es scheint ein richtiger Krampf zu sein :?
Ich hatte das mal vor ein paar Monaten richtig extrem, da sah ich aus wie ein Mumpskind :shock:
Kennt das jemand von euch? Warum bekomme ich die denn genau im Kiefer? :?

LG Sed:)
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Re: Krämpfe im Kieferbereich...

Hallo Klausus,
letztes Mal als es so schlimm war, war ich auch beim Zahnarzt, aber die Röntgenaufnahmen haben nix in der Richtung gezeigt und ich habe nur Schienen bekommen, wobei ich den Zusammenhang nicht genau verstanden habe :?

LG
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Krämpfe betreffen ja den Muskel, und da kanns sein daß er dir Knirschschienen verpaßt hat. wenn du nachts mit den Zähnen knirscht dann verspannt das die ganze Muskulatur, bis ins Genick, und das tut natürlich weh...
die Schwellung klingt nicht nach Lymphdrüse sondern nach Kotzbacke ^^ du schreibst da über zwei völlig verschiedene Dinge oder?
Wenn du wie ein Mumpskind aussiehst kommt das jedenfalls daher, daß die Ohrspeicheldrüsen angeschwollen sind, und das kommt von der Überbeanspruchung durs Kotzen, daher der charmante Name :roll: :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

@piccola:
das macht natürlich sinn und knirscherin bin ich auch, das habe ich da auch erwähnt... der zahnarzt hat mir nur kaum was erklärt :?
tut mir leid, ich glaub ich hab etwas wirr geschrieben :D die lymphdrüsen sind bei mir eh dick, durch den krampf wurde die aber zusätzlich "rausgedrückt", ich habs auch unter der zunge gemerkt, dass da irgendetwas nicht stimmt...
das mit der überbeanspruchung kann gut sein... ich hatte damals ne schlimme phase und auch im moment ists wieder schlimmer geworden :?
also ist das kein mangel?

@kausus:
ich habe keine ahnung, aber letztes mal wars auch bei nem stück schokolade :?

also wenn du das meinst was vom Kotzen anschwillt, das ist keine Lymphdrüse sondern die Ohrspeicheldrüse. und die reagiert extrem, wenn sie mal gereizt ist :roll: kenn ich ja selber zu gut... wenn du dann etwas ißt meint sie, es muß noch mehr Speichel ran, und schwillt wie blöd an, das spannt dann auch wenn du den Mund aufmachst. weh getan hat es mir eigentlich nie, aber ganz zu Anfang dachte ich auch, das hat was mit dem Kiefer zu tun. inzwischen weiß ichs besser :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Mir wurde mal gesagt dass es mit dem Rücken zusammen hängen kann...ich hatte nämlich starke Schmerzen im Kiefer und der Arzt führte das auf Verspannungen im oberen Rücken zurück...
Ich merke nur, wenn ich mehr trinke gehts besser, ich hab zwar keine Krämpfe aber halt Schmerzen, vielleicht probierst dus mal?!
Magnesiummangel führt auch zu Krämpfe, also vielleicht könntest du auch hier gegenarbeiten wenn du Brausetabletten nimmst?! Weisswein enzieht übrigens viel Magnsium..

Gute Besserung mal auf alle Fälle!!!!
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Klausus hat geschrieben:Außerdem sind die Ursachen immer sehr unterschiedlich und teilweise glaubt man gar nicht womit es alles zusammenhängt.

und das ist der Grund warum man immer besser zum Arzt geht um die Ursachen abzuklären, statt selber mit irgendwelchen Mittelchen rumzuprobieren :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love